Ultimate Software Bug?!

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
dracula265
Beiträge: 40
Registriert: 28. Februar 2011 22:34
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P65VT30E
Heimkino 2: SatBox: Vu+Duo2
Heimkino 3: AVR: Onkyo TX-NR5010
Heimkino 4: BDP: Oppo-93EU
Heimkino 5: Stereo Verstärker: Onkyo A9070
Heimkino 6: Media-Player: Dune Smart H1
Heimkino 7: Media Player: Mede8er-800X3D
Heimkino 8: HD Musikserver: Cocktail Audio X30
Heimkino 9: Nubert-NuBox Serie 7:2
Heimkino 10: Canton-Ergo 620
Heimkino 11: Canton AS 85.2 SC Sub
Heimkino 12: Synology NAS
Heimkino 13: Mini LCD: Lenco TFT 1026
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Ultimate Software Bug?!

Beitrag von dracula265 »

Hi@all,

bin jetzt auch von der H900 auf die Ultimate umgestiegen, bin auch bis jetzt sehr angetan und begeistert von der
Fernbedienung! :D Ich stelle keine hohe Anforderungen oder will komplizierte Befehle damit machen, also für meine Zwecke ist die FB echt TOP! :)
Leider ist mir jetzt aufgefallen dass wenn man eine Aktion startet und länger die Ferbedienung nicht benutzt also zB. beim Film schauen, steht die Fernbedienung wieder auf der Startseite mit den Aktionen.
Ich muss jedes einzelne eingeschaltete Gerät wieder ausschalten und eine neue bzw. die gleiche Aktion wieder neu starten.
Es ist so, als ob die Fernbedienung die gewählte Aktion vergisst, oder sich auf Anfang stellt.
Ist das vielleicht ein Softwarebug? Und gibt es da eine Lösung? Weil so macht es auf Dauer leider keinen Spass damit zu Arbeiten! :cry:
Auch hätte ich noch gerne gewusst, ob man die Tastenbeleuchtung erhöhen kann, oder bleibt die so wie sie ist? Die Displayhelligkeit lässt sich ja ändern, nur die der Tasten nicht!

cu... LG

PS.: Der Hub ist bei mir immer am Netz, aber die LED ist "rot" da ich nicht immer das WLan an habe! Das dürfte aber nicht der Grund sein, da die Ultimate auch ohne WLan perfekt auf Befehle reagiert! Und bei einem Befehl blinkt der Hub auch immer und leitet die Befehle weiter. Die zusätzlichen 2 Blaster sind bei mir auch nicht notwendig! :)

Gibt es hier vielleicht schon einen Thread wo das Problem beschrieben ist? Habe bis jetzt leider nichts gefunden und bitte deshalb hier in einem eigenen Thread um HILFE! :cry:

Habe jetzt mehrere Threads gefunden, wo das Problem auch beschrieben wird, leider gibt es anscheinend noch keine Lösung dafür... Die zu weite Entfernung Hub Ultimate ist bei mir auch nicht das Problem :cry:
So macht das echt auf Dauer keinen Spass!
Vielleicht ist es ja auch ein Hardwaredefekt...?!
TV: Panasonic TX-P65VT30E
SatBox: Vu+Duo2
AVR: Onkyo TX-NR5010
BDP: Oppo-93EU
Stereo Verstärker: Onkyo A9070
Media-Player: Dune Smart H1
Media Player: Mede8er-800X3D
HD Musikserver: Cocktail Audio X30
Nubert-NuBox Serie 7:2
Canton-Ergo 620
Canton AS 85.2 SC Sub
Synology NAS
Mini LCD: Lenco TFT 1026
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate Software Bug?!

Beitrag von std »

Hi

warum das passiert kann ich dir nicht beantworten.
Grundsätzlich solltest du aber jedes Gerät bei dem das möglich ist auf separate Ein-/Aus-Befehle konfigurieren, kein Toggle. Das verhindert eine Fehlbedienung

Aber auch bei Toggle läßt sich das ganz einfach lösen. Wähle einfach irgendein Gerät und tippe dann auf Äktuelle Aktion¨ unten links im Display

gesendet von meinem Galaxy Tab
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6483
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Software Bug?!

