Harmony Ultimate: Die Wahrheit
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
Wohnort: Braunschweig1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit
Moin,
kann sein, dass ich es überlesen habe, dann sorry für meine Frage!
Ich habe aktuell aktiv eine One, die über die (Mac)Software konfiguriert ist. Wenn ich jetzt, im Zuge eines mehr oder weniger "Zwangs-Updates", eine Ultimate oder Touch übers www konfiguriere (-n muss), wird mir angeboten das Konto der One zu kopieren/übertragen. Nun meine Frage: Wird dann das (Software-)Konto der One gesperrt oder bleibt es weiterhin aktiv? Es kann ja auch sein, dass ich beide FB parallel betreiben möchte ...
Danke und viele Grüße
Stefan
kann sein, dass ich es überlesen habe, dann sorry für meine Frage!
Ich habe aktuell aktiv eine One, die über die (Mac)Software konfiguriert ist. Wenn ich jetzt, im Zuge eines mehr oder weniger "Zwangs-Updates", eine Ultimate oder Touch übers www konfiguriere (-n muss), wird mir angeboten das Konto der One zu kopieren/übertragen. Nun meine Frage: Wird dann das (Software-)Konto der One gesperrt oder bleibt es weiterhin aktiv? Es kann ja auch sein, dass ich beide FB parallel betreiben möchte ...
Danke und viele Grüße
Stefan
TV: SONY KDL50W685
|
AVR: DENON AVR-X2400H
|
Blu-ray 1: ONKYO BD-SP809
|
Blu-ray 2: SONY BDP-S5600
|
MediaPlayer: Apple TV 4K
|
CD: SONY CDP-X55ES
|
Sound: Nubert nuBox-Serie
|
Apple MacBookPro 13" macOS Catalina
|
|
NAS: Synology DS213
|
JBMedia: LMpro
|
Funkaktoren: Intertechno + ELV-FS-20
|
-
-
Wohnort: Köln1. Harmony: 9502. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Ich habe von der 525 auf Touch kopiert.
Kann beide weiter benutzen.
Kann beide weiter benutzen.
TV:LG OLED55CX9LA
|
PVR: VU+Ultimo 4K
|
AV : Marantz NR1508
|
Mediaplayer:AX Mecool KM9 Pro
|
Licht : JBL Light Manager
|
-
-
So, nun mal ein kurzer Erfahrungsbericht zur Ultimate. Nachdem das zuvor beschriebene Problem seitens des Servers behoben war, konnte ich die Einrichtung vornehmen. Schön war, das ich die Einstellungen meiner 1100 aus der Software übernehmen konnte (das hat mir sehr viel Zeit erspart). Einige Änderungen musste ich zwar vornehmen aber das war kein Problem.Wurmi hat geschrieben:Hab heute meine Ultimate bekommen und wollte eben mit der Konfiguration beginnen aber.....
Ich komme nicht über das WLAN Setup hinaus da, laut Aussage eines Logitechmitarbeiters, ein Problem mit einem Server besteht. Nun aktualisiert sich der HUB nicht d.h. es findet keine Synchronisation mit dem PC statt....
Ich soll es laut Logitech hotline "morgen" noch mal versuchen
Ganz toll
Die Befehle L1 - L10 des Light Managers waren nicht mehr vorhanden wurden aber nach einem Anruf bei Logitech wieder in mein Konto kopiert.
So, nun kommts:
Am Dienstag (14.05) klappte die Aktualisierung der Ultimate nach Änderungen am Konto nicht mehr, die Ultimate war wie "eingefroren", auch der Support konte mir nach einem längeren Gespräch nicht helfen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir erneut es gäbe Probleme mit dem Server, außerdem wurde wohl eine neue Firmware auf die Ultimate und auf den HUB aufgespielt mit der es wiederum Probleme gäbe.
Dienstag Abend funktionierte dann die Aktualisierung, ich hatte aber nicht mehr die Möglichkeit die Aktionen usw. zu testen.
Am Mittwoch (15.05) wider das gleiche Spiel. Jetzt war wohl der HUB nicht mehr erreichbar, Aktionsstart sowie umschalten von Programmen funktionierte nur bei geöffneter Schranktür. Auch das zurücksetzen des HUB (vom Strom trennen, Knopf gedrückt halten, Kabel anschließen und warten bis die LED schnell rot blinkt) und anschließenden wiederholten WLAN Setup brachte keinen Erfolg. Anschließend funktionierta auch das Aktualisieren der Ultimate nicht mehr (wieder engefroren). Auch die Ultimate wurde zurückgesetzt und konnte dann nach ca. einer Stunde Wartezeit nur über den PC wieder mit meinem Konto aktualisiert werden. Ein erneuter Anruf bei Logitech brachte wiederum keinen Erfolg. Die Aussage des Logitechmmitarbeiters: "Wir haben hier Probleme mit der Software vom HUB, versuchen Sie es morgen nochmal. Ich werde Sie per Email informieren".
Bis jetzt habe ich noch keine Email erhalten!
Ein kurzer Test der Ultimate am heutigen morgen brachte auch keine Verbesserungen zum Vorschein!
Heute Morgen gab es ein Update der Harmony Control App, nach Insalation und kuzem Test war aber auch hier keine Verbesserung erkenbar

