900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
olli77
Beiträge: 111
Registriert: 18. November 2010 09:04
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P42VT20E
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DMP-BDT100
Heimkino 3: DVD: Sony DVP NS 728
Heimkino 4: Teufel RearStation 4
Heimkino 5: Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Heimkino 6: Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Heimkino 7: Amazon Echo (nur zeitweise)
Heimkino 8: Empfang: DVB-C
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick 2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät

Beitrag von olli77 »

Hallo,
nachdem ich meine neue H 900 gestern angefangen habe einzurichten (Erst mal alle Geräte eingegeben), sagte mir die Logitech-Software beim letzten Gerät, einem zugegebenermaßen alten Panasonic DVD-Recorder (DMR-EH56) sinngemäß folgendes:
Habe ihn zwar in der Datenbank gefunden, aber etwas stimmt nicht damit. Bitte kontaktieren Sie den Support.

Hm, welchen, den von Logitech? Was will der mir sagen, dachte ich. Ich weiß nicht, ob es ursächlich damit zu tun hat, aber nach Abschluss der Eingabe aller Einzelgeräte, fordert mich meine 900 dazu auf, alle Geräte zu prüfen. Dazu hatte ich aber keine Zeit und Lust mehr da es schon spät war und ich drückte einfach eine beliebige Taste (welche, weiß ich leider nicht mehr). Daraufhin hängte sich die 900 auf mit einem weißen Bildschirm. Nichts ging mehr. Auch in der Ladeschale ging das nicht weg. Erst das Herausnehmen des Akkus führte wieder zu einem funktionierenden Display. Jetzt dachte ich schon: Oh weia, schon einiges gelesen über den „white screen“ und nun trifft es mich schon, nach 2 Tagen…

Meint Ihr, die Warnmeldung beim Panasonic Recorder hängt mit dem Hänger zusammen?
Selbst wenn, in der DB von Logitech war das Gerät ja vorhanden. Was sollte ich tun? Befehle einzeln anlernen?

Danke
TV: Panasonic TX-P42VT20E
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
DVD: Sony DVP NS 728
Teufel RearStation 4
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Amazon Echo (nur zeitweise)
Empfang: DVB-C
Amazon Fire TV Stick 2
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät

Beitrag von TheWolf »

olli77 hat geschrieben: nachdem ich meine neue H 900 gestern angefangen habe einzurichten (Erst mal alle Geräte eingegeben), sagte mir die Logitech-Software beim letzten Gerät, einem zugegebenermaßen alten Panasonic DVD-Recorder (DMR-EH56) sinngemäß folgendes:
Habe ihn zwar in der Datenbank gefunden, aber etwas stimmt nicht damit. Bitte kontaktieren Sie den Support.
Komisch.
Bei mir kommt zum Schluß die Frage nach der Original-FB.
Lösch das Gerät nochmal, leg es neu an aber gib als Bezeichnung nur 56 ein und wähle Deinen dann aus der Liste.
Randis hat geschrieben: Dazu hatte ich aber keine Zeit und Lust mehr da es schon spät war und ich drückte einfach eine beliebige Taste (welche, weiß ich leider nicht mehr).
Tja und das Ergebnis von "keine Lust mehr" siehst Du jetzt. :wink:
Randis hat geschrieben: Meint Ihr, die Warnmeldung beim Panasonic Recorder hängt mit dem Hänger zusammen?
Ich denke schon.
Randis hat geschrieben: Selbst wenn, in der DB von Logitech war das Gerät ja vorhanden. Was sollte ich tun?
Siehe oben.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
olli77
Beiträge: 111
Registriert: 18. November 2010 09:04
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P42VT20E
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DMP-BDT100
Heimkino 3: DVD: Sony DVP NS 728
Heimkino 4: Teufel RearStation 4
Heimkino 5: Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Heimkino 6: Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Heimkino 7: Amazon Echo (nur zeitweise)
Heimkino 8: Empfang: DVB-C
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick 2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät

Beitrag von olli77 »

Bei mir kommt zum Schluß die Frage nach der Original-FB.
Stimmt, beim DMR-EH56 war das auch so - dann habe ich 3 Tasten drücken müssen und am Ende kam dann eben die eigenartige Meldung von wegen Support.
als Bezeichnung nur 56 ein und wähle Deinen dann aus der Liste
Genau so habe ich es gemacht. Und da stand dann ein Gerät, dass frontal auf die Original-Bezeichnung passt. Dieses habe ich dann genommen. Aber heute Abend versuche ich es nochmal - und Lust habe ich dann garantiert... :)
TV: Panasonic TX-P42VT20E
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
DVD: Sony DVP NS 728
Teufel RearStation 4
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Amazon Echo (nur zeitweise)
Empfang: DVB-C
Amazon Fire TV Stick 2
Benutzeravatar

Themenersteller
olli77
Beiträge: 111
Registriert: 18. November 2010 09:04
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P42VT20E
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DMP-BDT100
Heimkino 3: DVD: Sony DVP NS 728
Heimkino 4: Teufel RearStation 4
Heimkino 5: Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Heimkino 6: Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Heimkino 7: Amazon Echo (nur zeitweise)
Heimkino 8: Empfang: DVB-C
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick 2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät

Beitrag von olli77 »

O.K., ich habe es mehrere Male mit der Liste versucht, immer wieder den original Panasonic EH 56 gefunden, aber das Problem lag wo anders:
Ich habe 2 Panasonic Geräre und eines hat FB Code 1 und der Recorder Code 2. Kurz und gut nach weiterem langen Probieren und hier lesen, habe ich ein Phantasiegerät angelegt, die FB-Codes übertragen und nun gehts es.

