PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von Akt

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
DerFernbediener
Beiträge: 14
Registriert: 16. September 2013 23:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG 42LH3010
Heimkino 2: PVR: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: AV-Receiver: Samsung HT-F5500
1. Harmony: Touch

PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von Akt

Beitrag von DerFernbediener »

Hallo an alle,
Wenn während Aktionen mein satelliten-receiver eingeschaltet wird, ab und zu auch beim ausschalten, funktioniert der Powertoggle befehl nicht.
es gibt auf der harmony und auf der original fb nur einen PowerToggle Befehl. Ich habe diesen auch schon mal neu gelernt. Der PowerToggle in dem Geräte Modus der harmony funktioniert und die Hilfe kann den Receiver trotzdem nicht einschalten.
Kann mir jemand helfen? ich habe auch schon die Dauer des einschaltvorgangs auf 1 sekunde hochgesetzt.
viele grüße an alle
TV: LG 42LH3010
PVR: Humax PR-HD3000C
AV-Receiver: Samsung HT-F5500

swannika
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2009 12:19
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Sony HW 50
Heimkino 2: AVR: Denon 3313
Heimkino 3: BluRay: Oppo 103D
Heimkino 4: Konsole: PS3
Heimkino 5: HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Heimkino 6: Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Heimkino 7: Ipod: Teufel Dock
Heimkino 8: Surround: Kef 3005 SE
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von swannika »

Hallo,

probiere doch einmal dieses Gerät in die Startreihenfolge und beim Beenden der Aktion an die erste Stelle zu setzen. Wie das geht findest du in den FAQ.

Swannika

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
swannika
Beamer: Sony HW 50
AVR: Denon 3313
BluRay: Oppo 103D
Konsole: PS3
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Ipod: Teufel Dock
Surround: Kef 3005 SE

Themenersteller
DerFernbediener
Beiträge: 14
Registriert: 16. September 2013 23:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG 42LH3010
Heimkino 2: PVR: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: AV-Receiver: Samsung HT-F5500
1. Harmony: Touch

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von DerFernbediener »

Ich versuche es mal. aber ich habe vermutet, dass das nichts nutzen wird, weil ja die hilfe auch nicht einschaltet.
und das komischste: heute morgen ging das noch alles richtig
TV: LG 42LH3010
PVR: Humax PR-HD3000C
AV-Receiver: Samsung HT-F5500

Themenersteller
DerFernbediener
Beiträge: 14
Registriert: 16. September 2013 23:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG 42LH3010
Heimkino 2: PVR: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: AV-Receiver: Samsung HT-F5500
1. Harmony: Touch

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von DerFernbediener »

Reihenfolge ändern bringt leider nichts :?
TV: LG 42LH3010
PVR: Humax PR-HD3000C
AV-Receiver: Samsung HT-F5500

swannika
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2009 12:19
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Sony HW 50
Heimkino 2: AVR: Denon 3313
Heimkino 3: BluRay: Oppo 103D
Heimkino 4: Konsole: PS3
Heimkino 5: HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Heimkino 6: Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Heimkino 7: Ipod: Teufel Dock
Heimkino 8: Surround: Kef 3005 SE
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von swannika »

Hallo,

schade. Schaltet er ein und aus, wenn du die Harmony im Gerätemodus nutzt?

Swannika

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
swannika
Beamer: Sony HW 50
AVR: Denon 3313
BluRay: Oppo 103D
Konsole: PS3
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Ipod: Teufel Dock
Surround: Kef 3005 SE

Themenersteller
DerFernbediener
Beiträge: 14
Registriert: 16. September 2013 23:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG 42LH3010
Heimkino 2: PVR: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: AV-Receiver: Samsung HT-F5500
1. Harmony: Touch

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von DerFernbediener »

ja das tut er. nur über die hilfe geht es auch nicht
TV: LG 42LH3010
PVR: Humax PR-HD3000C
AV-Receiver: Samsung HT-F5500

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
DerFernbediener hat geschrieben:ja das tut er. nur über die hilfe geht es auch nicht
wenn die Hilfe wirklich nicht einschaltet, dann wäre zuerst zu vermuten, dass der falsche Befehl zum Einschalten hinterlegt ist. Das würde ich mal überprüfen.
DerFernbediener hat geschrieben:ich habe auch schon die Dauer des einschaltvorgangs auf 1 sekunde hochgesetzt.
Was soll das sein? Eine Verzögerung oder hast Du an der Duration (längeres Senden eines Befehls) rumgespielt?
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
DerFernbediener
Beiträge: 14
Registriert: 16. September 2013 23:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG 42LH3010
Heimkino 2: PVR: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: AV-Receiver: Samsung HT-F5500
1. Harmony: Touch

