Hallo zami,
die harmony macht das Umschalten von ener activity auf die andere immer ohne vorher alles auszuschalten. Sie hat sog. smart-states, mit denen sie sich merkt, welches Gerät an ist und auf welchem Eingang es steht (leider wars das auch schon, ich hätte gerne noch einen smart-state für die Lautstärke). Folglich werden deine 18 Makros eher weniger, weil es egal ist, in welchem Kontext du gerade bist, wenn du DVD schauen möchstest. Die harmony schaltet nur was nötig ist.
Dirskrete Codes, ja, da seid ihr Pronto-User verwöhnt. Ich hatte nie eine, kenne auch keinen, der eine hat, folglich kenne ich die diskreten Codes nur aus meinem Wunsch heraus, direkt einen bestimmten Eingang oder Ansichtsverhältnis einzuschalten. Aber es soll gehen und NEIN, es gibt keinen super-user, es sei denn du bewirbst dich bei logitech Kanada

Die sind aber sehr fit und hilfsbereit und auch für die eine oder andere komplexere Schandtat zu haben.
Das display ist nicht frei programmierbar aber gerade die von dir angesprochene Funktion, activities zu ordnen, die gibt es.
Hmm, andere Marken: Es gibt die harmony, warum auch immer, auch von harmon kardon, zB die tc30.Die ist aber wesentlich teurer. Ansonsten scheint mir das harmony Konzept einzigartig zu sein, dh alle anderen kennen nur schnöde Makros, ohne die smart states und genau das ist das, was so viel Spaß macht.
Gruß,
Tobias
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885