Harmony Smart Control Fragen

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TheWolf
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

Cooper hat geschrieben: Aber jetzt nach 4 Tagen herum pröblen und die einstellungen x mal neu engeben bin ich mit meinem latein am ende und auch langsam etwas angesäuert.
<...>
... und die einstellungen von meiner H one übernommen.
<...>
Ich hatte die einstellungen schon mehrmals gelöscht und wieder neu eingestellt. Auch das reparieren via app bringt nichts.

So jetzt hoffe ich das evt jemand mein problem versteht und mir allenfals weiterhelfen kann.
Das hört sich danach an, als wäre bei der Übernahme irgend etwas so richtig schön schief gegangen.
Leg Dir mal ein komplett neues Konto an, ohne die One zu übernehmen.

Zusätzlich probier das mal aus: Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch
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Kat-CeDe
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
CEC könnte auch ein Problem sein. Schalt mal bei Philips CEC und bei Samsung AnyNet+ aus falls es mit einer neuen Konfiguration immer noch nicht geht.

Aus meiner Erfahrung sind Samsung TVs die problemlosesten TVs da seperate Ein/Aus und meistens auch einzelne Kommandos zur Eingangswahl.

Ralf
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TheWolf
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

Kat-CeDe hat geschrieben: CEC könnte auch ein Problem sein.
Grundsätzlich wäre ich da bei Dir, wenn es da nicht diese Aussage im Ausgangs-Thread gäbe:
Das hat irgendwie nie richtig funktioniert aber es startete jedoch immer alle geräte irgendwie.
Doch seit samstag kann ich klicken was ich will und es geht nix.
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Cooper
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von Cooper »

TheWolf hat geschrieben:
Cooper hat geschrieben: Aber jetzt nach 4 Tagen herum pröblen und die einstellungen x mal neu engeben bin ich mit meinem latein am ende und auch langsam etwas angesäuert.
<...>
... und die einstellungen von meiner H one übernommen.
<...>
Ich hatte die einstellungen schon mehrmals gelöscht und wieder neu eingestellt. Auch das reparieren via app bringt nichts.

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Zusätzlich probier das mal aus: Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch
Als erstes vielen dank für die Hilfe. ich werde dies Heute abend sofort ausprobieren.

Ich habe noch eine Frage zu dem wenn ich ein neues Konto anlegen tuhe. Muss ich da eine neue e-mail nehmen, oder die jetztige wieder verwenden für ein neues konto.

Und mit dem Topfield kann es nichts sein, das dieser nict passen würde oder ähnliches?

gruess cooper
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TheWolf
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

Cooper hat geschrieben: Ich habe noch eine Frage zu dem wenn ich ein neues Konto anlegen tuhe. Muss ich da eine neue e-mail nehmen, oder die jetztige wieder verwenden für ein neues konto.
Neues Konto = Neue Mail-Adresse. Die muss aber nicht real existieren.
Cooper hat geschrieben: Und mit dem Topfield kann es nichts sein, das dieser nict passen würde oder ähnliches?
Das siehst/merkst Du, wenn Du ihn im neuen Konto angelegt hast.
Danach solltest Du synchronisieren und das hier machen:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Befehle testen
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von listener »

[quote="Cooper“]Und mit dem Topfield kann es nichts sein, das dieser nict passen würde oder ähnliches?

gruess cooper[/quote]

Unwahrscheinlich, ich habe das Gerät seit gut 1 1/2 Jahren im Einsatz, zuerst mit der 900, jetzt mit der Touch/Hub-Kombination. Läuft alles wunderbar, nur auf der Touch habe ich den Power-Toggle neu angelernt, weil der aus der Datenbank nach dem Starten des Topfes immer das Menü zur Programmwahl mit aufgerufen hat.
Grüße
listener


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Kat-CeDe
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
warum eigentlich neues Konto? Smart-Control aus diesem Konto löschen und dann wieder neu einrichten.

Ach hast Du mal die Geräte im Geräte-Modus gechecked? Also Ein/Aus, Eingangswechsel. Dafür benötigst Du allerdings Android oder IOS.

