Harmony One - automatisches Starten der bevorzugten Kanäle
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Harmony One - automatisches Starten der bevorzugten Kanäle
... und wieder mal hab ich für euch im offiziellen Forum gestöbert und dies hier gefunden:
------------------------------------------------------
I have all my favorite TV channels setup with nice icons and everything. This Activity is called "Watch TV". I have checked the box labeld "Always display these channels on the remote when I'm in an Activity that supports Favorite Channels (e.g. Watch TV Activity)
-------------------------------------------------------
D.h. das ihr beim Zuweisen der bevorzugten Kanäle angeben könnt (Häkchen setzen), das diese beim Starten der Aktivität automatisch aufgerufen werden.
Bei meiner 885 gibt's diese Option nicht. Vielleicht kann ja man ein One-Nutzer nachsehen und testen, ob das klappt.
------------------------------------------------------
I have all my favorite TV channels setup with nice icons and everything. This Activity is called "Watch TV". I have checked the box labeld "Always display these channels on the remote when I'm in an Activity that supports Favorite Channels (e.g. Watch TV Activity)
-------------------------------------------------------
D.h. das ihr beim Zuweisen der bevorzugten Kanäle angeben könnt (Häkchen setzen), das diese beim Starten der Aktivität automatisch aufgerufen werden.
Bei meiner 885 gibt's diese Option nicht. Vielleicht kann ja man ein One-Nutzer nachsehen und testen, ob das klappt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo TheWolf,
bei der One funktioniert es und findest sich unter den Lieblingssender unt der Einstellung "Diese Sender immer auf der Fernbedienung anzeigen, wenn ich eine Aktion ausführe, die Lieblingssender unterstützt (z. B. "Fernsehen").", die aktiviert werden kann. Ich persönlich finde die Funktion ganz nett, aber der Senderwechsel ist auf diesem Wege ziemlich langsam, weil die Kanalnummer in einzelnen Schritten übertragen wird. Ich bevorzuge auf der 1. Ebene die Anzeige der Funktionen einer Aktivität, wie z.B. die Farbtasten.
Ansonsten gefällt mir die One super und die Einrichtung ging auch schnell von der Hand, auch wenn mit der Zeit die Anspüche steigen und die Konfiguration angepaßt wird. Als nächstes werde ich mir die Sequenzen ansehen, eventuell läßt sich damit das Umschalten (siehe oben) beschleunigen. Hatte bisher übrigens noch nie eine Universalfernbedienung bzw. nur einmal kurz eine aus einem Discounter, die mit meinen Markengeräten Probleme hatte und als einzigstes das Gerät des anderen Discounters erkannt hat
Die Kopplung über die Aktivitäten gefällt mir besonders gut, nachteilig empfinde ich die Online-Konfiguration, ich würde mir nach einer Registrierung den Download der Codes für meine Geräte wünschen, um im Anschluß lokal die Endkonfiguration vornehmen zu können. Der Datenabgleich stört mich schon ein wenig, denn in vielen Bereichen wird über "Big Brother" geredet und der Hersteller lebt es im kleinen bereits vor.
Gibt es eigentlich Zusatzprogramme etc.?
Vielen Dank und viele Grüße, talker01
bei der One funktioniert es und findest sich unter den Lieblingssender unt der Einstellung "Diese Sender immer auf der Fernbedienung anzeigen, wenn ich eine Aktion ausführe, die Lieblingssender unterstützt (z. B. "Fernsehen").", die aktiviert werden kann. Ich persönlich finde die Funktion ganz nett, aber der Senderwechsel ist auf diesem Wege ziemlich langsam, weil die Kanalnummer in einzelnen Schritten übertragen wird. Ich bevorzuge auf der 1. Ebene die Anzeige der Funktionen einer Aktivität, wie z.B. die Farbtasten.
Ansonsten gefällt mir die One super und die Einrichtung ging auch schnell von der Hand, auch wenn mit der Zeit die Anspüche steigen und die Konfiguration angepaßt wird. Als nächstes werde ich mir die Sequenzen ansehen, eventuell läßt sich damit das Umschalten (siehe oben) beschleunigen. Hatte bisher übrigens noch nie eine Universalfernbedienung bzw. nur einmal kurz eine aus einem Discounter, die mit meinen Markengeräten Probleme hatte und als einzigstes das Gerät des anderen Discounters erkannt hat

