Moin,
hab gestern abend mal angefangen, meinem Display einige aussagekräftige Namen und entsprechende Funktion zu hinterlegen.
1.) Dabei ist mir aufgefallen, dass die Softwaredaten nicht mit dem echten Display übereinstimmten. Also: Es stand z.b. archive auf Seite eins Button 1 war aber mit anderer power auf der 785 hinterlegt und angezeigt.
Wenn ich den einen verändert habe, hat er den auch verändert, alle anderen aber so gelassen. Gehört das so?
2.) Wenn man das Display denn mit Funktionen versehen will, kann man sich ja durch das ganze Angebot an vorhandenen oder gelernten Möglichkeiten durchscrollen. Problem - jedenfalls für mich - ich fand vieles nicht besonders aussagekräftig. Klar kann ich mit Power on / Power off was anfangen. Bei speziellen Dingen meines AV Recievers hört es denn aber auch auf. Zumal nicht alles so betitelt ist, wie es im deutschen auf der Originalfernbedienung oder im jeweiligen Handbuch heisst. Gibt es da Tricks - außer jeden Befehl einzeln zu testen - ? So ist das ja doch aufwendig und recht unverständlich manchmal.
Gruß
junnnk
Begriffe u. deren Funktion in der Tastenzuweisung
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig.roba hat geschrieben:Hi,
am einfachsten ist es, zuerst eine saubere Geräteinstallation zu machen und in den Device ausprobieren,
Befehle die nicht benötigt werden, auf weiss stellen, passend sortieren usw.,
erst dann die Aktivitäten anlegen,
für die Fehlersuche ungemein hilfreich!
Obwohl ich schon so manchen Befehl beim Durchgehen im Device-Modus gefunden habe, den es auf der Original-FB gar nicht gab.
Ich sag nur: Direkt-Eingang-HDMI1 bei meinem Plasma. Nirgends zu finden, funktioniert aber.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 785
In Zweifelsfall bleibt leider wirklich nur die was-passiert-dann-Methode im Device-Modus, mit einem großen Notizzettel.
Als kleine Erleichterung kann man sich, wenn man den Web-Konfigurator (http://members.harmonyremote.com) aufruft, die Listen der vorhandenen IR-Kommandos aus dem Seitenquelltext der entsprechenden Seiten kopieren (oder direkt die Auswahlbox markieren und ins Notepad kopieren).
Die gesamte aktuelle Einstellung der Tasten kann man so leider nicht als Text kopieren, da immer alle Einträge aller Auswahlboxen mitkopiert werden...
Als kleine Erleichterung kann man sich, wenn man den Web-Konfigurator (http://members.harmonyremote.com) aufruft, die Listen der vorhandenen IR-Kommandos aus dem Seitenquelltext der entsprechenden Seiten kopieren (oder direkt die Auswahlbox markieren und ins Notepad kopieren).
Die gesamte aktuelle Einstellung der Tasten kann man so leider nicht als Text kopieren, da immer alle Einträge aller Auswahlboxen mitkopiert werden...
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
|
DVD:Pioneer DV656A
|
SAT: Comag PVR100CI/HD
|
VCR: Thomson VTH-6250G
|
Game1: Xbox360 slim
|
Game2: Nintendo64
|
AVR: Yamaha RX-V667
|
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
|
NMP: Ellion Labo 110
|
Phono: NAD 5120
|
auch richtig,Richtig.
Obwohl ich schon so manchen Befehl beim Durchgehen im Device-Modus gefunden habe, den es auf der Original-FB gar nicht gab.
Ich sag nur: Direkt-Eingang-HDMI1 bei meinem Plasma. Nirgends zu finden, funktioniert aber.
darum sollte man sich vorher mit seinen Geräten auseinandersetzen und über die Beschaltung der eigenen Geräte, Bescheid wissen!