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von DerFernbediener »

ich hatte mal versucht, ein längeres drücken zu simulieren durch heraufsetzen der signaldauer auf 1,5 sekunden und dann auch auf 2. habe es aber wieder auf 0 gesetzt, weil es nichts bringt.
Die Hilfe schaltet den Receiver nie ein, der PowerToggle aus dem Gerätemodus allerdings schon.
TV: LG 42LH3010
PVR: Humax PR-HD3000C
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von TheWolf »

DerFernbediener hat geschrieben: Die Hilfe schaltet den Receiver nie ein...
Kontrolliere mal, ob dabei überhaupt was gesendet wird.
In einem Photo-Handy bzw. 'ner Digi-Cam siehst Du weißes Licht, wenn ein Befehl gesendet wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
DerFernbediener
Beiträge: 14
Registriert: 16. September 2013 23:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG 42LH3010
Heimkino 2: PVR: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: AV-Receiver: Samsung HT-F5500
1. Harmony: Touch

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von DerFernbediener »

Das mit dem Befehl hier ist echt verrückt. @thewolf: es wird auf jeden fall ein befehl gesendet, das sieht man einem roten lichtimpuls am receiver selbst.
ich habe zweimal nun auch mit dem logitech support telefoniert, die wussten auch nicht weiter. einer der mitarbeiter hat den receiver neu eingebunden und eine neue aktion fernsehen gemacht. damit ging es.
Dann habe ich wieder alles so gemacht, wie ich wollte, und..... es ging nicht mehr. ich habe wieder alles zurückgesetzt, alles neu gemacht und es ging und habe ganz langsam nun alles neu gemacht, immer erst eine änderung und dann test. und ich glaube, ich bin der sache auf den grund gekommen:
ich habe zwei sequenzen gemacht, die einfach nur das menü des receivers öffnen, einmal directionLeft, einmal DirectionDown einmal OK. eine 2. sequenz macht das selbe. also nix mit powerToggle. sobald ich diese Sequenzen synchronisiert habe, habe ich das PowerToggle problem wieder. nur in den Aktionen, allerdings auch in allen aktionen, obwohl ich die sequenzen nur in einer aktion nutze. ich bin noch nicht 100% sicher, aber 90%, dass das das problem ist.
Das kann wohl nur ein bug in der software oder firmware sein, dass ich durch eine sequenz meine einstellungen zerschiesse...... ich werde es weiter beobachten und davon berichten.
Viele Grüße an alle :shock:

EDIT: die sequenz ist es nicht. eigentlich hätte es mich auch gewundert. es bleibt eigentlich nur noch eines: das ändern der Einschaltverzögerung, die ich auf 4 sekunden hochgesetzt hatte. das ist das einzige, was ich diesmal gegenüber den buggy-versuchen noch nicht gemacht habe. ich trau mich aber nicht, das wieder zu machen, weil es nun ja läuft und ich nicht wieder alles neu eingeben will.
Kann ein verändern der einschaltverzögerung zu dem genannten phänomen führen?
Viele grüße an alle
TV: LG 42LH3010
PVR: Humax PR-HD3000C
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von TheWolf »

DerFernbediener hat geschrieben: Kann ein verändern der einschaltverzögerung zu dem genannten phänomen führen?
Normalerweise nicht, denn das ist lediglich die Zeit, die die Harmony nach dem Einschalten wartet, bevor sie die nächsten Befehle sendet.

Was Du mal versuchen kannst:
Lerne den PowerToggle-Befehl mal als neuen Befehl an und weise den in den Betriebs-Einstellungen zu.
Dann schau, ob der Receiver
a) innerhalb der Aktionen damit ein- und ausgeschaltet wird
und
b) wenn nicht, ob die Hilfe das dann schafft.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
DerFernbediener
Beiträge: 14
Registriert: 16. September 2013 23:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG 42LH3010
Heimkino 2: PVR: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: AV-Receiver: Samsung HT-F5500
1. Harmony: Touch

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von DerFernbediener »

Den Befehl habe ich schon neu angelernt. ich wusste aber nicht, dass man den da neu zuordnen kann/muss. ich versuche das mal. danke für den tip
Viele grüße :idea:
TV: LG 42LH3010
PVR: Humax PR-HD3000C
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von

Beitrag von TheWolf »

DerFernbediener hat geschrieben:ich wusste aber nicht, dass man den da neu zuordnen kann/muss.
Ist aber logisch, wenn dieser Befehl von Aktion(en) benutzt werden soll. :ja:

Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Betriebs-Einstellungen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten