PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von Akt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
DerFernbediener
Themenersteller - Beiträge: 14
- Registriert: 16. September 2013 23:30
-
1. Harmony: Touch
PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von Akt
Hallo an alle,
Wenn während Aktionen mein satelliten-receiver eingeschaltet wird, ab und zu auch beim ausschalten, funktioniert der Powertoggle befehl nicht.
es gibt auf der harmony und auf der original fb nur einen PowerToggle Befehl. Ich habe diesen auch schon mal neu gelernt. Der PowerToggle in dem Geräte Modus der harmony funktioniert und die Hilfe kann den Receiver trotzdem nicht einschalten.
Kann mir jemand helfen? ich habe auch schon die Dauer des einschaltvorgangs auf 1 sekunde hochgesetzt.
viele grüße an alle
Wenn während Aktionen mein satelliten-receiver eingeschaltet wird, ab und zu auch beim ausschalten, funktioniert der Powertoggle befehl nicht.
es gibt auf der harmony und auf der original fb nur einen PowerToggle Befehl. Ich habe diesen auch schon mal neu gelernt. Der PowerToggle in dem Geräte Modus der harmony funktioniert und die Hilfe kann den Receiver trotzdem nicht einschalten.
Kann mir jemand helfen? ich habe auch schon die Dauer des einschaltvorgangs auf 1 sekunde hochgesetzt.
viele grüße an alle
|
TV: LG 42LH3010
|
PVR: Humax PR-HD3000C
|
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
|
-
swannika
- Beiträge: 233
- Registriert: 5. April 2009 12:19
-
Wohnort: Berlin1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Hallo,
probiere doch einmal dieses Gerät in die Startreihenfolge und beim Beenden der Aktion an die erste Stelle zu setzen. Wie das geht findest du in den FAQ.
Swannika
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
probiere doch einmal dieses Gerät in die Startreihenfolge und beim Beenden der Aktion an die erste Stelle zu setzen. Wie das geht findest du in den FAQ.
Swannika
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

swannika
|
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
DerFernbediener
Themenersteller - Beiträge: 14
- Registriert: 16. September 2013 23:30
-
1. Harmony: Touch
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Ich versuche es mal. aber ich habe vermutet, dass das nichts nutzen wird, weil ja die hilfe auch nicht einschaltet.
und das komischste: heute morgen ging das noch alles richtig
und das komischste: heute morgen ging das noch alles richtig
|
TV: LG 42LH3010
|
PVR: Humax PR-HD3000C
|
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
|
-
DerFernbediener
Themenersteller - Beiträge: 14
- Registriert: 16. September 2013 23:30
-
1. Harmony: Touch
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Reihenfolge ändern bringt leider nichts 
|
TV: LG 42LH3010
|
PVR: Humax PR-HD3000C
|
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
|
-
swannika
- Beiträge: 233
- Registriert: 5. April 2009 12:19
-
Wohnort: Berlin1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Hallo,
schade. Schaltet er ein und aus, wenn du die Harmony im Gerätemodus nutzt?
Swannika
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
schade. Schaltet er ein und aus, wenn du die Harmony im Gerätemodus nutzt?
Swannika
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

swannika
|
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
DerFernbediener
Themenersteller - Beiträge: 14
- Registriert: 16. September 2013 23:30
-
1. Harmony: Touch
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
ja das tut er. nur über die hilfe geht es auch nicht
|
TV: LG 42LH3010
|
PVR: Humax PR-HD3000C
|
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
|
-
Schwarz
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Hallo,
wenn die Hilfe wirklich nicht einschaltet, dann wäre zuerst zu vermuten, dass der falsche Befehl zum Einschalten hinterlegt ist. Das würde ich mal überprüfen.DerFernbediener hat geschrieben:ja das tut er. nur über die hilfe geht es auch nicht
Was soll das sein? Eine Verzögerung oder hast Du an der Duration (längeres Senden eines Befehls) rumgespielt?DerFernbediener hat geschrieben:ich habe auch schon die Dauer des einschaltvorgangs auf 1 sekunde hochgesetzt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
DerFernbediener
Themenersteller - Beiträge: 14
- Registriert: 16. September 2013 23:30
-
1. Harmony: Touch
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
ich hatte mal versucht, ein längeres drücken zu simulieren durch heraufsetzen der signaldauer auf 1,5 sekunden und dann auch auf 2. habe es aber wieder auf 0 gesetzt, weil es nichts bringt.
Die Hilfe schaltet den Receiver nie ein, der PowerToggle aus dem Gerätemodus allerdings schon.
Die Hilfe schaltet den Receiver nie ein, der PowerToggle aus dem Gerätemodus allerdings schon.
|
TV: LG 42LH3010
|
PVR: Humax PR-HD3000C
|
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Kontrolliere mal, ob dabei überhaupt was gesendet wird.DerFernbediener hat geschrieben: Die Hilfe schaltet den Receiver nie ein...
In einem Photo-Handy bzw. 'ner Digi-Cam siehst Du weißes Licht, wenn ein Befehl gesendet wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
DerFernbediener
Themenersteller - Beiträge: 14
- Registriert: 16. September 2013 23:30
-
1. Harmony: Touch
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Das mit dem Befehl hier ist echt verrückt. @thewolf: es wird auf jeden fall ein befehl gesendet, das sieht man einem roten lichtimpuls am receiver selbst.
ich habe zweimal nun auch mit dem logitech support telefoniert, die wussten auch nicht weiter. einer der mitarbeiter hat den receiver neu eingebunden und eine neue aktion fernsehen gemacht. damit ging es.
Dann habe ich wieder alles so gemacht, wie ich wollte, und..... es ging nicht mehr. ich habe wieder alles zurückgesetzt, alles neu gemacht und es ging und habe ganz langsam nun alles neu gemacht, immer erst eine änderung und dann test. und ich glaube, ich bin der sache auf den grund gekommen:
ich habe zwei sequenzen gemacht, die einfach nur das menü des receivers öffnen, einmal directionLeft, einmal DirectionDown einmal OK. eine 2. sequenz macht das selbe. also nix mit powerToggle. sobald ich diese Sequenzen synchronisiert habe, habe ich das PowerToggle problem wieder. nur in den Aktionen, allerdings auch in allen aktionen, obwohl ich die sequenzen nur in einer aktion nutze. ich bin noch nicht 100% sicher, aber 90%, dass das das problem ist.
Das kann wohl nur ein bug in der software oder firmware sein, dass ich durch eine sequenz meine einstellungen zerschiesse...... ich werde es weiter beobachten und davon berichten.
Viele Grüße an alle
EDIT: die sequenz ist es nicht. eigentlich hätte es mich auch gewundert. es bleibt eigentlich nur noch eines: das ändern der Einschaltverzögerung, die ich auf 4 sekunden hochgesetzt hatte. das ist das einzige, was ich diesmal gegenüber den buggy-versuchen noch nicht gemacht habe. ich trau mich aber nicht, das wieder zu machen, weil es nun ja läuft und ich nicht wieder alles neu eingeben will.
Kann ein verändern der einschaltverzögerung zu dem genannten phänomen führen?
Viele grüße an alle
ich habe zweimal nun auch mit dem logitech support telefoniert, die wussten auch nicht weiter. einer der mitarbeiter hat den receiver neu eingebunden und eine neue aktion fernsehen gemacht. damit ging es.
Dann habe ich wieder alles so gemacht, wie ich wollte, und..... es ging nicht mehr. ich habe wieder alles zurückgesetzt, alles neu gemacht und es ging und habe ganz langsam nun alles neu gemacht, immer erst eine änderung und dann test. und ich glaube, ich bin der sache auf den grund gekommen:
ich habe zwei sequenzen gemacht, die einfach nur das menü des receivers öffnen, einmal directionLeft, einmal DirectionDown einmal OK. eine 2. sequenz macht das selbe. also nix mit powerToggle. sobald ich diese Sequenzen synchronisiert habe, habe ich das PowerToggle problem wieder. nur in den Aktionen, allerdings auch in allen aktionen, obwohl ich die sequenzen nur in einer aktion nutze. ich bin noch nicht 100% sicher, aber 90%, dass das das problem ist.
Das kann wohl nur ein bug in der software oder firmware sein, dass ich durch eine sequenz meine einstellungen zerschiesse...... ich werde es weiter beobachten und davon berichten.
Viele Grüße an alle
EDIT: die sequenz ist es nicht. eigentlich hätte es mich auch gewundert. es bleibt eigentlich nur noch eines: das ändern der Einschaltverzögerung, die ich auf 4 sekunden hochgesetzt hatte. das ist das einzige, was ich diesmal gegenüber den buggy-versuchen noch nicht gemacht habe. ich trau mich aber nicht, das wieder zu machen, weil es nun ja läuft und ich nicht wieder alles neu eingeben will.
Kann ein verändern der einschaltverzögerung zu dem genannten phänomen führen?
Viele grüße an alle
|
TV: LG 42LH3010
|
PVR: Humax PR-HD3000C
|
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Normalerweise nicht, denn das ist lediglich die Zeit, die die Harmony nach dem Einschalten wartet, bevor sie die nächsten Befehle sendet.DerFernbediener hat geschrieben: Kann ein verändern der einschaltverzögerung zu dem genannten phänomen führen?
Was Du mal versuchen kannst:
Lerne den PowerToggle-Befehl mal als neuen Befehl an und weise den in den Betriebs-Einstellungen zu.
Dann schau, ob der Receiver
a) innerhalb der Aktionen damit ein- und ausgeschaltet wird
und
b) wenn nicht, ob die Hilfe das dann schafft.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
DerFernbediener
Themenersteller - Beiträge: 14
- Registriert: 16. September 2013 23:30
-
1. Harmony: Touch
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Den Befehl habe ich schon neu angelernt. ich wusste aber nicht, dass man den da neu zuordnen kann/muss. ich versuche das mal. danke für den tip
Viele grüße
Viele grüße
|
TV: LG 42LH3010
|
PVR: Humax PR-HD3000C
|
AV-Receiver: Samsung HT-F5500
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: PowerToggle funktioniert nicht zuverlässig innerhalb von
Ist aber logisch, wenn dieser Befehl von Aktion(en) benutzt werden soll.DerFernbediener hat geschrieben:ich wusste aber nicht, dass man den da neu zuordnen kann/muss.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Alle Details in myharmony.comStichwort: Betriebs-Einstellungen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
