Harmony sendet Befehl zum Quellenwechsel obwohl nicht nötig!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
Harmony sendet Befehl zum Quellenwechsel obwohl nicht nötig!
Hallo Forum
Ich habe mich hier angemeldet da ich, trotz inzwischen einigen Jahren Erfahrung mit meiner Harmony, vor einem Problem stehe dass ich alleine nicht lösen kann.
Sorry wegen dem langen Text, aber ich möchte ja die Problematik möglichst genau darstellen
Ich betreibe zwei Nubert NuPro A100 (Lautsprecher) per optischen Kabel an einem Panasonic P55VT50 (Fernseher). Am Fernseher sind alle weiteren Geräte (XBox 360, XBox One, Apple TV) per HDMI angeschlossen. Außerdem befindet sich noch ein Apple AirPort Express zum Musikstreaming am Cinch-Eingang (AUX) der Lautsprecher.
Es handelt sich also nur um zwei belegte Eingänge an den Lautsprechern:
- Optical für alles was per HDMI am TV angeschlossen ist
- AUX für Musik über AirPort Express
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem ...
Der Eingang "Optical" ist auf der Fernbedienung der Lautsprecher nicht selbst aufgeführt, sondern ist mit "SPDIF" als ein Knopf zusammengefasst. Ein Drücken der Taste SPDIF auf der Fernbedienung schaltet also zwischen den Eingängen Optical und SPDIF hin und her.
Die Logitech Harmony sendet jetzt beim Wechsel der Aktivität von z.B. XBox 360 auf Apple TV, welche beide ja am Eingang "Optical" über den Fernseher angeschlossen sind, den Wechselbefehl für die nötige Quelle an die Lautsprecher, was zu einem Wechsel von Optical auf SPDIF führt. Das wäre jedoch garnicht nötig, denn der richtige Eingang ist ja bereits gewählt und die Harmony müsste in diesem Bereich eigentlich garnicht tätig werden ...
Ich möchte nun schlicht und einfach wissen wie ich der Harmony einbläuen kann diesen unnötigen Befehl einfach wegzulassen, denn das würde ja mein Problem lösen.
Vielen Dank schonmal
Ich habe mich hier angemeldet da ich, trotz inzwischen einigen Jahren Erfahrung mit meiner Harmony, vor einem Problem stehe dass ich alleine nicht lösen kann.
Sorry wegen dem langen Text, aber ich möchte ja die Problematik möglichst genau darstellen
Ich betreibe zwei Nubert NuPro A100 (Lautsprecher) per optischen Kabel an einem Panasonic P55VT50 (Fernseher). Am Fernseher sind alle weiteren Geräte (XBox 360, XBox One, Apple TV) per HDMI angeschlossen. Außerdem befindet sich noch ein Apple AirPort Express zum Musikstreaming am Cinch-Eingang (AUX) der Lautsprecher.
Es handelt sich also nur um zwei belegte Eingänge an den Lautsprechern:
- Optical für alles was per HDMI am TV angeschlossen ist
- AUX für Musik über AirPort Express
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem ...
Der Eingang "Optical" ist auf der Fernbedienung der Lautsprecher nicht selbst aufgeführt, sondern ist mit "SPDIF" als ein Knopf zusammengefasst. Ein Drücken der Taste SPDIF auf der Fernbedienung schaltet also zwischen den Eingängen Optical und SPDIF hin und her.
Die Logitech Harmony sendet jetzt beim Wechsel der Aktivität von z.B. XBox 360 auf Apple TV, welche beide ja am Eingang "Optical" über den Fernseher angeschlossen sind, den Wechselbefehl für die nötige Quelle an die Lautsprecher, was zu einem Wechsel von Optical auf SPDIF führt. Das wäre jedoch garnicht nötig, denn der richtige Eingang ist ja bereits gewählt und die Harmony müsste in diesem Bereich eigentlich garnicht tätig werden ...