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
achte mal auf den Hub. Wenn die Ultimate die Verbindung zum Hub verliert (Strom weg oder außer Reichweite oder Reset) dann setzt sie sich so zurück. Am Hub kannst Du am roten Licht erkennen das sie neu gestartet wird.

Versuch mal WLAN an zu lassen dann siehst Du das vielleicht rote Licht bei einem Reset auch besser falls es das ist.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Themenersteller
dracula265
Beiträge: 40
Registriert: 28. Februar 2011 22:34
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P65VT30E
Heimkino 2: SatBox: Vu+Duo2
Heimkino 3: AVR: Onkyo TX-NR5010
Heimkino 4: BDP: Oppo-93EU
Heimkino 5: Stereo Verstärker: Onkyo A9070
Heimkino 6: Media-Player: Dune Smart H1
Heimkino 7: Media Player: Mede8er-800X3D
Heimkino 8: HD Musikserver: Cocktail Audio X30
Heimkino 9: Nubert-NuBox Serie 7:2
Heimkino 10: Canton-Ergo 620
Heimkino 11: Canton AS 85.2 SC Sub
Heimkino 12: Synology NAS
Heimkino 13: Mini LCD: Lenco TFT 1026
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Ultimate Software Bug?!

Beitrag von dracula265 »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
achte mal auf den Hub. Wenn die Ultimate die Verbindung zum Hub verliert (Strom weg oder außer Reichweite oder Reset) dann setzt sie sich so zurück. Am Hub kannst Du am roten Licht erkennen das sie neu gestartet wird.

Versuch mal WLAN an zu lassen dann siehst Du das vielleicht rote Licht bei einem Reset auch besser falls es das ist.

Ralf
Hi,
vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps! :wink:

Leider sind keine von den Vermutungen eingetreten! Weder Strom noch Reichweite noch Reset haben zu diesem Zurücksetzten geführt!
Es war einfach nach längerem ca 2 Stunden nicht Benutzng der FB da. Auch gab es kein zurück mehr auf die aktuelle Aktion.
Es war so, wie wenn ich alle Geräte aussachalte und dann zB. am nächsten Tag eine neue bzw. andere Aktion starten will!
Schon komisch das ganze, aber zum Glück kam es bisher nur einmal vor und an einen defekt der Ultimate glaube ich eigentlich auch nicht, da andere User auch über dieses Phänomen hier im Forum berichtet haben.
So viele Ultimate können eigentlich nicht defekt sein... :D

cu...
TV: Panasonic TX-P65VT30E
SatBox: Vu+Duo2
AVR: Onkyo TX-NR5010
BDP: Oppo-93EU
Stereo Verstärker: Onkyo A9070
Media-Player: Dune Smart H1
Media Player: Mede8er-800X3D
HD Musikserver: Cocktail Audio X30
Nubert-NuBox Serie 7:2
Canton-Ergo 620
Canton AS 85.2 SC Sub
Synology NAS
Mini LCD: Lenco TFT 1026
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate Software Bug?!

Beitrag von TheWolf »

dracula265 hat geschrieben: Leider sind keine von den Vermutungen eingetreten! Weder Strom noch Reichweite noch Reset haben zu diesem Zurücksetzten geführt!
Hast Du das schon gemacht?
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate + Smart Control
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
dracula265
Beiträge: 40
Registriert: 28. Februar 2011 22:34
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P65VT30E
Heimkino 2: SatBox: Vu+Duo2
Heimkino 3: AVR: Onkyo TX-NR5010
Heimkino 4: BDP: Oppo-93EU
Heimkino 5: Stereo Verstärker: Onkyo A9070
Heimkino 6: Media-Player: Dune Smart H1
Heimkino 7: Media Player: Mede8er-800X3D
Heimkino 8: HD Musikserver: Cocktail Audio X30
Heimkino 9: Nubert-NuBox Serie 7:2
Heimkino 10: Canton-Ergo 620
Heimkino 11: Canton AS 85.2 SC Sub
Heimkino 12: Synology NAS
Heimkino 13: Mini LCD: Lenco TFT 1026
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Ultimate Software Bug?!

