[H900] Problem beim Hin- und Herschalten zw. Aktionen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Schwarz
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: [H900] Problem beim Hin- und Herschalten zw. Aktionen

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
gerylein54 hat geschrieben:Sollte ein Einschaltbefehl Dein Timeshifting stoppen, müßte ja das Setzen eines Powertoggle's die 900 davon abhalten (...wenn ich Schwarz richtig verstanden habe?) diesen erneut zusenden.
genau so ist das. Bei meinem HDS2 habe ich das allerdings über die Eingangswahl gelöst - geht aber nur, wenn die nicht für die angedachte Funktion benötigt wird.

@realtnt: Setz doch mal ein Screenshot von der Aktionsübersicht hier rein. Vielleicht sieht man dann mehr.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
realtnt

Beitrag von realtnt »

gerylein54 hat geschrieben:
realtnt hat geschrieben:...eine weitere eindeutige Taste zum Einschalten der Aktion Fernsehen hinzugefügt...
Ich will Dich ja jetzt nicht noch mehr verwirren, aber Du solltest nicht in einer Aktion einen Befehl hinzufügen!
So wird alles leider immer unübersichtlicher.
Also bitte den zugefügten Befehl "Kanal30" wieder entfernen
Wenn Du wissen willst, welche Geräte bei Deiner Zurück-Aktion-TV nochmals einen Einschaltbefehl erhalten (bei getrennten Ein/Ausschaltbefehlen und der 900 ja wohl die Regel) , dann schalte sie doch alle vorher über Device oder mit die Original-FB aus.
Dann die Zurück-Aktion-TV starten und Du siehst jetzt genau, welcher Einschaltbefehl gesendet wird.
Sollte ein Einschaltbefehl Dein Timeshifting stoppen, müßte ja das Setzen eines Powertoggle's die 900 davon abhalten (...wenn ich Schwarz richtig verstanden habe?) diesen erneut zusenden.
Ok klar, das war der erste Denkfehler. Ich habe die Kanalwahl am Ende der Aktion gelöscht.
Was ich nicht verstehe, ist die Sache mit dem Powertoggle. Ich habe meiner H900 gesagt, dass es nur eine Taste für ein- und ausschalten gibt. Damit ist das Thema doch durch oder?
Schwarz hat geschrieben:Hallo,
gerylein54 hat geschrieben:Sollte ein Einschaltbefehl Dein Timeshifting stoppen, müßte ja das Setzen eines Powertoggle's die 900 davon abhalten (...wenn ich Schwarz richtig verstanden habe?) diesen erneut zusenden.
genau so ist das. Bei meinem HDS2 habe ich das allerdings über die Eingangswahl gelöst - geht aber nur, wenn die nicht für die angedachte Funktion benötigt wird.

@realtnt: Setz doch mal ein Screenshot von der Aktionsübersicht hier rein. Vielleicht sieht man dann mehr.
Im Anhang habe ich die Aktionsübersicht eingefügt.
Wie du das Problem mit der Eingangswahl gelöst hast erschließt sich mir ehrlich gesagt noch nicht.
Dateianhänge
aktionTV.png

Themenersteller
realtnt

Beitrag von realtnt »

Hallo zusammen,

das Problem ist nun gelöst. Ich glaube auch zu wissen woran es lag.

Ich habe den relativ neuen Receiver Gigablue Quad vor einigen Wochen eingebunden und dann einige Befehle die in der DB waren aber nicht funktioniert haben mit Befehlen der OriginalFB überschrieben.

Unter den Betriebseinstellungen hatte ich dann "Ich habe die OriginalFB nicht kenne aber den Befehl" gewählt und dort den angelernten Befehl ausgewählt. Nachdem ich das heute geändert hatte und zwar auf "Ich habe die Originalfernbedienung und weiß, welche Taste ich drücken muss" geht es plötzlich. Was nun der Unterschied ist weiß ich nicht weil der Befehl ja der gleiche ist aber es geht.
Sonst habe ich nichts anderes geändert, daher muss es eigentlich daran liegen.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe und die vielen Tipps!
Antworten