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TheWolf
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

Kat-CeDe hat geschrieben: warum eigentlich neues Konto? Smart-Control aus diesem Konto löschen und dann wieder neu einrichten.
Und Du bist Dir absolut sicher, dass dann wirklich alles aus dem Konto gelöscht wird/ist?
Ich bin's nicht, daher würde ich immer über ein neues, leeres Konto gehen. :ja:
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von Cooper »

TheWolf hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben: warum eigentlich neues Konto? Smart-Control aus diesem Konto löschen und dann wieder neu einrichten.
Und Du bist Dir absolut sicher, dass dann wirklich alles aus dem Konto gelöscht wird/ist?
Ich bin's nicht, daher würde ich immer über ein neues, leeres Konto gehen. :ja:
Da muss ich Thewolf recht geben. ich hatte ja schon alles gelöscht und beim wiedereingeben kamen die vorhereingestellten daten wieder zum vorschein!
daher werde ich ein neues konto anlegen!
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TheWolf
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

Cooper hat geschrieben: Da muss ich Thewolf recht geben. ich hatte ja schon alles gelöscht und beim wiedereingeben kamen die vorhereingestellten daten wieder zum vorschein!
Jetzt verwechselst Du offenbar was.
Kat-CeDe sprach vom kompletten Löschen der Harmony aus dem Konto.
Du sprachst doch "nur" vom Löschen der Geräte und Aktionen innerhalb des Konto's.
Cooper hat geschrieben: daher werde ich ein neues konto anlegen!
Sicher ist sicher. :ja:
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von Cooper »

TheWolf hat geschrieben:
Cooper hat geschrieben: Da muss ich Thewolf recht geben. ich hatte ja schon alles gelöscht und beim wiedereingeben kamen die vorhereingestellten daten wieder zum vorschein!
Jetzt verwechselst Du offenbar was.
Kat-CeDe sprach vom kompletten Löschen der Harmony aus dem Konto.
Du sprachst doch "nur" vom Löschen der Geräte und Aktionen innerhalb des Konto's.
Cooper hat geschrieben: daher werde ich ein neues konto anlegen!
Sicher ist sicher. :ja:
hehe wer lesen kann ist im vorteil, hast recht thewolf ;D

also ich werde wohl heute etwas eher feierabend machen und mich zuhause in die arbeit stürzen :D
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TheWolf
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

Cooper hat geschrieben: also ich werde wohl heute etwas eher feierabend machen und mich zuhause in die arbeit stürzen :D
Dann mach's aber langsam:
Zuerst alle Geräte anlegen, danach dann nur die Aktion "Fernsehen", keine Favoriten, dann synchronisieren und die Geräte testen.
Erst wenn da alles sauber läuft, geht's an die Aktionen und auch hier schön eine nach der anderen und nach jeder Aktion: Testen, testen und nochmal testen. :D
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von Cooper »

TheWolf hat geschrieben:
Cooper hat geschrieben: also ich werde wohl heute etwas eher feierabend machen und mich zuhause in die arbeit stürzen :D
Dann mach's aber langsam:
Zuerst alle Geräte anlegen, danach dann nur die Aktion "Fernsehen", keine Favoriten, dann synchronisieren und die Geräte testen.
Erst wenn da alles sauber läuft, geht's an die Aktionen und auch hier schön eine nach der anderen und nach jeder Aktion: Testen, testen und nochmal testen. :D
noch eine Frage vor dem Start:

Am besten dann via mac Synchronisieren und nicht via app, oder?

also Aktion Fernsehen anlegen heisst: Topfield, Samsung und Philips neu Hinterlegen bei myharmony und danach die Aktion Fernsehen Programmieren?
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

Cooper hat geschrieben: also Aktion Fernsehen anlegen heisst: Topfield, Samsung und Philips neu Hinterlegen bei myharmony und danach die Aktion Fernsehen Programmieren?
Wenn Du ein neues Konto anlegst, musst Du den Hub doch sowieso erstmal an den PC hängen, damit erkannt wird, um was für eine Harmony es sich handelt.
Danach geht's dann automatisch weiter zum ersten Gerät. Dort kannst Du -nachdem das angelegt ist- die weiteren Geräte anlegen.
Dann kommst Du automatisch zur Aktion "Fernsehen" und danach zu den Favoriten, die Du erstmal überspringst.
Am Ende wird dann vom Konto aus der Hub synchronisiert.
Ab da geht's dann los mit dem Testen.
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Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von Cooper »

Ich hab ne kurze zwischen frage während dem testen :-)

Der philips reagiert nicht immer gleich beim power toggle ein/aus. Das liegt wohl am gerät?
TV Wohnzimmer: Samsung QE65Q85R
Soundbar Wohnzimmer: Sony HT-CT800
Wohnzimmer: Settopbox - Sunrise
Wohnzimmer: Apple TV 4K
TV UG: Philips
TV UG: Apple TV (4. Generation)
Synology DS916+
Synology DS214se
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