Ich möchte nun schlicht und einfach wissen wie ich der Harmony einbläuen kann diesen unnötigen Befehl einfach wegzulassen, denn das würde ja mein Problem lösen.
Vielen Dank schonmal
TV: Panasonic P55VT50
|
Audio: Nubert NuPro A-100
|
Apple TV
|
XBox 360
|
XBox One
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Harmony sendet Befehl zum Quellenwechsel obwohl nicht nö
Hallo,
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
Auf keinen Fall irgendwelche Befehle für die Eingangswahl an den Anfang der Aktion legen, da sie von dort immer bei Wechsel ausgeführt werden.
Außerdem würde ich vorher testen, ob Befehle für die Methode 2 vorhanden sind. Das wäre komfortabler.
Harmony FAQ | Befehle testen
ist denn die Eingangswahl richtig konfiguriert? Die richtige Methode sollte die "1" bei Dir sein, wenn der Eingang schon beim ersten Betätigen der Tasten gewechselt wird. Und dann im weiterführenden Menü angeben, dass sich das Gerät den Eingang merkt. Natürlich muss auch die Liste der Eingänge stimmen, in Deinem Fall nur die von Dir benutzten Eingänge aufnehmen.Kischte hat geschrieben:Ich möchte nun schlicht und einfach wissen wie ich der Harmony einbläuen kann diesen unnötigen Befehl einfach wegzulassen
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
Auf keinen Fall irgendwelche Befehle für die Eingangswahl an den Anfang der Aktion legen, da sie von dort immer bei Wechsel ausgeführt werden.
Außerdem würde ich vorher testen, ob Befehle für die Methode 2 vorhanden sind. Das wäre komfortabler.
Harmony FAQ | Befehle testen
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Leider MUSS ich wegen der Abschaltautomatik der Displays in den Lautsprechern Methode 4 wählen. Denn die Lautsprecher schalten ihre Displays nach einigen Sekunden nach der letzten Eingabe ab. Ein anschließendes drücken einer beliebigen Taste führt dann zunächst zum Einschalten der Displays (hierfür gibt es keine seperate Taste), erst dann kann der Befehl zu Quellenwahl gesendet werden. Ich nutze also Methode 4 um erst "VolumeDown" als Einschaltbefehl fürs Display und anschließend den Quellenbefehl zu senden.Schwarz hat geschrieben: ist denn die Eingangswahl richtig konfiguriert? Die richtige Methode sollte die "1" bei Dir sein, wenn der Eingang schon beim ersten Betätigen der Tasten gewechselt wird. Und dann im weiterführenden Menü angeben, dass sich das Gerät den Eingang merkt. Natürlich muss auch die Liste der Eingänge stimmen, in Deinem Fall nur die von Dir benutzten Eingänge aufnehmen.
Würde ich das nicht tun, würde der Befehl zum Quellenwechsel nur das Display einschalten, jedoch keinen Quellenwechsel herbeiführen ...
Wie ist das zu verstehen? Wie kann ich das bestimmen? Höre zum ersten mal von dieser Möglichkeit ...Schwarz hat geschrieben: Auf keinen Fall irgendwelche Befehle für die Eingangswahl an den Anfang der Aktion legen, da sie von dort immer bei Wechsel ausgeführt werden.
Für "Aux" ist ein seperater Befehl vorhanden, für Optical und SPDIF jedoch nicht. Diese sind wie gesagt (auch in der Software und nicht nur auf der Fernbedienung) zusammengefasst als "spdif".Schwarz hat geschrieben: Außerdem würde ich vorher testen, ob Befehle für die Methode 2 vorhanden sind. Das wäre komfortabler.
Um mal genauer zu schreiben was ich denn genau benötige:
Ein Befehl schaltet das Display ein, ein weitere Wechselt die Quelle. Beim Wechsel zwischen Aktivitäten darf der Befehl zum Quellenwechsel NICHT nochmal gesendet werden, sondern nur wenn die Quelle sich auch wirklich ändert!
