H1100 und Samsung UE65F6470
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
H1100 und Samsung UE65F6470
Hallo zusammen, versuche der H1100 beizubringen, dass sie meinem Samsung UE65F6470 beim Umschalten den USB-Port mit HDD einschaltet. Das will sie einfach nicht!!!
Mir kommt es vor, als ob in den manuellen Einstellungen ein bzw. drei Auswahlpunkte fehlen.
Geräteeinstellung-
Wie wechseln Sie Eingänge mit der Originalfernbedienung von TV? -
Methode 3: Wählen Sie diese Methode, wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben oder Sie mit einer Taste ein Auswahlmenü für Eingangsquellen öffnen, mit einer anderen Taste die Eingangsquelle wählen und mit einer dritten Taste die Auswahl bestätigen.
Wählen Sie die Tasten der Fernbedienung, mit denen Sie das Menü der Eingangsquellen anzeigen, im Menü navigieren und die gewählte Eingangsquelle bestätigen.
Fernbedienungstaste zeigt Eingangsquellenmenü
Fernbedienungstaste schaltet Eingangsquellen um
Fernbedienungstaste bestätigt die Eingangsquelle
Mach ich es mit der Originalfernbedienung benötige ich sechs Schritte.
Komme mit der H1100 aber auch manchmal bis zum vorletzten Schritt. Das heißt die letzte Bestätigung fehlt.
Ich hoffe, habe mein Problem verständlich rüber gebracht und ihr habt ein paar Tipps für mich.
mfG bacmen
Mir kommt es vor, als ob in den manuellen Einstellungen ein bzw. drei Auswahlpunkte fehlen.
Geräteeinstellung-
Wie wechseln Sie Eingänge mit der Originalfernbedienung von TV? -
Methode 3: Wählen Sie diese Methode, wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben oder Sie mit einer Taste ein Auswahlmenü für Eingangsquellen öffnen, mit einer anderen Taste die Eingangsquelle wählen und mit einer dritten Taste die Auswahl bestätigen.
Wählen Sie die Tasten der Fernbedienung, mit denen Sie das Menü der Eingangsquellen anzeigen, im Menü navigieren und die gewählte Eingangsquelle bestätigen.
Fernbedienungstaste zeigt Eingangsquellenmenü
Fernbedienungstaste schaltet Eingangsquellen um
Fernbedienungstaste bestätigt die Eingangsquelle
Mach ich es mit der Originalfernbedienung benötige ich sechs Schritte.
Komme mit der H1100 aber auch manchmal bis zum vorletzten Schritt. Das heißt die letzte Bestätigung fehlt.
Ich hoffe, habe mein Problem verständlich rüber gebracht und ihr habt ein paar Tipps für mich.
mfG bacmen
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ganz habe ich es nicht verstanden.
Was ich aber gar nicht verstehe ist warum Methode 3. Meine beiden, allerdings alten, Samsungs haben für alle Eingänge Direktwahltasten. Hast Du mal im Gerätemodus geschaut ob es da für die Eingänge direkte Tasten gibt und ob alle deine benutzten Eingänge so gewählt werden können? Wenn es diese Tasten gibt dann die entsprechende Methode auswählen.
Ralf
ganz habe ich es nicht verstanden.
Heißt es das nicht alle deine Eingänge in der Liste sind? Wenn das gemeint ist muss die Liste dem eigenen TV angepasst werden.bacmen hat geschrieben: Mir kommt es vor, als ob in den manuellen Einstellungen ein bzw. drei Auswahlpunkte fehlen.
Was ich aber gar nicht verstehe ist warum Methode 3. Meine beiden, allerdings alten, Samsungs haben für alle Eingänge Direktwahltasten. Hast Du mal im Gerätemodus geschaut ob es da für die Eingänge direkte Tasten gibt und ob alle deine benutzten Eingänge so gewählt werden können? Wenn es diese Tasten gibt dann die entsprechende Methode auswählen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: H1100 und Samsung UE65F6470
Hallo,
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
wenn Deine Eingangslisten (1100 - Fernseher) übereinstimmen, die richtigen Befehle hinterlegt sind und Du keine diskreten (direkten) Befehle für Methode 2 gefunden hast, versuche mal die Eingangsverzögerung etwas hoch zu setzen.bacmen hat geschrieben:Das heißt die letzte Bestätigung fehlt.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hallo,
die Eingangslisten stimmen überein. Die Verzögerungszeiten hab ich auch schon erhöht.
Direkte Befehle für die Methode 2 hab ich nicht gefunden, überprüfe das aber nochmal.
CEC ist deaktiviert.
Hab auf der Originalfernbedienung nur die Source-Taste, mit der ich dann die Eingänge nacheinander durchschalten kann.
Kann auch mit Source ins Auswahlmenü und dann mit dem Pfeil rechts oder links die Eingänge auswählen.
Den USB-Eingang muss ich nach der Auswahl mit der Returntaste noch 2mal bestätigen.
mfG bacmen
die Eingangslisten stimmen überein. Die Verzögerungszeiten hab ich auch schon erhöht.
Direkte Befehle für die Methode 2 hab ich nicht gefunden, überprüfe das aber nochmal.
CEC ist deaktiviert.
Hab auf der Originalfernbedienung nur die Source-Taste, mit der ich dann die Eingänge nacheinander durchschalten kann.
Kann auch mit Source ins Auswahlmenü und dann mit dem Pfeil rechts oder links die Eingänge auswählen.
Den USB-Eingang muss ich nach der Auswahl mit der Returntaste noch 2mal bestätigen.
mfG bacmen
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
Macht der zweite Bestätigungsbefehl etwas anderes, musst Du ihn an den Anfang der USB-Aktion legen.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
wenn der Eingang dann auch gleich aktiviert wird, wäre das Methode 1.bacmen hat geschrieben:Hab auf der Originalfernbedienung nur die Source-Taste, mit der ich dann die Eingänge nacheinander durchschalten kann.
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
Rechts und Links funktioniert nicht. Hat der Fernseher denn ein RollOn-Menü - also wenn Du z. B. nur "rechts" benutzt, springt er dann vom letzten zum ersten Eingang? Source solltest Du bei Methode 3 auch angeben können, wenn es damit funktioniert.bacmen hat geschrieben:Kann auch mit Source ins Auswahlmenü und dann mit dem Pfeil rechts oder links die Eingänge auswählen.
Was passiert, wenn Du die anderen Eingänge 2x bestätigst? Wenn das funktioniert, kannst Du mehrere Bestätigungsbefehle hinterlegen oder eine RAW dafür selbst anlernen.bacmen hat geschrieben:Den USB-Eingang muss ich nach der Auswahl mit der Returntaste noch 2mal bestätigen.
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
Macht der zweite Bestätigungsbefehl etwas anderes, musst Du ihn an den Anfang der USB-Aktion legen.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Danke für die Tipps, werde es morgen testen. Feedback folgt.
mfG bacmen
mfG bacmen
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
die Befehle heißen immer InputXXX hast Du davon welche? Versuch mal wie es ist wenn Du den Samsung T24A350 als Gerät aufnimmst und da die InputXX Befehle betätigst.
Ralf
die Befehle heißen immer InputXXX hast Du davon welche? Versuch mal wie es ist wenn Du den Samsung T24A350 als Gerät aufnimmst und da die InputXX Befehle betätigst.
Ralf
|
|
|
|
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Die hier sind beim UE65F6470 vorhanden:
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo zusammen,
hab jetzt die Input-Befehle durchprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Find es schon eigenartig, dass es nur mit dem USB-Eingang solche Probleme gibt.
Werde mich morgen an den Benutzerdefinierten Befehl wagen.
mfG bacmen
hab jetzt die Input-Befehle durchprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Find es schon eigenartig, dass es nur mit dem USB-Eingang solche Probleme gibt.
Werde mich morgen an den Benutzerdefinierten Befehl wagen.
mfG bacmen
-
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Bei mir genau das gleiche.. Die inputHDMI Befehle klappen ohne Probleme, der inputUSB geht nicht.. macht nur den Smart TV Bereich auf..
Muss auch nochmal gucken.
Muss auch nochmal gucken.
TV: LG 65E6D OLED
|
AVR: Yamaha RX-A860
|
Jamo S606 HSC 3
|
SUB: SVS PB-1000
|
Playstation 5
|
Playstation 3
|
Dune 4K Pro
|
Philips Hue
|
Nintendo Switch
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
bei meinem AVR habe ich einen ähnlichen Fall. Praktisch alle Direktbefehle gehen nur USB/NET/uPnP nicht. Grund ist die 3 Eingänge liegen auf einem Toggle, d.h. beim 1. Mal kommt USB beim 2. Mal Net und beim 3. uPnP. Er benutzt also eine Kombination der Eingabemethoden. Schaut vielleicht mal in dieser Richtung. Was passiert wenn ihr mehrfach USB wählt?
Ralf
bei meinem AVR habe ich einen ähnlichen Fall. Praktisch alle Direktbefehle gehen nur USB/NET/uPnP nicht. Grund ist die 3 Eingänge liegen auf einem Toggle, d.h. beim 1. Mal kommt USB beim 2. Mal Net und beim 3. uPnP. Er benutzt also eine Kombination der Eingabemethoden. Schaut vielleicht mal in dieser Richtung. Was passiert wenn ihr mehrfach USB wählt?
Ralf
|
|
|
|
|