Moin!
So, der Frust mit Marmitek Powermids ist verflogen - die Dinger sind zurück geflogen und nun gibt's halt doch den Light Manager Pro. Mit diesem kommen aber auch die nächsten Fragen...
Habe die Suchfunktion bemüht, leider nicht genau die Antworten gefunden. (Bin mir aber eigentlich sicher, dass es die Fragen schon mal gab - zu blöd für die Suchfunktion )
1. Der Light Manager funktioniert doch 'versteckt' angesteuert über den Blaster, richtig?
2. Wenn schon Wechsel vom versuchten Low-Budget zum LM, dann richtig... Welche Dimmer-Zwischensteckdosen sind nun die richtigen um sicher zu gehen, dass sie auch funktionieren?
Ich vermute diese ELV oder diese Conrad? Welche sind besser oder gibt's noch was besseres (bzw. optisch ansprechenderes)? Gehen die AC-300 von JB Media genauso gut? Oder doch lieber Intertechno?
3. Kann man die dann 'nur' fest auf einen gedimmten Wert programmieren oder kann man auch 'in Echtzeit' hoch und runter dimmen? Gehen zwei Steckdosen auf ein Dimmsignal? Möchte zwei baugleiche Lampen immer auf gleicher Dimmstufe haben und auch mit nur einem Regler an der FB steuern.
Sorry, viele NOOB-Fragen. Aber ich finde das Thema als 'Einsteiger' relativ unüberschauber bezüglich was geht mit wem und was gibt's überhaupt...
Danke für eure Hilfe schon mal!
Grüße,
Buddy
Light Manager Pro, Blaster und Dimmer-Steckdosen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 65
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony
Light Manager Pro, Blaster und Dimmer-Steckdosen
TV: Samsung UE55D8090
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
|
Router: FritzBox 7490
|
Internet: T-Entertain VDSL50
|
TV-Receiver: Media Receiver 303
|
Konsole: PS4 pro
|
Streamingbox: HiMedia Q10 Pro
|
NAS: Synology DS216+II
|
Smarthome: Lightmanager Air
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Light Manager Pro, Blaster und Dimmer-Steckdosen
Jep.buddy hat geschrieben: 1. Der Light Manager funktioniert doch 'versteckt' angesteuert über den Blaster, richtig?
FS20 ist nicht so anfällig wenn es um die Platzierung mehrere Funk-Empfänger geht. Bei allen anderen sollte ein Mindestabstand von 50cm eingehalten werden.buddy hat geschrieben: 2. Wenn schon Wechsel vom versuchten Low-Budget zum LM, dann richtig... Welche Dimmer-Zwischensteckdosen sind nun die richtigen um sicher zu gehen, dass sie auch funktionieren?
Ich vermute diese ELV oder diese Conrad? Welche sind besser oder gibt's noch was besseres (bzw. optisch ansprechenderes)? Gehen die AC-300 von JB Media genauso gut? Oder doch lieber Intertechno?
Funktionieren werden aber alle.
Klar doch.buddy hat geschrieben: 3. Kann man die dann 'nur' fest auf einen gedimmten Wert programmieren oder kann man auch 'in Echtzeit' hoch und runter dimmen?
Dabei hast Du sogar mehrere Möglichkeiten:
1. Über eine Taste --> Wechselt dann zwischen "rauf dimmen" und "runter dimmen"
2. Über getrennte Tasten --> Eine dimmt rauf, die andere dimmt runter
Details siehst Du hier:
Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager - Lightman Studio Konfiguration
Ja nur synchron werden die Dimmer nicht laufen.buddy hat geschrieben: Gehen zwei Steckdosen auf ein Dimmsignal? Möchte zwei baugleiche Lampen immer auf gleicher Dimmstufe haben und auch mit nur einem Regler an der FB steuern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wie muss ich das verstehen? Zwei gedimmte, baugleiche Lampen: wenn ich zB von 100% auf 60% runter dimme, dann dimmen sie unterschiedlich schnell, aber die Endhelligkeit ist wieder gleich?Ja nur synchron werden die Dimmer nicht laufen.
|
|
|
|
|
Konsole: PS4 pro
|
Streamingbox: HiMedia Q10 Pro
|
NAS: Synology DS216+II
|
Smarthome: Lightmanager Air
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn Du -so wie ich- dabei von zwei Funk-Dimmer ausgehst, dann ja.buddy hat geschrieben:Wie muss ich das verstehen? Zwei gedimmte, baugleiche Lampen: wenn ich zB von 100% auf 60% runter dimme, dann dimmen sie unterschiedlich schnell, aber die Endhelligkeit ist wieder gleich?Ja nur synchron werden die Dimmer nicht laufen.
Fraglich ist, wie zwei Dimmer sich verhalten, wenn sie mit der gleichen Adresse laufen. Dann sollten sie eigentlich synchron laufen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Alles klar. Ich werde es testen und berichten, sobald der LM Pro da ist.
Grüße
Grüße
|
|
|
|
|