PS3 schaltet sich nicht aus ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Hallo zusammen ..
Ich hab seit kurzem den PS3 Adapter in Kombi mit meiner Harmony 650 in Betrieb . Einrichtung hat einwandfrei geklappt ..
Das Einschalten der PS3 funktioniert einwandfrei , nur beim Ausschalten z.B über die Aktion fernsehen bleibt sie dann oft an , und ich muss sie dann über Geräte anwählen und extra ausschalten ..
Ich hab festgestellt , daß die PS meist nicht ausgeht , wenn sie noch in einer Anwendung wie z.B einem Spiel ist , und per Aktion dieses beendet werden muss und dann ausgeschaltet werden soll ..
Woran liegt das , kann man da was ändern dran ?
LG Tom
Ich hab seit kurzem den PS3 Adapter in Kombi mit meiner Harmony 650 in Betrieb . Einrichtung hat einwandfrei geklappt ..
Das Einschalten der PS3 funktioniert einwandfrei , nur beim Ausschalten z.B über die Aktion fernsehen bleibt sie dann oft an , und ich muss sie dann über Geräte anwählen und extra ausschalten ..
Ich hab festgestellt , daß die PS meist nicht ausgeht , wenn sie noch in einer Anwendung wie z.B einem Spiel ist , und per Aktion dieses beendet werden muss und dann ausgeschaltet werden soll ..
LG Tom
TV: LG 50PG6000
|
Sat: Octagon SF1028P HD
|
AV-R: Onkyo TX-SR707
|
Konsole: Sony PS3
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: PS3 schaltet sich nicht aus ?
Weil -wenn ich das richtig verstehe- zum Beenden des Spiels und zum Abschalten wohl zwei Befehle erforderlich sind und nicht nur einer.Tomster79 hat geschrieben: Ich hab festgestellt , daß die PS meist nicht ausgeht , wenn sie noch in einer Anwendung wie z.B einem Spiel ist , und per Aktion dieses beendet werden muss und dann ausgeschaltet werden soll ..
Ich würde den Abschalt-Befehl in den Betriebs-Einstellungen (Abschalt-Zweig) der PS nochmal hinterlegen, damit er dann zweimal dort drin ist und das dann testen.
Da Du uns nicht verrätst, worüber Du Deine Harmony eingerichtet hast (siehe meine Signatur), kann ich Dir auch keine FAQ-Links geben.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo ..
Ich konfiguriere meine H650 über myharmony.com (soweit ich weis, ist das die einzige Möglichkeit bei der 650)
Im Abschaltzweig der PS ?
Also im dortigen Menü ?
Ich dachte das muss ich in der FB hinterlegen ..
Ich glaube aber auch , daß es daran liegt , daß das jeweilige Spiel erst beendet werden muss . Kann man das auch mit dem Assistenten per Help Taste machen ?
LG Tom
Ich konfiguriere meine H650 über myharmony.com (soweit ich weis, ist das die einzige Möglichkeit bei der 650)
Im Abschaltzweig der PS ?
Also im dortigen Menü ?
Ich dachte das muss ich in der FB hinterlegen ..
Ich glaube aber auch , daß es daran liegt , daß das jeweilige Spiel erst beendet werden muss . Kann man das auch mit dem Assistenten per Help Taste machen ?
LG Tom
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Tomster79 hat geschrieben: Im Abschaltzweig der PS ?
Also im dortigen Menü ?

Stichwort: Betriebs-Einstellungen
Nein.Tomster79 hat geschrieben: Ich glaube aber auch , daß es daran liegt , daß das jeweilige Spiel erst beendet werden muss . Kann man das auch mit dem Assistenten per Help Taste machen ?
Erstmal solltest Du das selber testen, indem Du das Spiel "sauber" beendest.
Wenn die PS danach beim Aktions-Wechsel abschaltet, weist Du, dass es daran liegt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen ..
Also mit der Help Taste hat es funktioniert jetzt ..
Es klappt jetzt zuverlässig ..
Man muss aber außergewöhnlich lange auf die Geräte zielen ..
LG Tom
Also mit der Help Taste hat es funktioniert jetzt ..
Man muss aber außergewöhnlich lange auf die Geräte zielen ..
LG Tom
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Mit der Help-Taste.Tomster79 hat geschrieben: Also mit der Help Taste hat es funktioniert jetzt ..
Darüber hab ich aber nie geschrieben, sondern Du sollst ausprobieren, ob die PS ohne Help abgeschaltet wird, wenn Du das Spiel vorher sauber beendest.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Ja das hätte funktioniert , das hatte ich schon vor deinem Post getestet . Und ebenfalls vor deinem Post hatte ich die Help Taste mal genutzt ..
Jedenfalls funktioniert es jetzt wie gesagt absolut zuverlässig ..
Aber schon seltsam , daß so etwas nicht bedacht wird ..
Jedenfalls funktioniert es jetzt wie gesagt absolut zuverlässig ..