Hat noch jemand diese Erfahrungen mit der Ultimate gemacht? Oder hat vieleicht sogar jemand einen guten Rat??
Gruß D.
Receiver: Pioneer SC-LX 72
|
BD Player: Pioneer BDP-51 FD
|
TV: Panasonic
|
Beamer: Epson EH-TX 3500
|
HD Receiver: Unitymedia Horizon Recorder
|
Licht: JB Media Lightmanager Pro
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Den Anruf hättest Du Dir sparen können.Wurmi hat geschrieben: Die Befehle L1 - L10 des Light Managers waren nicht mehr vorhanden wurden aber nach einem Anruf bei Logitech wieder in mein Konto kopiert.
Wenn Du den LightManager Pro (und nur den) einbindest, hast Du auch diese Befehle.
Zum Einbinden: Als Bezeichnung Lightmanager plus eingeben und dann den Pro (nicht den Pro+) aus der Liste auswählen.
Mein Rat:Wurmi hat geschrieben: Hat noch jemand diese Erfahrungen mit der Ultimate gemacht? Oder hat vieleicht sogar jemand einen guten Rat??
Abwarten und am nächsten Tag nochmal versuchen.
Warum?
Nun, wir sind nach wie vor im Beta-Test und es kommen nach wie vor Änderungen, von denen auch einige direkt in myharmony.com eingepflegt werden, ohne das jemand darüber informiert wird.
Genau das führt dann zu den von Dir beschriebenen Problemen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich ja etwas. Ich habe schon an meinen technischen Fähigkeiten gezweifeltTheWolf hat geschrieben:Den Anruf hättest Du Dir sparen können.Wurmi hat geschrieben: Die Befehle L1 - L10 des Light Managers waren nicht mehr vorhanden wurden aber nach einem Anruf bei Logitech wieder in mein Konto kopiert.
Wenn Du den LightManager Pro (und nur den) einbindest, hast Du auch diese Befehle.
Zum Einbinden: Als Bezeichnung Lightmanager plus eingeben und dann den Pro (nicht den Pro+) aus der Liste auswählen.
Mein Rat:Wurmi hat geschrieben: Hat noch jemand diese Erfahrungen mit der Ultimate gemacht? Oder hat vieleicht sogar jemand einen guten Rat??
Abwarten und am nächsten Tag nochmal versuchen.
Warum?
Nun, wir sind nach wie vor im Beta-Test und es kommen nach wie vor Änderungen, von denen auch einige direkt in myharmony.com eingepflegt werden, ohne das jemand darüber informiert wird.
Genau das führt dann zu den von Dir beschriebenen Problemen.

Schön wäre noch, wenn man in der Harmony Control App die Tasten umbenen könnte. Beim Lightmanager steht ja nur L1,L2 usw.
Gruß Dirk
Gruß D.
|
|
|
|
|
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
-
Noch eine Frage:
Aktalisiert sich der HUB selber oder muss ich da tätig werden