Das muss doch machbar sein ...
|
|
Apple TV
|
XBox 360
|
XBox One
|
-
-
Da würde ich dann lieber Methode 3 nehmen. Methode 4 beinhaltet in Deinem Fall Fehlerquellen.Kischte hat geschrieben:Ich nutze also Methode 4 um erst "VolumeDown" als Einschaltbefehl fürs Display und anschließend den Quellenbefehl zu senden.
Kischte hat geschrieben:Wie ist das zu verstehen? Wie kann ich das bestimmen? Höre zum ersten mal von dieser Möglichkeit ...
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügenSchwarz hat geschrieben:Auf keinen Fall irgendwelche Befehle für die Eingangswahl an den Anfang der Aktion legen
Auch nicht auf der Harmony? Da sind oft Befehle, die nicht auf der Originalfernbedienung zu finden sind, vorhanden. Deshalb auch testen, weil keiner "blind" sagen kann, ob die bei Deinem Gerät funktionieren.Kischte hat geschrieben:Für "Aux" ist ein seperater Befehl vorhanden, für Optical und SPDIF jedoch nicht.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Methode 3 lässt mir keine Möglichkeit zwischen verschiedene Befehlen zum Quellenwechsel. Ich kann nur EINEN Befehl als Quellenwechselbefehl definieren, benötige aber einen weiteren Befehl, da ich ja zwischen AUX und SPDIF wählen können muss. Es lässt sich NICHT per einer einheitlicher Taste zwischen AUX, SPDIF und Optical umschalten. AUX hat eine seperate Taste, SPDIF und Optical eine gemeinsam.Schwarz hat geschrieben: Da würde ich dann lieber Methode 3 nehmen. Methode 4 beinhaltet in Deinem Fall Fehlerquellen.
Der Quellenwechsel-Befehl steht bei mir hier jeweils an letzter Stelle.Schwarz hat geschrieben:
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Würde ich diesen Befehl hier löschen (was nicht geht) würde es ja auch zu Problemen beim einschalten der Geräte führen, wenn vorher alles ausgeschaltet war und keine Aktivität aktiv ist. Denn dann wird ja auch hier kein Befehl gesendet ...
Für mich ist keine Option ersichtlich wie ich hier zwischen "Einschalten" und "Umschalten" unterscheiden könnte ...
Auch nicht auf der Harmony.Schwarz hat geschrieben: Auch nicht auf der Harmony? Da sind oft Befehle, die nicht auf der Originalfernbedienung zu finden sind, vorhanden. Deshalb auch testen, weil keiner "blind" sagen kann, ob die bei Deinem Gerät funktionieren.
|
|
Apple TV
|
XBox 360
|
XBox One
|
-
-
Ich versuchs nochmal anders:
- Ein Befehl schaltet das Display ein (in meinem Fall "VolumeDown")
- Ein weitere Wechselt die Quelle (seperate Taste für AUX und SPDIF)
- Beim Wechsel zwischen Aktivitäten darf der Befehl zum Quellenwechsel NICHT nochmal gesendet werden, sondern nur wenn die Quelle sich auch wirklich ändert, also NUR wenn entweder zur Aktivität "Musik" (AUX) oder von dieser Aktivität wieder weg (zu SPDIF) gewechselt wird.
- Ein Befehl schaltet das Display ein (in meinem Fall "VolumeDown")
- Ein weitere Wechselt die Quelle (seperate Taste für AUX und SPDIF)
- Beim Wechsel zwischen Aktivitäten darf der Befehl zum Quellenwechsel NICHT nochmal gesendet werden, sondern nur wenn die Quelle sich auch wirklich ändert, also NUR wenn entweder zur Aktivität "Musik" (AUX) oder von dieser Aktivität wieder weg (zu SPDIF) gewechselt wird.
|
|
Apple TV
|
XBox 360
|
XBox One
|
-
-
Du möchtest also 3 Eingänge nutzen. Und AUX kannst Du nicht über den Toogle Befehl für SPDIF und Optical erreichen. Das wäre eigentlich ein Fall für den Support. Aber vielleicht können wir das auch so klären.
