Bootscreen hat geschrieben:
aber zumindest sollte es laut online check fast alles klappen.
Lesen bildet.
In der
Harmony FAQ |
Kennt die Harmony mein(e) Gerät(e)?
steht klipp und klar drin:
Dass ein Gerät in der Datenbank bekannt ist, muss nicht unbedingt etwas über die Qualität und Vollständigkeit der dafür gespeicherten Kommandos aussagen
Mehr noch.
Es kann sogar sein, dass das gesuchte Gerät auf der Seite zwar als "vorhanden" gekennzeichnet wird, es aber später dann doch nicht da ist.
Beispiel:
Philips TV 46PFL3807
K
Laut Check-Seite: Vorhanden.
Später beim einbinden kommt dann aber die Meldung, dass dieses Gerät
nicht vorhanden ist und statt dessen der
Philips TV 46PFL3807
H
genommen wird.
Bootscreen hat geschrieben:
weder weiß ich was RAW-Befehle sind noch was mir Online entgeht, also denke ich werd ichs auch nich missen ^^
... und genau ab diesem Punkt solltest Du Dich dringend mit den grundlegenden Dingen einer Harmony vertraut machen, denn es geht hierbei nicht um das "vermissen" sonden um das "nicht funktionieren von Befehlen".
Konkret:
Du legst Dir ein Gerät an und stellst danach fest, das der Power-Befehl nicht funktioniert.
Was machst Du dann?
Anlernen? Vergiss es, denn dabei bekommst Du wegen myharmony.com
immer nur den Befehle aus der Datenbank, der ja nicht funktioniert.
Den Support bemühen? Gut, das ist derzeit noch möglich, aber wie lange noch, weiß niemand.
Nimmst Du nun irgend eine andere Harmony, richtest Du diese mit der PC-Software ein und kannst dann jeden nichtfunktionierenden Befehl als neuen Befehl anlernen und bekommst dann auch den von Dir angelernten Befehl und nicht zwingend nur den Datenbank-Befehl.