Gruß D.
|
|
|
|
|
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich versteh die Frage nicht.Wurmi hat geschrieben:Noch eine Frage:
Was meinst Du mit "aktualisieren"?
Wenn es eine neue Firmware gibt, kriegst Du auf der Ultimate einen Hinweis, wenn Du sie synchronisieren willst. Dann geht das Synchronisieren inkl. des Firmware-Updates nur über die Software.
Änderungen, die Du auf der Ultimate machst, werden sofort auf den Hub übertragen. Auch das zeigt Dir die Ultimate im Display.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Das heißt wenn die Ultimate beim Versuch zu aktualisieren "Firmware Update wird gesucht" anzeigt muss ich sie an den PC anschließen?
Der Logitech Mitarbeiter erzählte mir was von einer neuen Firmware für den HUB, muss der dann auch an den PC?
Der Logitech Mitarbeiter erzählte mir was von einer neuen Firmware für den HUB, muss der dann auch an den PC?
Gruß D.
|
|
|
|
|
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
meistens geht das Update/Upgrade über WiFi und Hub muss nicht an PC. Du kannst dir ja die Versionen der Firmware anzeigen lassen.
Ralf
meistens geht das Update/Upgrade über WiFi und Hub muss nicht an PC. Du kannst dir ja die Versionen der Firmware anzeigen lassen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Nein, sondern erst, wenn die Ultimate Dich dazu auffordert, die Aktualisierung über den PC zu machen.Wurmi hat geschrieben:Das heißt wenn die Ultimate beim Versuch zu aktualisieren "Firmware Update wird gesucht" anzeigt muss ich sie an den PC anschließen?
Dabei wird dann die Firmware der Ultimate bzw. des Hub automatisch mit aktualisiert.
Da gehen die Meinungen auseinander.Wurmi hat geschrieben: Der Logitech Mitarbeiter erzählte mir was von einer neuen Firmware für den HUB, muss der dann auch an den PC?
Es gibt Aussagen, das ein Firmware-Update gehen soll, wenn der Hub an einem USB-Port des PC'S hängt.
Ich hänge ihn grundsätzlich immer an sein Netzteil (so der Rat aus dem Beta-Test).
Schließ den Hub einfach an sein Netzteil an. Dann bist Du definitiv auf der sicheren Seite.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Kannst Du mir noch sagen wo ich die Version der Firmware sehen kann ?Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf

Gruß D.
|
|
|
|
|
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
-
Edit-Button (unten rechts) antippen --> Einstellungen --> Allgemein --> InfoWurmi hat geschrieben: Kannst Du mir noch sagen wo ich die Version der Firmware sehen kann ?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Ich habe die Version 1.195, ist das die aktuelle Version?TheWolf hat geschrieben:Edit-Button (unten rechts) antippen --> Einstellungen --> Allgemein --> InfoWurmi hat geschrieben: Kannst Du mir noch sagen wo ich die Version der Firmware sehen kann ?
Ich hab jetzt mal was ausprobiert da sich mein Unitymedia Digitalrecorder nicht eingeschaltet hat und man auch nicht umschalten konnte wenn die Schranktür zu war. Bei geöffneter Tür klappte alles. In den Einstellungen ist der Recorder auch so eingestellt das er sich mit dem HUB steuern lassen soll.
Nun habe ich den HUB mal auf den Schrank gestellt und die zwei IR Sender in den Schrank gestellt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei

Mein iPhone und das iPad verbindet sich aber nicht mehr mit dem HUB ?? Ich werd noch wahnsinnig

Gruß D.
|
|
|
|
|
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
Hi,
habe heute auch die Ultimate bekommen. Bin Umsteiger von der 900er.
Bis jetzt muss ich sagen, dass ich sehr angetan bin. Gerade mal schnell eingerichtet und funktioniert sehr gut. Ich finde das Touch-Display reagiert viel flotter auf Eingaben als das der 900.
Ausserdem geht das Zappen mit der Dreambox jetzt fast wie mit der original Fernbedienung. Die 900 war hier sehr hakelig.
Was mir aber fehlt, ist ein Ausschalttimer. Hat den die Ultimate nicht? Kommt der noch? Fand das immer sehr praktisch zum Einschlafen
habe heute auch die Ultimate bekommen. Bin Umsteiger von der 900er.
Bis jetzt muss ich sagen, dass ich sehr angetan bin. Gerade mal schnell eingerichtet und funktioniert sehr gut. Ich finde das Touch-Display reagiert viel flotter auf Eingaben als das der 900.
Ausserdem geht das Zappen mit der Dreambox jetzt fast wie mit der original Fernbedienung. Die 900 war hier sehr hakelig.
Was mir aber fehlt, ist ein Ausschalttimer. Hat den die Ultimate nicht? Kommt der noch? Fand das immer sehr praktisch zum Einschlafen

TV 1: Sharp LC-70LE740E
|
TV 2: Panasonic TX-P46VT20E
|
AV-Anlage: Pioneer VSX 921
|
SAT-Receiver: Dreambox 500 HD
|
Set-Top-Box: Apple TV 3
|
Konsole 1: Playstation 3
|
Konsole 2: Xbox 360
|
Lichtsteuerung: Philips HUE
|
Harmony Ultimate
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ciao
sicher? Man kann Konfigurieren das aus Hbu, den Augen oder aus allen gesendet werden soll. Hattest Du Hub oder Alles aktiviert?Wurmi hat geschrieben:In den Einstellungen ist der Recorder auch so eingestellt das er sich mit dem HUB steuern lassen soll.
schau mal in der Konfiguration ob dein WiFi noch eingerichtet ist. Bei mir ist mal die WiFi Einstellung einfach verschwunden.Mein iPhone und das iPad verbindet sich aber nicht mehr mit dem HUB ?? Ich werd noch wahnsinnig
ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|