Problem mit Quellen Philips TV
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Problem mit Quellen Philips TV
Hallo zusammen,
bei mir ist im Moment irgendwie der Wurm im System drin.
Kurz zu meiner Konfiguration:
TV - Philips 42PFL6907K/12
AV/Receiver - Yamaha RX-V465
Media-Center - Apple TV2
Konsole - XBOX360
Blu-Ray-Player - Sony BDP-S185
Harmony 600
Angeschlossen wie folgt:
TV - Ton geht über optisches Kabel an AV1 Receiver
TV - ist über HDMI1 an den AV/Receiver an HDMI1 angeschlossen
Alle Zuspieler hängen am AV/Receiver
Mein Problem:
Ich bekomme die Eingänge am Philips TV nicht richtig angesteuert. Der Philips verfügt nur über einen direkten Eingang (InputTV). Alle anderen Quellen müssen über die Methode 3 (Source/Arrow/OK) ausgewählt werden.
Wäre im Prinzip kein Problem, wenn sich die Reihenfolge der Quellen nicht ständig ändern würde. Der TV bleibt immer an erster Stelle, aber der HDMI1-Eingang wechselt von Position 3 auf 2 und machnmal auf 4. Damit passt die programmierte Ansteuerung natürlich nicht mehr.
Das Easylink habe ich deaktiviert, daran kann es nicht liegen. Selbst wenn ich es schaffe z.B. auf Apple-TV umzuschalten, dann komme ich beim umschalten auf Aktion "TV" nicht zurück. Aus irgendeinem Grund bleibt er z.B. bei Quelle Netzwerk hängen, obwohl der Eingang "TV" hinterlegt ist.
Hat jemand von euch eine Idee? Wäre es ggf. sinnvolll, die Zuspieler direkt an den TV anzuschliessen? Bin langsam am Verzweifeln......
Danke.
Gruss
Robert
bei mir ist im Moment irgendwie der Wurm im System drin.
Kurz zu meiner Konfiguration:
TV - Philips 42PFL6907K/12
AV/Receiver - Yamaha RX-V465
Media-Center - Apple TV2
Konsole - XBOX360
Blu-Ray-Player - Sony BDP-S185
Harmony 600
Angeschlossen wie folgt:
TV - Ton geht über optisches Kabel an AV1 Receiver
TV - ist über HDMI1 an den AV/Receiver an HDMI1 angeschlossen
Alle Zuspieler hängen am AV/Receiver
Mein Problem:
Ich bekomme die Eingänge am Philips TV nicht richtig angesteuert. Der Philips verfügt nur über einen direkten Eingang (InputTV). Alle anderen Quellen müssen über die Methode 3 (Source/Arrow/OK) ausgewählt werden.
Wäre im Prinzip kein Problem, wenn sich die Reihenfolge der Quellen nicht ständig ändern würde. Der TV bleibt immer an erster Stelle, aber der HDMI1-Eingang wechselt von Position 3 auf 2 und machnmal auf 4. Damit passt die programmierte Ansteuerung natürlich nicht mehr.
Das Easylink habe ich deaktiviert, daran kann es nicht liegen. Selbst wenn ich es schaffe z.B. auf Apple-TV umzuschalten, dann komme ich beim umschalten auf Aktion "TV" nicht zurück. Aus irgendeinem Grund bleibt er z.B. bei Quelle Netzwerk hängen, obwohl der Eingang "TV" hinterlegt ist.
Hat jemand von euch eine Idee? Wäre es ggf. sinnvolll, die Zuspieler direkt an den TV anzuschliessen? Bin langsam am Verzweifeln......
Danke.
Gruss
Robert
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Problem mit Quellen Philips TV
Hallo,
ich verweise mal auf meinen Beitrag.
Die Befehle können auch vom Support in Dein Konto (Gerät) kopiert werden.
CEC (Easylink) ist bei Verwendung der Harmony an allen Geräten zu deaktivieren. Sie "merkt" sich den Zustand der Geräte und kommt sonst durcheinander.
Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
ich verweise mal auf meinen Beitrag.
Die Befehle können auch vom Support in Dein Konto (Gerät) kopiert werden.
CEC (Easylink) ist bei Verwendung der Harmony an allen Geräten zu deaktivieren. Sie "merkt" sich den Zustand der Geräte und kommt sonst durcheinander.
Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Danke für die Rückmeldung.
D.h. ich rufe mein Harmony-Support und lasse mir die Input Befehle auf mein Konto transferieren und gebe den 42PFL8008K als Referenz an?
