Taste der Harmony One individuell belegen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 27
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Taste der Harmony One individuell belegen
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder habe das Prinzip des Anlernens von Befehlen nicht verstanden.
Folgendes möchte ich ereichen:
Ich steuere mit der Harmony One u. a. die Telekom Box MR303, funktioniert auch (fast) alles bestens. Auf der original Fernbedienung gibt es die Taste 'Zurück', die ich bei der Harmony nur über die Befehle bei 'Geräte' erreichen. Die Taste mit dem krummen Pfeil (rechts neben der Mute Taste) hat standarmäßig keine Funktion. Naja habe ich gedacht, lersnt du die Funktion 'Zurück' halt über 'IR-Befehl übertragen' für diese Taste an.
Das Problem fängt schon damit an, dass ich in der Liste der dann aufgeführten Befehle, welches diese Taste mit dem 'krummen Pfeil' ist, welche ich also anlernen muss.
Vielelicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, oder habe ich einen Gedankenfehler?
Gruß ergo-hh
Folgendes möchte ich ereichen:
Ich steuere mit der Harmony One u. a. die Telekom Box MR303, funktioniert auch (fast) alles bestens. Auf der original Fernbedienung gibt es die Taste 'Zurück', die ich bei der Harmony nur über die Befehle bei 'Geräte' erreichen. Die Taste mit dem krummen Pfeil (rechts neben der Mute Taste) hat standarmäßig keine Funktion. Naja habe ich gedacht, lersnt du die Funktion 'Zurück' halt über 'IR-Befehl übertragen' für diese Taste an.
Das Problem fängt schon damit an, dass ich in der Liste der dann aufgeführten Befehle, welches diese Taste mit dem 'krummen Pfeil' ist, welche ich also anlernen muss.
Vielelicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, oder habe ich einen Gedankenfehler?
Gruß ergo-hh
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Taste der Harmony One individuell belegen
Hallo,
Erst Befehl anlernen (Am Besten unter Geräte.) und dann belegen.ergo-hh hat geschrieben:Das Problem fängt schon damit an, dass ich in der Liste der dann aufgeführten Befehle, welches diese Taste mit dem 'krummen Pfeil' ist, welche ich also anlernen muss.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Vielen Dank für die Antwort, dummerweise hilft sie mir nicht weiter
Ich habe also unter 'Geräte -> IR-Befehl übertragen - > 'Neuen Befehl lernen' den Namen 'Return' eingegeben und auf 'Neuen Befehl lernen' geklickt. Im nachfolgenden Fenster wurde die Taste 'Zurück' der Original Fernbedienung auch erkannt und das Menü sprang dann auf das vorherige Fenster zurück. Ja, und nun? Damit ist doch die gewünschte Taste der Harmony (die mit dem krummen Pfeil) noch nicht belegt, oder? Woher soll die Software wissen, auf welche Taste der Harmony der neue Befehl gelegt werden soll?
Gruß ergo-hh

Ich habe also unter 'Geräte -> IR-Befehl übertragen - > 'Neuen Befehl lernen' den Namen 'Return' eingegeben und auf 'Neuen Befehl lernen' geklickt. Im nachfolgenden Fenster wurde die Taste 'Zurück' der Original Fernbedienung auch erkannt und das Menü sprang dann auf das vorherige Fenster zurück. Ja, und nun? Damit ist doch die gewünschte Taste der Harmony (die mit dem krummen Pfeil) noch nicht belegt, oder? Woher soll die Software wissen, auf welche Taste der Harmony der neue Befehl gelegt werden soll?
Gruß ergo-hh
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Da helfen mal wieder unsere FAQ's ...ergo-hh hat geschrieben: Auf der original Fernbedienung gibt es die Taste 'Zurück', die ich bei der Harmony nur über die Befehle bei 'Geräte' erreichen.

... und zwar konkret:
Tasten der Fernbedienung <-- hiermit sind alle Fest-Tasten gemeint
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hätte er von mir auch gekriegt. Aber da er sich nicht entscheiden kann, welche Fernbedienung (Touch / One) er hat, somit kein Rückschluss auf "Software" (s. Link in meiner Signatur) möglich war, habe ich wieder gespart.TheWolf hat geschrieben:Da helfen mal wieder unsere FAQ's ...
....dafür jetzt mit vollen Händen rausgeschmissen.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Das Problem ist leider, dass ich wegen der schlechten Erfahrung mit myharmony.com (nur eine Favoriteliste) mit der 'Remote Software 7' für meine Harmony One arbeite. Insofern passt der Link leider nicht.
Gruß ergo-hh
Gruß ergo-hh
-
-
Wer lesen kann, ist echt im VorteilSchwarz hat geschrieben:Hätte er von mir auch gekriegt. Aber da er sich nicht entscheiden kann, welche Fernbedienung (Touch / One) er hat, somit kein Rückschluss auf "Software" (s. Link in meiner Signatur) möglich war, habe ich wieder gespart.
....dafür jetzt mit vollen Händen rausgeschmissen.

Gruß ergo-hh
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und mal in die FAQ-Rubrik für die PC-Software schau'n, darauf bist Du nicht gekommen?ergo-hh hat geschrieben: Insofern passt der Link leider nicht.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Das glaub ich nicht.ergo-hh hat geschrieben:Insofern passt der Link leider nicht.

Lesen kann ich ein wenig - aber entscheiden nicht für Dich:ergo-hh hat geschrieben:Wer lesen kann, ist echt im Vorteil
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Doch, bin ich. unter dem Suchwort 'Tastenbelegung' bzw. 'lernen' habe ich 41 bzw. 50 Seiten angezeigt bekommen. Da hatte ich entweder den falschen Suchbegriff oder habe etwas übersehen.TheWolf hat geschrieben:Und mal in die FAQ-Rubrik für die PC-Software schau'n, darauf bist Du nicht gekommen?
Du hättest natürlcih auch gleich den richtigen Link posten können, oder hast du den Thread Titel übersehen (kann ja mal vorkommen

Gruß ergo-hh
-
-
Ich stehe schon wieder auf dem SchlauchSchwarz hat geschrieben:

Gruß ergo-hh
-
- Foren-Admin
-
Tja und Du solltest dann mal ganz schnell Dein Profil vervollständigen, damit sowas in Zukunft nicht (mehr) passiert.ergo-hh hat geschrieben: Du hättest natürlcih auch gleich den richtigen Link posten können, oder hast du den Thread Titel übersehen (kann ja mal vorkommen)
Und bitte bezieh Dich jetzt nicht auf Deinen Thread-Titel, denn bei dem kann man sich auch mal vertun.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Nee, mein Profil kann ich nicht ändern, da die Harmon One nicht mir gehört, sondern ich sie für einen Freund konfiguriere. Ich selber nenne die Harmony Touch mein eigen. Ich dachte fälschlicherweise es würde genügen, wenn ich im Thread Titel und in der Problemdarstellung schreibe, um welches Produkt es geht und wollte nicht extra mein Profil temporär ändern.
Gruß ergo-hh
Gruß ergo-hh
-
-
...vor allen Dingen, weil es ja auch noch die "Ultimate One" gibt.TheWolf hat geschrieben:denn bei dem kann man sich auch mal vertun.
Ist Dir Dein eigenes Profil unbekannt?ergo-hh hat geschrieben:wo hast du das Bild her, aus meinen Bei

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Ich glaube, wir sollten uns lieber auf das Problem konzentrieren und nicht versuchen, uns gegenseitig zu rechtfertigen. Ich für meinen Teil versuche mich zu bessern, bzw. deulicher auszudrücken.
Auf der Harmony One funktioniert über 'Geräte' die Softtaste 'Eingabe' korrekt. Wenn ich in der 'Remote Software 7' mir unter 'Weitere Tasten' anschaue, welcher Befehl der Softtaste 'Eingabe' zugewiesen ist, steht dort 'Return(Eingabe)'.
Daraufhin habe ich in der o. g. Software unter 'Standardtasten' der Taste 'Prev' (das müsste die Taste mit dem krummen Pfeil sein) den Befehl 'Return(Eingabe)' zugewiesen. Nun habe ich folgendes Phänomen:
Wenn ich - nachdem alle Geräte eingeschaltet wurden - die Taste 'Prev' drücke, passiert nichts. Drücke ich die Softtaste 'Eingabe' passiert das Gewünschte und von nun an funktioniert auch die Taste 'Prev' wie gewünscht. Wenn ich über den Powerknopf der Harmony One die Geräte ausschalte und danach wieder einschalte, funktioniert die Taste 'Prev' erst einmal wieder nicht. Ich muss erst mind. einmal die Softtatse 'Eingabe' betätigen, dann funktioniert die 'Prev' Taste, aber eben nur bis zum Ausschalten der Geräte. Die Softtaste 'Eingabe' funktioniert aber immer korrekt.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß ergo-hh
Auf der Harmony One funktioniert über 'Geräte' die Softtaste 'Eingabe' korrekt. Wenn ich in der 'Remote Software 7' mir unter 'Weitere Tasten' anschaue, welcher Befehl der Softtaste 'Eingabe' zugewiesen ist, steht dort 'Return(Eingabe)'.
Daraufhin habe ich in der o. g. Software unter 'Standardtasten' der Taste 'Prev' (das müsste die Taste mit dem krummen Pfeil sein) den Befehl 'Return(Eingabe)' zugewiesen. Nun habe ich folgendes Phänomen:
Wenn ich - nachdem alle Geräte eingeschaltet wurden - die Taste 'Prev' drücke, passiert nichts. Drücke ich die Softtaste 'Eingabe' passiert das Gewünschte und von nun an funktioniert auch die Taste 'Prev' wie gewünscht. Wenn ich über den Powerknopf der Harmony One die Geräte ausschalte und danach wieder einschalte, funktioniert die Taste 'Prev' erst einmal wieder nicht. Ich muss erst mind. einmal die Softtatse 'Eingabe' betätigen, dann funktioniert die 'Prev' Taste, aber eben nur bis zum Ausschalten der Geräte. Die Softtaste 'Eingabe' funktioniert aber immer korrekt.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß ergo-hh