Beim Starten einer Aktion immer falscher Eingang TV
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Beim Starten einer Aktion immer falscher Eingang TV
Hallo
Dann melde ich mich auch nochmal.
Wie gesagt hatte ich das gleiche Problem und habe einfach den alten Pana genommen wie seinerzeit bei der 700er.
Seitdem läuft alles wie ich es will.
Alles andere was ich versucht habe hatte keinen erfolg.
Nimm einfach einen anderen Pana, eine andere Lösung hatte ich nicht gefunden.
meteorman
Dann melde ich mich auch nochmal.
Wie gesagt hatte ich das gleiche Problem und habe einfach den alten Pana genommen wie seinerzeit bei der 700er.
Seitdem läuft alles wie ich es will.
Alles andere was ich versucht habe hatte keinen erfolg.
Nimm einfach einen anderen Pana, eine andere Lösung hatte ich nicht gefunden.
meteorman
Panasonic TX-L42EW30
|
Technisat Digit Isio S1
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Dann teste bitte mal und berichte, wie sich der Fehler äußert.
eigentlich kenne ich das umgekehrt - beim ersten Mal funktioniert die Aktion nicht nach dem Synchronisieren. Die Abhilfe dafür ist bei der One, die "AllOff"Taste nach dem Abstecken von USB zu drücken.maik150 hat geschrieben:Die Aktion funktioniert immer nur einmal nachdem die die Fernbedienung aktualisiert wurde…
Dann teste bitte mal und berichte, wie sich der Fehler äußert.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
konnte dies nun leider nicht mehr testen, da meine One jetzt defekt ist... (Displayschaden)
nach kurzer trauer war dann auch eine neue fernbedienung gekauft, jetzt ist es eine Touch
nur die probleme werden nicht weniger, eher im gegenteil. der fernseher schaltet immer noch nicht auf den richtigen eingang und mein reciver geht gar nicht erst an über hilfe läßt sich das problem lösen
ich bitte nochmals um hilfe.
wenn das nicht hier her gehört bitte bescheid geben oder verschieben...
nach kurzer trauer war dann auch eine neue fernbedienung gekauft, jetzt ist es eine Touch
nur die probleme werden nicht weniger, eher im gegenteil. der fernseher schaltet immer noch nicht auf den richtigen eingang und mein reciver geht gar nicht erst an über hilfe läßt sich das problem lösen
ich bitte nochmals um hilfe.
wenn das nicht hier her gehört bitte bescheid geben oder verschieben...
TV: Panasonic TX-P46GW10 als TX-P46GW20
|
Kabel-Reciver: GoldenMedia Spark Triplex
|
-
-
Ursache ist in den meisten Fällen die Geräteverzögerung:maik150 hat geschrieben:über hilfe läßt sich das problem lösen
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 900Software: MyHarmony
Ich kann von ähnlichen Problemen bei meinem Panasonic TX-32LX70F berichten.
Ich hatte mir beim Amazon Cybermonday eine günstige Ultimate geschossen und die Einstellungen von meiner bisherigen 900 importiert.
Beim ersten Test funktionierte alles auf Anhieb. Bei der weiteren Nutzung hat es die Ultimate beim Einschalten des Panasonic dann aber nicht mehr geschafft, HDMI 1 zu aktivieren. Über die Hilfe und aus der Aktion und dem Geräte-Modus ging es.
Anhand der FAQ hab ich dann alles Mögliche durchprobiert. Verzögerungen rauf und runter, Sendewiederholung Einschaltreihenfolge usw. usf. - das ganze Programm. Keine Chance. Ging nicht. Zumindest nicht dauerhaft. Mitunter konnte ich feststellen, dass es nach dem Synchronisieren genau einmal funktionierte. Und dann wieder nicht mehr.
Bei der weiteren Recherche bin ich dann auf den Panasonic-Hotelmodus gestoßen. Damit konnte ich den Eingang beim Einschalten fest auf HDMI 1 fixieren und mein Problem so unabhängig von der Ultimate lösen.
Nach einer weiteren Synchronisierung (ich hatte nur etwas bei den Favoriten und bei der Befehlsbenennung in einer Aktion geändert) kam dann plötzlich ein anderes Problem hinzu: Der Panasonic ging nach Drücken der Off-Taste oder beim Wechsel von Aktionen nicht mehr aus!
Auch hier das gleiche Spiel: Alle Änderungen bei Verzögerungen etc. brachten nichts. Auch die Standardeinstellungen nicht. Der Fernseher ging nicht mehr aus. Überraschend: auch über die Hilfe war die Kiste nicht mehr auszuschalten. Ich musste jeweils zur Originalfernbedienung greifen.
