Harmony 555 Reperatur
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Harmony 555 Reperatur
Hallo,
Ich habe den Support mal angeschrieben ob meine Harmony 555 repariert werden kann (2 Nummerntasten gehen kaum noch).
Als Antwort habe ich folgendes erhalten:
Leider hat Logitech keinen Reparaturdienst den wir Ihnen in diesem Falle anbieten könnten, die Analyse und Reparatur unserer Produkte sind generell finanziell nicht lohnend, da diese teuerer als das eigentliche Produkt sind.
Die 555 hat damals über 200 Euro gekostet und Logitech behauptet doch glatt das die Reparatur teurer sein würde.
Ergo: Kauf ein High End Produkt und schmeiße es weg wenn es nicht mehr geht
Gruß
Andreas
Ich habe den Support mal angeschrieben ob meine Harmony 555 repariert werden kann (2 Nummerntasten gehen kaum noch).
Als Antwort habe ich folgendes erhalten:
Leider hat Logitech keinen Reparaturdienst den wir Ihnen in diesem Falle anbieten könnten, die Analyse und Reparatur unserer Produkte sind generell finanziell nicht lohnend, da diese teuerer als das eigentliche Produkt sind.
Die 555 hat damals über 200 Euro gekostet und Logitech behauptet doch glatt das die Reparatur teurer sein würde.
Ergo: Kauf ein High End Produkt und schmeiße es weg wenn es nicht mehr geht
Gruß
Andreas
TV: Philips 37 PFL 9603 - SAT: Dreambox DM-7025 Plus - DVD: Elta 8847-MP4 - BlueRay: Samsung BD-P1400 - FB: Harmony 555
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn Du die 555 für >€200 gekauft hast war es zu teuer. Sie war eine Art Einsteigermodell und könnte neu vielleicht bei €70 gelegen haben. Angebote fand ich ab €29. Überleg dir was ein Techniker für einen Stundensatz hat + Material und dann stimmt die Aussage schon.
Ralf
wenn Du die 555 für >€200 gekauft hast war es zu teuer. Sie war eine Art Einsteigermodell und könnte neu vielleicht bei €70 gelegen haben. Angebote fand ich ab €29. Überleg dir was ein Techniker für einen Stundensatz hat + Material und dann stimmt die Aussage schon.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Harmony 555 Reperatur
Mir geht es nicht um den Preis der FB, sondern um die Aussage dass es generell zu teuer wäre!
So wie die Aussage geschrieben wurde würden sie dann auch bei der Ultimate die Reparatur nicht machen (nach der Garantiezeit).
So wie die Aussage geschrieben wurde würden sie dann auch bei der Ultimate die Reparatur nicht machen (nach der Garantiezeit).
TV: Philips 37 PFL 9603 - SAT: Dreambox DM-7025 Plus - DVD: Elta 8847-MP4 - BlueRay: Samsung BD-P1400 - FB: Harmony 555
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Logitech hat noch nie Reparatur für eine Harmony angeboten.ESLALO001 hat geschrieben: So wie die Aussage geschrieben wurde würden sie dann auch bei der Ultimate die Reparatur nicht machen (nach der Garantiezeit).
Es rechnet sich einfach nicht.
- Versand-Kosten hin und zurück
- Kosten für die eigentliche Reparatur-Werkstatt
- Kosten für das Reparatur-Personal
- Kosten für die Ersatzteil-Lagerhaltung
Dazu kommt, dass wenn eine Reparatur nicht (mehr) möglich ist und Logitech die Harmony tauscht, sie dann für die Entsorgung der defekten Harmony sorgen müssen, was auch wieder Kosten verursacht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Sorry, aber was machen sie denn wenn ein Garantiefall reinkommt?
Da muss es doch ein Team geben welches wenigstens überprüft ob und was für ein Defekt vorliegt, oder wird grundsätzlich nur getauscht?
Diese Vorgehensweise kann ich bei meiner 555 noch verschmerzen aber nicht wenn eine Ultimate kurz nach der Garantie defekt ist.
Ich kenne keinen Hersteller der so vorgeht.
Wie geschrieben, diese Antwort auf eine 2,5 Jahre alte Ultimate (habe jetzt die Touch) wäre ein Grund den Hersteller zu wechseln.
Da muss es doch ein Team geben welches wenigstens überprüft ob und was für ein Defekt vorliegt, oder wird grundsätzlich nur getauscht?
Diese Vorgehensweise kann ich bei meiner 555 noch verschmerzen aber nicht wenn eine Ultimate kurz nach der Garantie defekt ist.
Ich kenne keinen Hersteller der so vorgeht.
Wie geschrieben, diese Antwort auf eine 2,5 Jahre alte Ultimate (habe jetzt die Touch) wäre ein Grund den Hersteller zu wechseln.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Yepp, Logitech hat bei den Harmonys seit jeher im Garantiefall, nach einer kurzen Überprüfung, nur ausgetauscht. Solltest du einen anderen Hersteller finden, der in derselben Preisklasse einen vergleichbaren Leistungsumfang liefert, laße es uns bitte wissen. Wir suchen schon länger danach.
Tapatalked from somewhere......
Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Ich habe vor den Kauf der Touch nicht gross verglichen, da ich mit der 555 zufrieden war.
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
andere Hersteller können auch nicht so vorgehen, weil sie ihre Geräte nicht einzeln sperren und damit praktisch unbrauchbar machen können.
andere Hersteller können auch nicht so vorgehen, weil sie ihre Geräte nicht einzeln sperren und damit praktisch unbrauchbar machen können.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Wenn man es vorher mitbekommt das Harmony FB ein Wegwerfprodukt ist, dann liegt bei jedem selber ob er das Risiko eingeht.
Ist es vor dem Kauf nicht bekannt (wie im meinem Fall), dann hofft man dass die Harmony sehr lange hält.
Wenn nicht, dann wird die nächste FB nicht mehr eine Harmony sein.
Ist es vor dem Kauf nicht bekannt (wie im meinem Fall), dann hofft man dass die Harmony sehr lange hält.
Wenn nicht, dann wird die nächste FB nicht mehr eine Harmony sein.
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 9003. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Hi ESLALO001, wenn du was besseres findest, lass es mich/uns wissen. Ich meine das ehrlich.
Gruß Eddy
Gruß Eddy
TV Samsung UE46D8090
|
Samsung Soundbar HW-D450
|
3 mal Kathrein UFS 922, 923
|
3D Blueray Samsung BD-C6800
|
Verstärker Harman/Kardon AVR 160
|
Bose 5.1 Fr. Bose Cube Rear Jamo Graphic
|
El. Wandhalter Lava mMotion LRM 901-L
|
TV Samsung UE 32ES6710S
|
LM Pro+
|
ITL210, ITL500, ITL3er Set, CoCo3er Set
|
Einrichtung über Software
|
O.k. Werde ich machen.
Ich werde mal ein wenig im Netz schauen was es für Alternativen gibt.
Ich werde mal ein wenig im Netz schauen was es für Alternativen gibt.