P.S. und OT: Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man die JB Light Manager-Befehle zus. mit Intertechno Light ordentlich hinbekommt.? Wenn ich die Ganzen Soft-Tasten ausprobiere, reagiert er nämlich überhaupt nicht...
TV: Panasonic TX-P42VT20E
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
DVD: Sony DVP NS 728
Teufel RearStation 4
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Amazon Echo (nur zeitweise)
Empfang: DVB-C
Amazon Fire TV Stick 2
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät

Beitrag von TheWolf »

olli77 hat geschrieben: Kurz und gut nach weiterem langen Probieren und hier lesen, habe ich ein Phantasiegerät angelegt, die FB-Codes übertragen und nun gehts es.
So geht's natürlich auch.
Ich hätte vorher aber mal eines der anderen angebotenen Geräte ausprobiert.
olli77 hat geschrieben: P.S. und OT: Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man die JB Light Manager-Befehle zus. mit Intertechno Light ordentlich hinbekommt.? Wenn ich die Ganzen Soft-Tasten ausprobiere, reagiert er nämlich überhaupt nicht...
Sory, aber die Frage versteh ich nicht.
Wie man Lightman Studio benutzt, steht hier:
Bild Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager - Lightman Studio Konfiguration
Und auf der Harmony selbst kannst Du jeden Befehl, den Du in's Display legst, nach eigenen Wünschen umbenennen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
olli77
Beiträge: 111
Registriert: 18. November 2010 09:04
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P42VT20E
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DMP-BDT100
Heimkino 3: DVD: Sony DVP NS 728
Heimkino 4: Teufel RearStation 4
Heimkino 5: Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Heimkino 6: Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Heimkino 7: Amazon Echo (nur zeitweise)
Heimkino 8: Empfang: DVB-C
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick 2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät

Beitrag von olli77 »

Ich hätte vorher aber mal eines der anderen angebotenen Geräte ausprobiert.
Ich habe 2 davon getestet - immer das gleiche Problem. Aber vielleicht waren´s auch immer die gleichen, denn egal wie ich gesucht habe, es kam immer der originale Name raus. Sowohl bei "DVD" als auch bei "Video-Rekorder". Egal, jetzt klappts ja. War wahrscheinlich der falsche FB-Code.
Sory, aber die Frage versteh ich nicht.
Wie man Lightman Studio benutzt, steht hier:
Bild Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager - Lightman Studio Konfiguration
Das ist glaube ich das falsche Gerät. Es geht um dieses Gerät, den "JB Light Manager Classic".

http://cms.jbmedia.de/?option=com_conte ... &Itemid=35

Den gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Da habe ich mittlerweile eine pdf-Anleitung auf der JB-Seite gefunden. Hier vom Forum aus, wäre es mir lieber gewesen, denn hier wird sicherlich speziefischer auf die Probleme der Harmony-User eingegangen.
TV: Panasonic TX-P42VT20E
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
DVD: Sony DVP NS 728
Teufel RearStation 4
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Amazon Echo (nur zeitweise)
Empfang: DVB-C
Amazon Fire TV Stick 2
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät

Beitrag von TheWolf »

olli77 hat geschrieben: Hier vom Forum aus, wäre es mir lieber gewesen, denn hier wird sicherlich speziefischer auf die Probleme der Harmony-User eingegangen.
Und ... nicht überall nachgesehen? :wink:
Bild Harmony FAQ | LightManager - statisches/dynamisches Setup
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
olli77
Beiträge: 111
Registriert: 18. November 2010 09:04
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P42VT20E
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DMP-BDT100
Heimkino 3: DVD: Sony DVP NS 728
Heimkino 4: Teufel RearStation 4
Heimkino 5: Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Heimkino 6: Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Heimkino 7: Amazon Echo (nur zeitweise)
Heimkino 8: Empfang: DVB-C
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick 2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät

Beitrag von olli77 »

ah...sorry! Vergesse immer wieder erst mal die FAQs durchzusuchen...! :oops:
Danke vielmals!
TV: Panasonic TX-P42VT20E
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
DVD: Sony DVP NS 728
Teufel RearStation 4
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
Amazon Echo (nur zeitweise)
Empfang: DVB-C
Amazon Fire TV Stick 2
Antworten