Beitrag von dracula265 »

Hallo TheWolf,
nein habe ich bisher noch nicht gemacht. Vielen Dank für den Link! :wink:
Aber die Ultimate hängt ja nicht, sondern sie setzt sich wieder auf starten einer Aktion zurück obwohl schon eine läuft!
Hängen tut die Fernbedienung nicht, kann aber auch sein, dass man das so nennt... :)
Ich denke, dass es sich hierbei echt um einen Software-Bug handelt, oder man sollte alle seine Geräte einzeln neu auf eine leere Ultimate laden...?!
Habe ja von meiner alten H900er die Geräte, Aktionen und Einstellungen am Anfang gleich übernommen, was eventuell zu diesem hin und wieder Zurücksetzen führt...
Bei einem Aufhängen der FB dürfte sich ja die Ultimate gar nicht mehr bedienen lassen, oder sehe ich das falsch?
An einen defekt wie gesagt glaube ich eigentlich auch nicht, da ja auch mehrere User hier im Board über dieses Phänomen berichtet haben! Bis jetzt ist es schon 2 Mal passiert, unabhängig von der Zeit wie lange die Fernbedienung auf dem Tisch gelegen ist ohne sie wieder in die Hand zu nehmen um zB. die Lautstärke zu ändern. Einmal nach ca. 10 Min und einmal nach ca. 1,5 Std.

Habe echt keinen Plan... :cry: :)
TV: Panasonic TX-P65VT30E
SatBox: Vu+Duo2
AVR: Onkyo TX-NR5010
BDP: Oppo-93EU
Stereo Verstärker: Onkyo A9070
Media-Player: Dune Smart H1
Media Player: Mede8er-800X3D
HD Musikserver: Cocktail Audio X30
Nubert-NuBox Serie 7:2
Canton-Ergo 620
Canton AS 85.2 SC Sub
Synology NAS
Mini LCD: Lenco TFT 1026
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate Software Bug?!

Beitrag von TheWolf »

dracula265 hat geschrieben: Habe ja von meiner alten H900er die Geräte, Aktionen und Einstellungen am Anfang gleich übernommen, was eventuell zu diesem hin und wieder Zurücksetzen führt...
Auszuschließen ist gar nichts.
Richte Dir doch einfach ein weiteres Konto ein und richte Deine Geräte und Aktionen darin ein, ohne sie zu importieren.
Das "allerletze Feintuning" darin kannst Du ja später machen. Hauptsache, die Geräte und Aktionen sind erstmal da.
Dann siehst Du, ob der Fehler auch dort auftritt oder nicht.
dracula265 hat geschrieben: Bei einem Aufhängen der FB dürfte sich ja die Ultimate gar nicht mehr bedienen lassen, oder sehe ich das falsch?
Ja und nein.

Es geht bei dem FAQ-Thema nicht nur um Aufhängen sondern auch um Fehl-Funktionen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
dracula265
Beiträge: 40
Registriert: 28. Februar 2011 22:34
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P65VT30E
Heimkino 2: SatBox: Vu+Duo2
Heimkino 3: AVR: Onkyo TX-NR5010
Heimkino 4: BDP: Oppo-93EU
Heimkino 5: Stereo Verstärker: Onkyo A9070
Heimkino 6: Media-Player: Dune Smart H1
Heimkino 7: Media Player: Mede8er-800X3D
Heimkino 8: HD Musikserver: Cocktail Audio X30
Heimkino 9: Nubert-NuBox Serie 7:2
Heimkino 10: Canton-Ergo 620
Heimkino 11: Canton AS 85.2 SC Sub
Heimkino 12: Synology NAS
Heimkino 13: Mini LCD: Lenco TFT 1026
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Ultimate Software Bug?!

Beitrag von dracula265 »

Hi TheWolf,

vielen Dank für Deine Tipps und die Hilfe! :wink:
Werde mal über ein neues Konto alle Geräte und Aktionen neu machen, auch wenn der Fehler bis jetzt zum Glück nicht mehr aufgetreten ist!
Werde es aber auf jeden Fall weiter beobachten und testen!

cu... LG dracula265 :wink:
TV: Panasonic TX-P65VT30E
SatBox: Vu+Duo2
AVR: Onkyo TX-NR5010
BDP: Oppo-93EU
Stereo Verstärker: Onkyo A9070
Media-Player: Dune Smart H1
Media Player: Mede8er-800X3D
HD Musikserver: Cocktail Audio X30
Nubert-NuBox Serie 7:2
Canton-Ergo 620
Canton AS 85.2 SC Sub
Synology NAS
Mini LCD: Lenco TFT 1026
Antworten