Dann ging ich etwas radikaler vor, hab den Panasonic als Gerät und die Aktion Fernsehen gelöscht und Ultimate und Hub zurückgesetzt (über die Funktion "Wiederherstellen" aus dem Online-Menü). Danach das Gerät und die Aktion wieder neu eingerichtet (Standardeinstellungen). Leider ohne Erfolg. Der Fernseher ging bei allen Versuchen nicht mehr aus.
Dann hatte ich zunächst keine Zeit mehr, mich weiter mit der Sache auseinanderzusetzen. Völlig überraschend hat es dann am nächsten Tag wie aus dem Nichts plötzlich funktioniert!
Seitdem habe ich - toi, toi, toi - kein Problem mehr, der Fernseher geht beim Wechsel von Aktionen und beim Drücken der Off-Taste anstandslos aus.
Ich trau dem Frieden allerdings noch nicht wirklich, vor allem weil es für mich nicht nachvollziehbar war, warum es mal funktionierte und mal nicht. Und dann am Ende ohne weitere Änderung "über Nacht" dauerhaft klappte. Irgendwas scheint da nicht ganz koscher zu sein.
Mit allen anderen Geräten (Kabel- und AV-Receiver, PS 3, Squeezebox und Beleuchtungssteuerung) hatte ich übrigens zu keiner Zeit Probleme, da lief und läuft alles prima. Die beschriebenen Phänomene treten nur beim Panasonic-Fernseher auf.
Ich hatte mir beim Amazon Cybermonday eine günstige Ultimate geschossen und die Einstellungen von meiner bisherigen 900 importiert.
Beim ersten Test funktionierte alles auf Anhieb. Bei der weiteren Nutzung hat es die Ultimate beim Einschalten des Panasonic dann aber nicht mehr geschafft, HDMI 1 zu aktivieren. Über die Hilfe und aus der Aktion und dem Geräte-Modus ging es.
Anhand der FAQ hab ich dann alles Mögliche durchprobiert. Verzögerungen rauf und runter, Sendewiederholung Einschaltreihenfolge usw. usf. - das ganze Programm. Keine Chance. Ging nicht. Zumindest nicht dauerhaft. Mitunter konnte ich feststellen, dass es nach dem Synchronisieren genau einmal funktionierte. Und dann wieder nicht mehr.
Bei der weiteren Recherche bin ich dann auf den Panasonic-Hotelmodus gestoßen. Damit konnte ich den Eingang beim Einschalten fest auf HDMI 1 fixieren und mein Problem so unabhängig von der Ultimate lösen.
Nach einer weiteren Synchronisierung (ich hatte nur etwas bei den Favoriten und bei der Befehlsbenennung in einer Aktion geändert) kam dann plötzlich ein anderes Problem hinzu: Der Panasonic ging nach Drücken der Off-Taste oder beim Wechsel von Aktionen nicht mehr aus!
Auch hier das gleiche Spiel: Alle Änderungen bei Verzögerungen etc. brachten nichts. Auch die Standardeinstellungen nicht. Der Fernseher ging nicht mehr aus. Überraschend: auch über die Hilfe war die Kiste nicht mehr auszuschalten. Ich musste jeweils zur Originalfernbedienung greifen.
Dann ging ich etwas radikaler vor, hab den Panasonic als Gerät und die Aktion Fernsehen gelöscht und Ultimate und Hub zurückgesetzt (über die Funktion "Wiederherstellen" aus dem Online-Menü). Danach das Gerät und die Aktion wieder neu eingerichtet (Standardeinstellungen). Leider ohne Erfolg. Der Fernseher ging bei allen Versuchen nicht mehr aus.
Dann hatte ich zunächst keine Zeit mehr, mich weiter mit der Sache auseinanderzusetzen. Völlig überraschend hat es dann am nächsten Tag wie aus dem Nichts plötzlich funktioniert!
Seitdem habe ich - toi, toi, toi - kein Problem mehr, der Fernseher geht beim Wechsel von Aktionen und beim Drücken der Off-Taste anstandslos aus.
Ich trau dem Frieden allerdings noch nicht wirklich, vor allem weil es für mich nicht nachvollziehbar war, warum es mal funktionierte und mal nicht. Und dann am Ende ohne weitere Änderung "über Nacht" dauerhaft klappte. Irgendwas scheint da nicht ganz koscher zu sein.
Mit allen anderen Geräten (Kabel- und AV-Receiver, PS 3, Squeezebox und Beleuchtungssteuerung) hatte ich übrigens zu keiner Zeit Probleme, da lief und läuft alles prima. Die beschriebenen Phänomene treten nur beim Panasonic-Fernseher auf.