Aber schon seltsam , daß so etwas nicht bedacht wird ..
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Nochmal für mich: Auch ohne Help-Taste?Tomster79 hat geschrieben: Jedenfalls funktioniert es jetzt wie gesagt absolut zuverlässig ..
Was soll da "bedacht" werden?Tomster79 hat geschrieben: Aber schon seltsam , daß so etwas nicht bedacht wird ..
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Nachdem ich die Help Taste verwendet hatte , funktioniert es jetzt immer ohne Help Taste 
Es sollte von Anfang an bedacht werden , daß beim Hinzufügen des Geräts PS3 auch der Ausschaltbefehl für ein eventuell offenes Spiel noch benötigt wird ..
Das würde ja scheinbar nicht bedacht ..
LG Tom

Es sollte von Anfang an bedacht werden , daß beim Hinzufügen des Geräts PS3 auch der Ausschaltbefehl für ein eventuell offenes Spiel noch benötigt wird ..
LG Tom
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
... weil sowas keinen Sinn macht oder kämst Du auf die Idee, Deinen PC mitten im laufenden Spiel runter zu fahren?Tomster79 hat geschrieben: Es sollte von Anfang an bedacht werden , daß beim Hinzufügen des Geräts PS3 auch der Ausschaltbefehl für ein eventuell offenes Spiel noch benötigt wird ..
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Nein , aber das kann man ja nicht Vergleichen ..
Wenn ich von PS3 auf Fernsehen wechseln will , macht es aus meiner Sicht keinen Sinn , erst das Spiel per Controller zu beenden ..
Dann kann ich auch gleich mim Controller die ps3 ausschalten und brauche die Harmony nicht mehr dafür ..
Wenn ich von PS3 auf Fernsehen wechseln will , macht es aus meiner Sicht keinen Sinn , erst das Spiel per Controller zu beenden ..
Dann kann ich auch gleich mim Controller die ps3 ausschalten und brauche die Harmony nicht mehr dafür ..
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 785Software: MyHarmony
Doch, das macht sehr wohl Sinn, wenn du die Aktion so eingerichtet hast, dass bei einem Aktionswechsel die PS3 ausgeschaltet wird.Tomster79 hat geschrieben:Wenn ich von PS3 auf Fernsehen wechseln will , macht es aus meiner Sicht keinen Sinn , erst das Spiel per Controller zu beenden ..
Du kannst für die PS3 aber auch einstellen, dass sie beim Wechsel auf eine andere Aktion eingeschaltet bleibt und erst beim Ausschalten der Gesamtanlage ausgeschaltet wird. Aber auch dann musst du dafür sorgen, dass das Spiel vorher beendet wird.
TV: Sony KD-55A1
|
Beamer: Mitsubishi HC-5000
|
AVR: Denon 3805
|
Scaler: DVDO iScan Duo
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
Blu-Ray: Playstation 3
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
|
Mediaplayer: Apple TV 2
|
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
|
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
|
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
|
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
|
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
|
motorische Multiformatleinwand
|
Raspberry Pi
|
-
- Foren-Admin
-
Und warum nicht?Tomster79 hat geschrieben: Wenn ich von PS3 auf Fernsehen wechseln will , macht es aus meiner Sicht keinen Sinn , erst das Spiel per Controller zu beenden ..
Wenn Du etwas später weiterspielen willst, solltest Du die Betriebs-Einstellungen der PS entsprechend anpassen, damit sie beim Aktions-Wechsel nicht ausgeschaltet wird.
Wenn Du aber später nicht weiterspielen willst, tritt genau das oben als Beispiel gebrachte ein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Also ich lasse die Geräte ja nicht an , weil ich vielleicht später weiter spielen will ..
Wenn ich von fernsehen auf DVD Wechsel , lasse ich den Sat Receiver ja auch nicht an , weil ich vielleicht später wieder fern sehen will..
Also ich hätte gerne immer nur die Geräte an , die ich für die jeweilige Aktion benötige ..
Mich stört es jedenfalls , wenn ich das jeweilige Game erst manuell beenden muss , wenn ich mich entscheide , fern zu sehen ..
LG Tom
Wenn ich von fernsehen auf DVD Wechsel , lasse ich den Sat Receiver ja auch nicht an , weil ich vielleicht später wieder fern sehen will..
Also ich hätte gerne immer nur die Geräte an , die ich für die jeweilige Aktion benötige ..
Mich stört es jedenfalls , wenn ich das jeweilige Game erst manuell beenden muss , wenn ich mich entscheide , fern zu sehen ..
LG Tom
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
... dann solltest Du evtl. nochmal meine erste Antwort lesen, denn danach musst Du das Game eben nicht mehr manuell beenden.Tomster79 hat geschrieben: Mich stört es jedenfalls , wenn ich das jeweilige Game erst manuell beenden muss , wenn ich mich entscheide , fern zu sehen ..
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|