Was passiert, wenn Du AUX verlassen willst? Kannst Du das dann mit dem Toogle Befehl und damit auf SPDIF oder Optical wechseln?
Dann folgender Vorschlag: Benutze Methode 3 und richte diese mit dem Toogle Befehl ein. In die Liste der Eingänge nimmst Du einen Dummy (z. B. AUXDummy nennen) auf, so dass drei vorhanden sind. Jetzt packst Du in jede Aktion, bei der der Eingang AUX benötigt wird und eingestellt ist, den direkten (diskreten) Befehl an den Anfang der Aktion.
Bitte mal testen und das Ergebnis mitteilen.
Was passiert, wenn Du AUX verlassen willst? Kannst Du das dann mit dem Toogle Befehl und damit auf SPDIF oder Optical wechseln?
Dann folgender Vorschlag: Benutze Methode 3 und richte diese mit dem Toogle Befehl ein. In die Liste der Eingänge nimmst Du einen Dummy (z. B. AUXDummy nennen) auf, so dass drei vorhanden sind. Jetzt packst Du in jede Aktion, bei der der Eingang AUX benötigt wird und eingestellt ist, den direkten (diskreten) Befehl an den Anfang der Aktion.
Bitte mal testen und das Ergebnis mitteilen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
NeinSchwarz hat geschrieben: Du möchtest also 3 Eingänge nutzen.
Ich möchte als Eingänge lediglich "Aux" und "Optical", also zwei Eingänge, nutzen. Aux besitzt einen diskreten Befehl, Optical muss per Toggle-Befehl ausgewählt werden, welcher zwischen SPDIF und Optical umschaltet.
Genau!Schwarz hat geschrieben: Und AUX kannst Du nicht über den Toogle Befehl für SPDIF und Optical erreichen.
Nein. AUX hat einen diskreten Befehl und auch eigene Taste auf der Originalfernbedienung. SPDIF und Optical teilen sich eine Taste und werde per Toggle-Befehl "durchgeschaltet".Schwarz hat geschrieben: Was passiert, wenn Du AUX verlassen willst? Kannst Du das dann mit dem Toogle Befehl und damit auf SPDIF oder Optical wechseln?
So weit gemacht ...Schwarz hat geschrieben: Dann folgender Vorschlag: Benutze Methode 3 und richte diese mit dem Toogle Befehl ein. In die Liste der Eingänge nimmst Du einen Dummy (z. B. AUXDummy nennen) auf, so dass drei vorhanden sind.
Tut mir Leid, aber ich bin nicht in der Lage diese Anweisungen ohne Hilfestellung umzusetzen ...Schwarz hat geschrieben: Jetzt packst Du in jede Aktion, bei der der Eingang AUX benötigt wird und eingestellt ist, den direkten (diskreten) Befehl an den Anfang der Aktion.
Über welches Menü/Untermenü sprechen wir hier? Was soll dadurch passieren?
|
|
Apple TV
|
XBox 360
|
XBox One
|
-
-
Die 3 Eingänge müssen aber trotzdem eingestellt werden.Kischte hat geschrieben:Ich möchte als Eingänge lediglich "Aux" und "Optical", also zwei Eingänge, nutzen. Aux besitzt einen diskreten Befehl,
Wie wechselst Du dann von "AUX" auf "Optical"?Kischte hat geschrieben:Nein. AUX hat einen diskreten Befehl und auch eigene Taste auf der Originalfernbedienung. SPDIF und Optical teilen sich eine Taste und werde per Toggle-Befehl "durchgeschaltet".
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Das würde dann wie folgt aussehen: ("x" = Befehle)Schwarz hat geschrieben: Die 3 Eingänge müssen aber trotzdem eingestellt werden.