Nur eins habe ich nicht ganz verstanden:
----------------------
TV -> Satellit
InputHdmi1 -> USB
InputHdmi2 -> Netzwerk
InputHdmi3 -> HDMI Seite
InputHdmiSide -> YpbPr
InputScart -> Scart
InputUsb -> USB
InputYPbPr -> AV
Wie zu bemerken ist, passt keine Bezeichnung und USB kommt doppelt vor. Dies soll bei anderen Modellen aber nicht so sein. Also ist Testen angesagt.
Für das am meisten gebrauchte Gerät verwende ich den Anschluss „HDMI Seite“ (mit einem Eckstecker). Die Anschlüsse „HDMI1/2“ lassen sich natürlich auch verwenden, indem der Befehl „InputHDMI3“ für „HDMI Seite“ angegeben wird. Der „restliche Weg“ lässt sich über „Source – Links (2X) – OK“ am Anfang der Aktion zurücklegen.
----------------------
Mit welchem Befehl steuere ich vom TV dann den HDMI1,2,3,4.... an?
Danke.
D.h. ich rufe mein Harmony-Support und lasse mir die Input Befehle auf mein Konto transferieren und gebe den 42PFL8008K als Referenz an?
Nur eins habe ich nicht ganz verstanden:
----------------------
TV -> Satellit
InputHdmi1 -> USB
InputHdmi2 -> Netzwerk
InputHdmi3 -> HDMI Seite
InputHdmiSide -> YpbPr
InputScart -> Scart
InputUsb -> USB
InputYPbPr -> AV
Wie zu bemerken ist, passt keine Bezeichnung und USB kommt doppelt vor. Dies soll bei anderen Modellen aber nicht so sein. Also ist Testen angesagt.
Für das am meisten gebrauchte Gerät verwende ich den Anschluss „HDMI Seite“ (mit einem Eckstecker). Die Anschlüsse „HDMI1/2“ lassen sich natürlich auch verwenden, indem der Befehl „InputHDMI3“ für „HDMI Seite“ angegeben wird. Der „restliche Weg“ lässt sich über „Source – Links (2X) – OK“ am Anfang der Aktion zurücklegen.
----------------------
Mit welchem Befehl steuere ich vom TV dann den HDMI1,2,3,4.... an?
Danke.
-
-
Die Liste trifft nur auf mein Modell zu. Vom Support habe ich die Auskunft bekommen, dass bei den anderen Modellen die Befehle passen sollen - also ausprobieren. Wenn du den Weg über den Support sparen willst, kann auch der andere Fernseher (mit den diskreten Befehle) eingebunden werden. Mindestens zum Testen - wenn noch ein Gerät möglich ist.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle/Verzögerungen zur Aktion hinzufügen
Mit einem diskreten Eingangsbefehl der in der Listen neben dem zu erreichenden liegt - auch um einen definierten Ausgangszustand zu erreichen. Dann die restlichen Befehle an den Anfang der Aktion legen.teletown hat geschrieben:Mit welchem Befehl steuere ich vom TV dann den HDMI1,2,3,4.... an?
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle/Verzögerungen zur Aktion hinzufügen
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
So, konnte das ganze gestern Abend testen. Mangels Geräte habe ich meinen TV mal komplett rausgeschmissen und dafür den Philips 40PFL8008 aufgenommen. Jetzt funktioniert alls prima! Mit dem Gerät habe ich jetzt alle direkten Input Befehle. Sogar die Bezeichnungen passen 1:1!
Denke es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich lasse es so. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass ich mit dem anderen TV nichts ansteuern konnte.
2. Ich stelle den richtigen TV wieder ein und lasse mir vom Support die 4 Input-Befehle von TV1 auf TV2 einpflegen.
Habe ich das so richtig verstanden?
Danke.
Denke es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich lasse es so. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass ich mit dem anderen TV nichts ansteuern konnte.
2. Ich stelle den richtigen TV wieder ein und lasse mir vom Support die 4 Input-Befehle von TV1 auf TV2 einpflegen.
Habe ich das so richtig verstanden?
Danke.
-
-
Ja, wenn alle nötigen Befehle vorhanden sind, kannst Du auch diesen Fernseher eingebunden lassen. Bezeichnung lässt sich ja anpassen. Was an Befehlen fehlen sollte, kann auch angelernt werden.teletown hat geschrieben:Habe ich das so richtig verstanden?
PS: Schicke mal eine PN.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Danke! Werde den TV erstmal drin lassen.
Danke für die Unterstützung!
Danke für die Unterstützung!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem neuen 55PFL7108K. Noch jemand ?
Was ist eurer Meinung jetzt die Beste Vorgehensweise ? Warten bis Datenbank aktualisiert wird, Hotline anrufen oder einen anderes Philips Modell nehmen das passt, wenn ja welches ?
Schwarz hat ja geschrieben:
Gruß
ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem neuen 55PFL7108K. Noch jemand ?
Was ist eurer Meinung jetzt die Beste Vorgehensweise ? Warten bis Datenbank aktualisiert wird, Hotline anrufen oder einen anderes Philips Modell nehmen das passt, wenn ja welches ?
Schwarz hat ja geschrieben:
Was heißt das genau? Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Können die nicht "einfach" die Datenbank fixen?Die Befehle können auch vom Support in Dein Konto (Gerät) kopiert werden.
Gruß
TV: Philips 55PFL7108K
|
Tuner: Technisat Digit ISIO C
|
AV: Denon AVR-X4000
|
Blu-ray: Sony BDP-S480
|
AppleTV 3rd Gen
|
HTPC mit XBMC (Openelec)
|
Amazon FireTV
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ruler18 hat geschrieben: Was ist eurer Meinung jetzt die Beste Vorgehensweise ?
Warten bis Datenbank aktualisiert wird, --> da kannst Du sehr lange warten
Hotline anrufen oder --> Und was sollen die machen?
einen anderes Philips Modell nehmen das passt, wenn ja welches ? --> ein Beispiel steht doch weiter oben: 40PFL8008
Du schickst dem Support eine Mail und bittest sie, aus z.B. dem 40PFL8008 die Befehle, die Dir fehlen bzw. nicht funktionieren in Deinen 55PFL7108K zu kopieren.Ruler18 hat geschrieben:Was heißt das genau? Habe ich jetzt nicht ganz verstanden.Schwarz hat geschrieben: Die Befehle können auch vom Support in Dein Konto (Gerät) kopiert werden.
Können sie natürlich aber nur, wenn sie auch wissen, dass es bei Deinem 55PFL7108K Probleme gibt.Ruler18 hat geschrieben: Können die nicht "einfach" die Datenbank fixen?
Du bist also gefragt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Bei mir geht es eigentlich nur um das saubere Switchen zwischen HDMI 1 und HDMI 2, je nach Aktion. Die Harmony nutzt hierfür, so wie ich es verstanden habe, die Direct Input Befehle !?
Also stimmt wohl etwas mit DirectInput HDMI 1 und HDMI 2 Befehlen nicht korrekt ? Diese müssten der Support mir dann von dem 40PFL8008 in mein Profil/Gerät kopieren.
Bei mir geht es eigentlich nur um das saubere Switchen zwischen HDMI 1 und HDMI 2, je nach Aktion. Die Harmony nutzt hierfür, so wie ich es verstanden habe, die Direct Input Befehle !?
Also stimmt wohl etwas mit DirectInput HDMI 1 und HDMI 2 Befehlen nicht korrekt ? Diese müssten der Support mir dann von dem 40PFL8008 in mein Profil/Gerät kopieren.
TV: Philips 55PFL7108K
|
Tuner: Technisat Digit ISIO C
|
AV: Denon AVR-X4000
|
Blu-ray: Sony BDP-S480
|
AppleTV 3rd Gen
|
HTPC mit XBMC (Openelec)
|
Amazon FireTV
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig.Ruler18 hat geschrieben: Also stimmt wohl etwas mit DirectInput HDMI 1 und HDMI 2 Befehlen nicht korrekt ?
Auch richtig.Ruler18 hat geschrieben: Diese müssten Sie mir dann von dem 40PFL8008 in mein Profil/Gerät kopieren.
Aber vorher solltest Du den 40PFL8008 in Dein Konto einbinden und testen, ob die HDMI-Befehle von Deinem TV richtig erkannt bzw. ausgeführt werden.
Erst wenn das zutrifft, kommt der Support in's Spiel.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
Es gibt zwar, wie beschrieben, einen kompletten Satz diskrete Befehle für Philips. Anscheinend wurden aber bei einigen Modellen Änderungen vorgenommen. Und für diese hat der Support, nach damaligem Stand, noch keinen kompletten Satz, sondern nur die in der Liste zugeordneten Befehle.
das ist sehr wichtig!TheWolf hat geschrieben:Aber vorher solltest Du den 40PFL8008 in Dein Konto einbinden und testen, ob die HDMI-Befehle von Deinem TV richtig erkannt bzw. ausgeführt werden.
Es gibt zwar, wie beschrieben, einen kompletten Satz diskrete Befehle für Philips. Anscheinend wurden aber bei einigen Modellen Änderungen vorgenommen. Und für diese hat der Support, nach damaligem Stand, noch keinen kompletten Satz, sondern nur die in der Liste zugeordneten Befehle.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||