Neue Konfigurationssoftware: myharmony.com (300,600,650,700)
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Neue Konfigurationssoftware: myharmony.com (300,600,650,
Hi,
bei der 300 hast Du nur 4 feste Tasten für die Geräte und man kann Tasten nicht per Firmware nachliefern.
Bei allen anderen Harmonies liegen Geräte und Aktivitäten auch dem Display und da macht es die Software. Ich schätze die Harmonies haben unterschiedlich RAM und um keine Probleme zu bekommen wurde die Anzahl der Geräte so begrenzt das der Speicher auf jeden Fall reicht.
Ralf
bei der 300 hast Du nur 4 feste Tasten für die Geräte und man kann Tasten nicht per Firmware nachliefern.
Bei allen anderen Harmonies liegen Geräte und Aktivitäten auch dem Display und da macht es die Software. Ich schätze die Harmonies haben unterschiedlich RAM und um keine Probleme zu bekommen wurde die Anzahl der Geräte so begrenzt das der Speicher auf jeden Fall reicht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: One +3. Harmony: 515
Na ja, ich hab schon FBs gesehen, wo man die "Video" Taste 2x drücken sollte, für den 2. Videorecorder. Immerhin weiß ich nun, dass meine 555 16 statt 15 Geräte unterstützt.
-
-
1. Harmony: One +2. Harmony: One +3. Harmony: One +
Also, ich habe in den letzten Tagen mehrmals die neue Software (oder Webseite) verwendet. Einige bisherige Ausführungen sind demnach wohl schon nicht mehr aktuell. So kann man sehr wohl die Aktionen umbenennen. Ich habe für einen Bekannten die Aktionen
Fernsehen
Bluray wiedergeben (Bluray-Player)
DVD-Wiedergabe (DVD-Recorder)
Video-Wiedergabe (Video-Recorder)
Musik hören (Mini-Anlage)
CD-Musik hören (Mini-Anlage)
USB-Musik hören (Mini-Anlage)
eingerichtet und konnte sie dann auch so benennen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Datenbank mehr und aktuellere Geräte enthält als diese in der PC-Software verfügbar sind.
Man muss auch nicht für jede Fernbedienung ein eigenes Konto anlegen, in meinem Konto sind momentan 5 FBs angelegt (Familie und Nachbarn). Also so schlecht ist die Sache gar nicht.
Fernsehen
Bluray wiedergeben (Bluray-Player)
DVD-Wiedergabe (DVD-Recorder)
Video-Wiedergabe (Video-Recorder)
Musik hören (Mini-Anlage)
CD-Musik hören (Mini-Anlage)
USB-Musik hören (Mini-Anlage)
eingerichtet und konnte sie dann auch so benennen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Datenbank mehr und aktuellere Geräte enthält als diese in der PC-Software verfügbar sind.
Man muss auch nicht für jede Fernbedienung ein eigenes Konto anlegen, in meinem Konto sind momentan 5 FBs angelegt (Familie und Nachbarn). Also so schlecht ist die Sache gar nicht.
Fernseher: Philips 47PFL6007K/12
|
Fernseher: Philips 42PFL6007K/12
|
Bluray: Philips BDP-5500
|
Bluray: Samsung BD-C6500
|
Receiver: Atemio AM7500HD PVR
|
|
Spielekonsole: Microsoft XBox 360
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo Igor8,
schau mal, der letzte Beitrag vor deinem ist 2 1/4 Jahre alt. Seitdem hat sich natürlich, auch auf Druck von Betatestern, einiges an myharmony.com getan. Trotzdem ist in einigen Punkten die Software immer noch überlegen.
schau mal, der letzte Beitrag vor deinem ist 2 1/4 Jahre alt. Seitdem hat sich natürlich, auch auf Druck von Betatestern, einiges an myharmony.com getan. Trotzdem ist in einigen Punkten die Software immer noch überlegen.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt und listener hat ja auch schon etwas dazu gesagt.igor8 hat geschrieben: Einige bisherige Ausführungen sind demnach wohl schon nicht mehr aktuell.
Zusätzlich: Solange immer wieder mal ohne Ankündigung an myharmony.com gebastelt wird und es kein finales Release gibt, werd ich dafür auch keine Aktualisierung vornehmen, denn dann käme ich aus dem Ändern kaum noch raus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: One +2. Harmony: One +3. Harmony: One +
Mir geht es ja nicht darum, hier ständig korrigiert zu werden. Vielmehr wollte ich meine gemachten Erfahrungen kundtun, da ähnlich wie bei uns andere sich vielleicht doch für die Harmony One, Touch und nachfolgende interessieren.
Und in diesem Fall ist sicher eine Info zum jetzigen Stand der Dinge interessanter als Beiträge, die schon 2 Jahre und älter sind.
Und in diesem Fall ist sicher eine Info zum jetzigen Stand der Dinge interessanter als Beiträge, die schon 2 Jahre und älter sind.
Fernseher: Philips 47PFL6007K/12
|
Fernseher: Philips 42PFL6007K/12
|
Bluray: Philips BDP-5500
|
Bluray: Samsung BD-C6500
|
|
|
Spielekonsole: Microsoft XBox 360
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und genau das ist sinnvoll und hilfreich.igor8 hat geschrieben: Vielmehr wollte ich meine gemachten Erfahrungen kundtun ...
Und dazu gehören auch Deine "Korrektur-Aussagen" zum Eingangs-Post.
Auch richtig, aber ... wenn wir (ich) das machen, dann kommt sehr schnell die "Forderung", auch die FAQ's für myharmony.com aufzubauen und das werden wir (ich) zum jetzigen Zeitpuntk definitiv nicht tun.igor8 hat geschrieben: Und in diesem Fall ist sicher eine Info zum jetzigen Stand der Dinge interessanter als Beiträge, die schon 2 Jahre und älter sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe eine H900 und steuere damit meine kompl. Anlage incl. eines Lightmanagers Mini. Ich bin mit dem aktuellen Stand vollkommen zufrieden.