TV: Panasonic TX-32LX70F
|
Kabel: TechniSat Digit HD8-C
|
AVR: Yamaha RX-V473
|
Musik: Squeezebox Touch/Radio
|
Video1: Amazon Fire TV
|
Video2: PlayStation 3
|
Licht: OFA HC 8300 / ELRO AB440S
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Da magst Du nicht ganz unrecht haben ... leider.Kaulquappe hat geschrieben: Ich trau dem Frieden allerdings noch nicht wirklich, vor allem weil es für mich nicht nachvollziehbar war, warum es mal funktionierte und mal nicht. Und dann am Ende ohne weitere Änderung "über Nacht" dauerhaft klappte. Irgendwas scheint da nicht ganz koscher zu sein.
Derzeit agiere ich "hinter den Kulissen" mit Logitech direkt zu einem anderen Pana-Problem.
Sobald man eine der Verzögerungen ändert, wird kein EIngangs-Wechsel mehr gemacht.
Inzwischen haben die Entwickler das Problem erkannt (dank eines kleinen Test-Konto's von mir) und arbeiten an einer Lösung.
Je nachdem, wie diese Lösung dann aussieht, erledigt sich Dein Problem dann evtl. auch gleich.
Nur wird's mit dieser Lösung vor Weihnachten -und ich sag mal: dieses Jahr- nichts werden.
Mein Tip:
Lass die Finger erstmal von jeglichen Einstellungen des Pana, solange er sauber läuft, bis eine/diese Lösung kommt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
was hat der Pana für eine Duration beim Ein- und Ausschalten? Im Allgemeinen funktionieren auch die Panas ohne Duration sicherer, wenn sie auf 500ms gesetzt wird.
Edit: Vergiss es!
was hat der Pana für eine Duration beim Ein- und Ausschalten? Im Allgemeinen funktionieren auch die Panas ohne Duration sicherer, wenn sie auf 500ms gesetzt wird.
Edit: Vergiss es!
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Jeweils 1 Sekunde.Schwarz hat geschrieben: was hat der Pana für eine Duration beim Ein- und Ausschalten?
Warum?Schwarz hat geschrieben:Edit: Vergiss es!
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
wegen Deinem Beitrag - scheint dann die schlüssigere Begründung zu sein.TheWolf hat geschrieben:Warum?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 900Software: MyHarmony
Da werd ich mich sicherlich dran halten. Alleine, um zu vermeiden, dass meine Freundin die Ultimate entnervt in die Ecke wirftTheWolf hat geschrieben:Mein Tip: Lass die Finger erstmal von jeglichen Einstellungen des Pana, solange er sauber läuft, bis eine/diese Lösung kommt.
Aber schön, zu erfahren, dass die Probleme vermutlich doch nicht am eigenen Unvermögen liegen und "im Hintergrund" schon an möglichen Bugfixes gearbeitet wird!
TV: Panasonic TX-32LX70F
|
Kabel: TechniSat Digit HD8-C
|
AVR: Yamaha RX-V473
|
Musik: Squeezebox Touch/Radio
|
Video1: Amazon Fire TV
|
Video2: PlayStation 3
|
Licht: OFA HC 8300 / ELRO AB440S
|
hab das jetzt auch mal mit den ganzen verzögerungszeiten durchgespielt, es hat keine veränderung/besserung gegeben...
habe dann die einschaltreihnfolge geändert und jetzt gehen wenigstens beide geräte an, nur der fernseher wechselt nicht auf hdmi2...
da ich mir die H-Touch ja neu gekauft habe, habe ich die möglichkeit den support von logitech zu nutzen oder?
das werde ich dann mal die nächsten tage in angriff nehmen... die frau macht schon langsam stress
habe dann die einschaltreihnfolge geändert und jetzt gehen wenigstens beide geräte an, nur der fernseher wechselt nicht auf hdmi2...
da ich mir die H-Touch ja neu gekauft habe, habe ich die möglichkeit den support von logitech zu nutzen oder?
das werde ich dann mal die nächsten tage in angriff nehmen... die frau macht schon langsam stress
TV: Panasonic TX-P46GW10 als TX-P46GW20
|
Kabel-Reciver: GoldenMedia Spark Triplex
|
-
- Foren-Admin
-
Genau das Problem hab ich doch etwas weiter oben beschrieben.maik150 hat geschrieben:hab das jetzt auch mal mit den ganzen verzögerungszeiten durchgespielt, es hat keine veränderung/besserung gegeben...
Mach das.maik150 hat geschrieben: da ich mir die H-Touch ja neu gekauft habe, habe ich die möglichkeit den support von logitech zu nutzen oder?
Sie werden Dir wahrscheinlich einige Befehle in die Aktion packen, bis es eine echte Lösung des Problems geben wird.
Alternativ kannst Du versuchen, den TV neu einzubinden, danach dann aber auf keinen Fall die Verzögerungen anfassen.
Dann sollte/könnte das Umschalten auf den HDMI-Eingang klappen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|