Die Kopplung über die Aktivitäten gefällt mir besonders gut, nachteilig empfinde ich die Online-Konfiguration, ich würde mir nach einer Registrierung den Download der Codes für meine Geräte wünschen, um im Anschluß lokal die Endkonfiguration vornehmen zu können. Der Datenabgleich stört mich schon ein wenig, denn in vielen Bereichen wird über "Big Brother" geredet und der Hersteller lebt es im kleinen bereits vor.
Gibt es eigentlich Zusatzprogramme etc.?
Vielen Dank und viele Grüße, talker01
wie soll dann der Support funktionieren, Logitech könnte nicht mehr in der Installation sehen,ich würde mir nach einer Registrierung den Download der Codes für meine Geräte wünschen, um im Anschluß lokal die Endkonfiguration vornehmen zu können. Der Datenabgleich stört mich schon ein wenig, denn in vielen Bereichen wird über "Big Brother" geredet und der Hersteller lebt es im kleinen bereits vor.
die Harmony soll ja viele Verbraucher ansprechen!
nein, alles funtioniert nur über die Logitech Datenbank!Gibt es eigentlich Zusatzprogramme etc.?
wenn ich das richtig lese, .......bei der One funktioniert es und findest sich unter den Lieblingssender unt der Einstellung "Diese Sender immer auf der Fernbedienung anzeigen, wenn ich eine Aktion ausführe, die Lieblingssender unterstützt (z. B. "Fernsehen").", die aktiviert werden kann. Ich persönlich finde die Funktion ganz nett, aber der Senderwechsel ist auf diesem Wege ziemlich langsam, weil die Kanalnummer in einzelnen Schritten übertragen wird. Ich bevorzuge auf der 1. Ebene die Anzeige der Funktionen einer Aktivität, wie z.B. die Farbtasten.
können die bevorzugten Sender "direkt auf das Display" installiert werden, ohne den Umweg über die Taste bevorzugte Sender,

können die Farbtasten innerhalb einer Aktivität, "mehrfach" auf dem Display gelegt werden?

das war klar,Zum Thema Farbtasten: Die One hat ja keine 'normalen' Farbtasten, deshalb müsen die ins Display.
die "One" kann anscheinend die "Bevorzugten Kanäle" ohne Zwischentaste, direkt auf dem Display abbilden!Zum Thema Bevorzugte Kanäle: Die 785 kanns auch net

hier stehen die Farbtasten aber in Farbe auf den Fotos, vom 27-02-2008Ja die Farbtasten sind leider nicht so intuitiv, besonders weil sie braun sind
Ja, also wenn ich Eure Frage richtig verstehe schon.
Ich habe eine Aktion "Fernsehen" und wenn ich die ausführe, dann habe ich anschliessend die "Favoriten" Buttons auf dem Touchscreen.
[edit gelöscht!]Ja die Farbtasten gibt es - sie sind zusätzlich konfigurierbar als Bestandteil einer Aktion.
kaepten
Ich habe eine Aktion "Fernsehen" und wenn ich die ausführe, dann habe ich anschliessend die "Favoriten" Buttons auf dem Touchscreen.
[edit gelöscht!]Ja die Farbtasten gibt es - sie sind zusätzlich konfigurierbar als Bestandteil einer Aktion.
kaepten
@roba
Für die Favoriten gibts Du die Nummer des Senders an, die dann, zumindest bei mir, ziemlich langsam übertragen wird, eine Sequenz ist wahrscheinlich schneller. Über die Favoriten dauert das Umschalten mindestens über 3 Sekunden, manuell könnte ich in der Zeit wahrscheinlich mehrmals den Kanal wechseln.
Vom Ansatz gut, optisch sicher ein Gewinn nur vom Nutzenfaktor würde ich das ganze in der aktuellen Implementierung kritsich sehen. Ansonsten ist die One als meine 1. UFB wirklich Klasse. Kritikpunkt ist eher die Online-Konfigurateion.
Gruß, talker01
Für die Favoriten gibts Du die Nummer des Senders an, die dann, zumindest bei mir, ziemlich langsam übertragen wird, eine Sequenz ist wahrscheinlich schneller. Über die Favoriten dauert das Umschalten mindestens über 3 Sekunden, manuell könnte ich in der Zeit wahrscheinlich mehrmals den Kanal wechseln.
Vom Ansatz gut, optisch sicher ein Gewinn nur vom Nutzenfaktor würde ich das ganze in der aktuellen Implementierung kritsich sehen. Ansonsten ist die One als meine 1. UFB wirklich Klasse. Kritikpunkt ist eher die Online-Konfigurateion.
Gruß, talker01
Re: Harmony One - automatisches Starten der bevorzugten Kanä
Naja also das senderwechseln über die favoriten tasten geht bei mir recht schnell (auf keinen fall 3s.) schau mal in den einstellung musst mal schaun kann sein das die harmony erst 0 - 0 - 0 - 3
für kanal 3 ansteuert somit dauerts halt ein bisschen!
Musst mal in der soft schaun weiß grad ned genau wo das ist
für kanal 3 ansteuert somit dauerts halt ein bisschen!
Musst mal in der soft schaun weiß grad ned genau wo das ist

-
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
sollte im Erweiterten Setup des Humax versteckt sein. Die Fragen zur Kanalwahl beantworten
sollte im Erweiterten Setup des Humax versteckt sein. Die Fragen zur Kanalwahl beantworten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein, Du täuscht Dich nicht.shadow1502 hat geschrieben: Oder teusche ich mich?
Geh mal das "erweiterte Setup" durch bis zu dem Punkt
Wie wählen Sie mit der Originalfernbedienung die Kanäle aus?
Dort kannst Du auswählen
Ziffer(n) und dann Eingabe (oder Auswählen)
und danach dann noch den Punkt auswählen
Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl:
und danach dann den Select-Befehl (also den auf der Taste OK).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+