Leider sieht es ja so aus, dass Logitech in absehbarer Zeit den Server für die Aktualisierung stilllegt. Sehe ich das richtig, dass man eine H900 nicht über myharmony.com einrichten kann und so nur noch ein teurer Briefbeschwerer ist ?
Was mich insbesondere interessiert, ist, ob ich mit einer Harmony One+ über myharmony.com auch weiterhin die Lichtsteuerung über Intertechnik Funksteckdosen steuern kann. Das wäre zwar ein (für mich großer) Rückschritt wegen den fehlenden Hardware-Farbtasten, aber wenn sonst alles wie vorher funktioniert, ginge es gerade noch.
Eine Alternative, die verschiedene Aktivitäten incl. Steuerung des Lightmanagers scheint es offensichtlich nicht zu geben.
gruß
Leider sieht es ja so aus, dass Logitech in absehbarer Zeit den Server für die Aktualisierung stilllegt. Sehe ich das richtig, dass man eine H900 nicht über myharmony.com einrichten kann und so nur noch ein teurer Briefbeschwerer ist ?
Was mich insbesondere interessiert, ist, ob ich mit einer Harmony One+ über myharmony.com auch weiterhin die Lichtsteuerung über Intertechnik Funksteckdosen steuern kann. Das wäre zwar ein (für mich großer) Rückschritt wegen den fehlenden Hardware-Farbtasten, aber wenn sonst alles wie vorher funktioniert, ginge es gerade noch.
Eine Alternative, die verschiedene Aktivitäten incl. Steuerung des Lightmanagers scheint es offensichtlich nicht zu geben.
gruß
Pioneer KRP-500A | Pioneer SC-LX 72 | Pioneer BPD-LX91 | Vu+ Duo² | Lightmanager Mini | Harmony 900
-
- Foren-Admin
-
Wer sagt das?ssirius hat geschrieben: Leider sieht es ja so aus, dass Logitech in absehbarer Zeit den Server für die Aktualisierung stilllegt.
Bisher gibt's dazu keinerlei ofizielle Aussagen.
Ja, die 900 ist nicht in myharmony.com integriert.ssirius hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass man eine H900 nicht über myharmony.com einrichten kann und so nur noch ein teurer Briefbeschwerer ist ?
Was die Briefbeschwerer angeht: Wenn irgendwann die Server von Logitech doch abgeschaltet werden sollten, ist jede Harmony ein Briefbeschwerer, nicht nur die 900.
Wenn Du jetzt daran denkst, von einer 900 auf eine One+ zu wechseln, ist dir in keiner Weise geholfen, denn -siehe oben- bei einer Server-Abschaltung wird auch myharmony.com davon betroffen sein.ssirius hat geschrieben: Was mich insbesondere interessiert, ist, ob ich mit einer Harmony One+ über myharmony.com auch weiterhin die Lichtsteuerung über Intertechnik Funksteckdosen steuern kann. Das wäre zwar ein (für mich großer) Rückschritt wegen den fehlenden Hardware-Farbtasten, aber wenn sonst alles wie vorher funktioniert, ginge es gerade noch.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hm, ok. Dann ist natürlich auch die Harmony One keine Alternative.
Die neue Ultimate fände ich, ehrlich gesagt, gar nicht schlecht. Leider sieht es so aus, als ob man damit keine Funkststeckdosen steuern kann. Das ist sehr ärgerlich, weil ich fast meine kompl. Beleuchtung damit steuere.
Könnte das eigentlich eine Xsight One Touch oder etwas vergleichbares ?
Die neue Ultimate fände ich, ehrlich gesagt, gar nicht schlecht. Leider sieht es so aus, als ob man damit keine Funkststeckdosen steuern kann. Das ist sehr ärgerlich, weil ich fast meine kompl. Beleuchtung damit steuere.
Könnte das eigentlich eine Xsight One Touch oder etwas vergleichbares ?
Pioneer KRP-500A | Pioneer SC-LX 72 | Pioneer BPD-LX91 | Vu+ Duo² | Lightmanager Mini | Harmony 900
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
wieso nicht?ssirius hat geschrieben: Leider sieht es so aus, als ob man damit keine Funkststeckdosen steuern kann
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Glaub mir, zum jetzigen Zeitpunkt tut sich niemand mit der Ultimate einen Gefallen.ssirius hat geschrieben: Die neue Ultimate fände ich, ehrlich gesagt, gar nicht schlecht.
Und nein, mehr kann und darf ich im Moment dazu nicht sagen.
Doch, man kann.ssirius hat geschrieben: Leider sieht es so aus, als ob man damit keine Funkststeckdosen steuern kann.
Der LightManager -und damit auch Funksteckdosen- z.B. lässt sich problemlos einbinden und auch bedienen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Moin Hans,
Ralf
da bin ich etwas anderer Meinung. Im letzten Jahr hat sich Einiges zum Besseren gewandelt.TheWolf hat geschrieben:Glaub mir, zum jetzigen Zeitpunkt tut sich niemand mit der Ultimate einen Gefallen.ssirius hat geschrieben: Die neue Ultimate fände ich, ehrlich gesagt, gar nicht schlecht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Ääähm, ich rede von der Ultimate an sich, nicht von myharmony.com.Kat-CeDe hat geschrieben: Im letzten Jahr hat sich Einiges zum Besseren gewandelt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi Hans
werden wir wieder ein "Harmony Ultimate - Die Wahrheit" bekommen?
werden wir wieder ein "Harmony Ultimate - Die Wahrheit" bekommen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder