Jbmedia Lightmanager komplette Beleuchtung steuern

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
entertainer5000
Beiträge: 1
Registriert: 27. März 2013 00:59

Jbmedia Lightmanager komplette Beleuchtung steuern

Beitrag von entertainer5000 »

Hallo liebe User ich bin neu hier und habe sogleichbauch eim Anliegen :-)
Im November planeich einen Umzug in eine Neubauwohnung und ich möchte dort meine Licht und Jalousiensteuerung über den Jbmedia lightmanager realisieren und dann die Beleuchtung zum einen über Hamony und zum anderen über mein Ipad steuern. Ich habe bereits auf der Intertechno Einbauschalter für Jalousien (Cmr500) und für Schalter die Cmr 1000 gefunden. Ich würde diese allerdings am liebsten in die vorhanden unterputzdosen einbauen und somit via Lichtschalter beispielsweise meine Lampe einschalten und zum andern via Harmony oder Ipad. Ist so etwas realisierbar ? Eine Antwort würde mir sehr helfen

MfG und noch einen schönen Abend

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18028
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Jbmedia Lightmanager komplette Beleuchtung steuern

Beitrag von TheWolf »

entertainer5000 hat geschrieben: Ist so etwas realisierbar ?
Jein.

Licht:
Das geht so nicht mit dem CMR1000 sondern mit dem ITL-230. Der lässt sich sowohl per Funk (Lightmanager) als auch per konventionellem Schalter ansteuern und wird hinter dem konventionellen Schalter verbaut.
Alternativ gäbe es für Licht auch die Lösung mit einem Funk-Wandsender mit einem Funk-Schalter anstelle des mechanischen Schalters. Beides wird an die Stelle des mechanischen Schalters verbaut und Du kannst das Licht dann entweder vom Wandsender (also per Hand) oder vom Lightmanager (also per Harmony) schalten.

Jalousien:
Da wirds schwieriger, weil es keine Lösung wie z.B. dem ITL-230 für Licht aber für Jalousien gibt. Da müsste man -theoretisch- einen mechanischen Taster parallel zum CMR-500 schalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten