Moin allerseits,
nun habe ich eine neue H600 und neben meinem TV LG 37LM620S auch meine Dreambox DM-8000 eingerichtet, als "DM-8000 HD PVR".
Wenn die Dreambox im Standby ist und ich die Aktion "TV + Dreambox" starte, geht die Dreambox in den TV-Betrieb und zeigt die Kanalliste. Offensichtlich erhält die Box neben dem PowerToggle Befehl auch noch einen ChannelUp bzw. ChannelDown Befehl.
Das ist sehr lästig da das auch bei einer weiteren Aktion passiert.
Kennt jemand eine Lösung? Bei meiner H600 war das nicht, allergings waren die Befehle auch etwas anders bezeichnet, OK hieß Select, ArrowRight hieß >, ArowLeft hieß < .
Bitte um Antworten.
Gruß derbär
H600 - Dreambox öffnet bei PowerToggle Kanalliste
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: 6502. Harmony: 6003. Harmony: 600
H600 - Dreambox öffnet bei PowerToggle Kanalliste
TV: LG 37LM620S - LG 47LW650S
|
PVR: DM8000 - ET9000
|
Blu-Ray: BDP8000 - BD-S671
|
AV: RX-461
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: H600 - Dreambox öffnet bei PowerToggle Kanalliste
Hi
wenn du die Dream nicht zum Radio hören nutzt gib bei der Eingangswahl der Dream "keinen" an
Ansonsten hänge halt beim Start der Aktion nen Exit-Befehl an
wenn du die Dream nicht zum Radio hören nutzt gib bei der Eingangswahl der Dream "keinen" an
Ansonsten hänge halt beim Start der Aktion nen Exit-Befehl an
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Danke für Deinen Beitrag, aber das hatte ich vorher schon gemacht. Das funktioniert auch, aber........... leider ist das Problem vielschichtiger.
Das tritt auch auf, wenn der AV-Receiver dazu geschaltet wird, also Aktion "TV + Dream + AV".
Und damit nicht genug, wird wieder auf die Aktion "TV + Dreambox" zurück geschaltet, wird ein laufendes Video auf der Dreambox abgebrochen und ich befinde mich in der Filmliste (AV ist abgeschaltet).
Lieber wäre mir eine funktonierende Alternative für das Profil DM-8000 HD PVR, denn die Original Fernbedienung macht ja alles richtig. Die von mir vorher benutzte H650 hatte diese Probleme auch nicht. Wie ich schon schrieb, hatte ich da wohl in älteres Dreambox-Profil. Wie kann ich das austauschen?
Gruß derbär
Das tritt auch auf, wenn der AV-Receiver dazu geschaltet wird, also Aktion "TV + Dream + AV".
Und damit nicht genug, wird wieder auf die Aktion "TV + Dreambox" zurück geschaltet, wird ein laufendes Video auf der Dreambox abgebrochen und ich befinde mich in der Filmliste (AV ist abgeschaltet).
Lieber wäre mir eine funktonierende Alternative für das Profil DM-8000 HD PVR, denn die Original Fernbedienung macht ja alles richtig. Die von mir vorher benutzte H650 hatte diese Probleme auch nicht. Wie ich schon schrieb, hatte ich da wohl in älteres Dreambox-Profil. Wie kann ich das austauschen?
Gruß derbär
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
das Problem liegt nicht in der FB sondern in deren Programmierung
Hast du einen Exit-Befehl angehängt dann stommt natürlich auch die Videowiedergabe (warum will mn bei laufernder Wiedergabe auf einmal mit den TV-Lautsprechern weiter hören?)
Bei Aktionswechsel wird halt der Eingang der Dream gewechselt und angehängte Befehle werden beim Wechsel natürlich gesendet
Also musst du wohl meinen ersten Tipp (Eingang: keinen) umsetzen, was du bei deiner 650 wohl auch getan hattest
das Problem liegt nicht in der FB sondern in deren Programmierung
Hast du einen Exit-Befehl angehängt dann stommt natürlich auch die Videowiedergabe (warum will mn bei laufernder Wiedergabe auf einmal mit den TV-Lautsprechern weiter hören?)
Bei Aktionswechsel wird halt der Eingang der Dream gewechselt und angehängte Befehle werden beim Wechsel natürlich gesendet
Also musst du wohl meinen ersten Tipp (Eingang: keinen) umsetzen, was du bei deiner 650 wohl auch getan hattest
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Zur Ergänzung: Wählt man bei der Dreambox TV, kommt die Bouquetliste hoch, wenn man schon im TV-Modus ist. Auch mit der originalen FB.
Grüße
Grüße
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
-
-
Manchmal kann die Welt auch einfach sein )
Das war doch tatsächlich der TV-Eingang der Dreambox, "Keiner" gab es da nicht, also habe ich es angelegt und anschließend gewählt.
Vielen Dank an Euch.
Mir kamen schon Zweifel ob Logitech die richtige Wahl war, die Crux bei dieser Software ist ja das man ein Vergrößerungsglas braucht und die Einstellungen so gut versteckt sind.
Die Funktion von AV-Ton zum TV-Ton schalten nutze ich aus Rücksicht auf Mitbewohner, meistens spät beim Ansehen der aufgezeichneten "Heute-Journals"
So das ist nun auch geklärt, also nochmal besten Dank.
Gruß derbär
Das war doch tatsächlich der TV-Eingang der Dreambox, "Keiner" gab es da nicht, also habe ich es angelegt und anschließend gewählt.
Vielen Dank an Euch.
Mir kamen schon Zweifel ob Logitech die richtige Wahl war, die Crux bei dieser Software ist ja das man ein Vergrößerungsglas braucht und die Einstellungen so gut versteckt sind.
Die Funktion von AV-Ton zum TV-Ton schalten nutze ich aus Rücksicht auf Mitbewohner, meistens spät beim Ansehen der aufgezeichneten "Heute-Journals"
So das ist nun auch geklärt, also nochmal besten Dank.
Gruß derbär
|
|
|
|