erstmal ein frohes moin moin,
und wie in der Überschrift zu sehen habe ich ein kleines Problem mit den Einstellungen dazu. In meinen "normalen" Aktivities wie .z.B. Kabelfernsehen und TV habe ich damit keine Probleme. Allerdings habe ich eine Aktion in der auch der BluRay-Receiver (also mein Kombigerät) vom Kabel-TV mit eingebunden ist. Dazu kommt dann nur noch ein AVR und anstatt des TV kommt ein Beamer. Komischerweise kann ich bei dieser einen Aktion keine bevorzugten Kanäle anlegen. Obwohl es in anderen Aktionen mit dem selben Gerät geht. Hab mal in der Suche oben gewühlt aber leider nix passendes gefunden .
Vlt hat jemand einen Tip? Oder sollte ich evtl. auch wie beim Radio den Dummy mit einbauen?
Gruß Hagen
Bevorzugte Kanäle - Problem (mal wieder)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 20
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Bevorzugte Kanäle - Problem (mal wieder)
Yamaha RX-V1067
|
Epson EH-TW 5900
|
Zotac BoX Nano AQ01
|
XORO HRK 7560
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Bevorzugte Kanäle - Problem (mal wieder)
Hi
Bevorzugte Kanäle kannst du nur anlegen wenn die Kanal- bzw Senderwahl über einen TV oder DVB-Receiver geht
Wenn die H dein Kombigerät nicht als DVB-Empfangsgerät akzeptiert kannst du nur einen Preudo-AVR anlegen
Also einen sat-Receiver als gerät anlegen und in diesem alle benötigten Befehle von deinem Kombigerät anlernen
Bevorzugte Kanäle kannst du nur anlegen wenn die Kanal- bzw Senderwahl über einen TV oder DVB-Receiver geht
Wenn die H dein Kombigerät nicht als DVB-Empfangsgerät akzeptiert kannst du nur einen Preudo-AVR anlegen
Also einen sat-Receiver als gerät anlegen und in diesem alle benötigten Befehle von deinem Kombigerät anlernen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
naja soweit klar , ich bekomme ja nicht einmal die Frage mit welchem Gerät ich die Sender wechseln möchte.
Wie geschrieben funktioniert das mit den bevorzugten Kanälen bei dem selben Gerät ja komischerweise in anderen Aktionen, nur eben nicht in dieser Konstellation
Wie geschrieben funktioniert das mit den bevorzugten Kanälen bei dem selben Gerät ja komischerweise in anderen Aktionen, nur eben nicht in dieser Konstellation
Yamaha RX-V1067
|
Epson EH-TW 5900
|
Zotac BoX Nano AQ01
|
XORO HRK 7560
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Weil Deine Harmony davon ausgeht, dass es nur ein Gerät -wahrscheinlich der Kabel-Receiver- gibt, das Kanäle wechseln kann. Dann erübrigt sich diese Frage.danzer43 hat geschrieben:naja soweit klar , ich bekomme ja nicht einmal die Frage mit welchem Gerät ich die Sender wechseln möchte.
Leg den TV nochmal an aber gib als Bezeichnung nicht alles ein sondern nur 00 und such Dein Modell aus der Liste raus.
Danach leg die Aktion auch nochmal an und schau, ob Du nun gefragt wirst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
ok hab den Fehler gefunden. Ich hatte die Aktion nicht als TV-Aktion angelegt sondern nur als DVD abspielen. Dann weiß die Harmony natürlich nicht das da noch ein Receiver mit drin ist und ich bekomm logischer weise auch keine Frage mit den bevorzugten Kanälen. Hab jetzt nochmal neu angelegt als TV-Aktion und siehe da , ich kann sie anlegen. So langsam gefällt sie mir richtig gut diese H1
und danke auch für die Tipss, auch wenn sie nicht immer gleich helfen, regen sie ja doch zum denken an 

Yamaha RX-V1067
|
Epson EH-TW 5900
|
Zotac BoX Nano AQ01
|
XORO HRK 7560
|