AUX = "InputAux"
Optical = "InputSpdif"
SPDIF = "InputSpdif"
Im Moment mache ich das Manuell, weil es eben mit der Harmony nicht funktioniert.Schwarz hat geschrieben: Wie wechselst Du dann von "AUX" auf "Optical"?
Falls du das nicht gemeint hast nochmal: Die Taste "AUX" sendet ein diskretes Signal und schaltet den Lautsprecher auf AUX um. Die Taste SPDIF schaltet zwischen Optical und Spdif hin und her.
Ich habe das Gefühl wir reden irgendwie an einander vorbei ...
|
|
Apple TV
|
XBox 360
|
XBox One
|
-
-
Nein, das ist Methode 2. Du sollst Methode 3 einrichten. Dort wird die Reihenfolge der Eingänge festgelegt und im weiteren Menü mit welcher Taste.Kischte hat geschrieben:Das würde dann wie folgt aussehen: ("x" = Befehle)
AUX = "InputAux"
Optical = "InputSpdif"
SPDIF = "InputSpdif"
Mit der Axt?Kischte hat geschrieben:Im Moment mache ich das Manuell, weil es eben mit der Harmony nicht funktioniert.
Ich wollte wissen mit welcher Taste. Funktioniert dafür die Toogle-Taste, mit der Du zwischen SPDIF und Optical wechselst?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Habe ich verstanden. Das Problem ist, dass ich mich dann im weiteren Menü ja für eine Taste entscheiden muss, welche die Eingänge umschaltet, also "InputAux" oder "InputSpdif". Ich benötige aber für eine vollständige Einbindung der Lautsprecher ins System beide Befehle, weil ich sonnst keine Möglichkeit habe zwischen AUX und Optical zu wechseln.Schwarz hat geschrieben: Nein, das ist Methode 2. Du sollst Methode 3 einrichten. Dort wird die Reihenfolge der Eingänge festgelegt und im weiteren Menü mit welcher Taste.
Ich dachte wirklich ich hätte diese Frage schon mehrmals im Laufe des Gesprächs beantwortet.Schwarz hat geschrieben: Mit der Axt?
Ich wollte wissen mit welcher Taste. Funktioniert dafür die Toogle-Taste, mit der Du zwischen SPDIF und Optical wechselst?
Aaaalso:
Auf der ORIGINALFERNBEDIENUNG der NuPro-Lautsprecher sind ZWEI TASTEN. EINE Taste ("aux) für AUX, EINE WEITERE Taste (spdif) für Optical/SPDIF. Möchte ich von AUX auf Optical wechseln, drücke ich auf der Fernbedienung die Taste "spdif". Möchte ich von Optical zurück auf AUX wechseln drücke ich die Taste "aux".
Die Harmony sendet aber immer beim Wechseln zwischen den Aktivitäten, die als Quelle den optischen Eingang nutzen, den Befehl "InputSpdif" mit, was dazu führt dass der Eingang auf SPDIF wechselt. Da sich der Eingang ja aber garnicht ändert, müsste die Harmony das garnicht tun, was man ihr doch irgendwie beibringen können muss, oder?
|
|
Apple TV
|
XBox 360
|
XBox One
|
-
-
Kischte hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich mich dann im weiteren Menü ja für eine Taste entscheiden muss, welche die Eingänge umschaltet,
Schwarz hat geschrieben:Benutze Methode 3 und richte diese mit dem Toogle Befehl ein.
Das war die entscheidende Information, diese tooglt sonst zwischen SPDIF und Optical.Kischte hat geschrieben:Möchte ich von AUX auf Optical wechseln, drücke ich auf der Fernbedienung die Taste "spdif".
So müsste es funktionieren. Richte bitte nach der Anleitung oben ein. Und nicht vergessen den AUX-Befehl an den Anfang der Aktion zu legen, bei der AUX benötigt wird.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Noch eins: Lege "Optical" in der Liste auf Platz 1 und "AUX" auf Platz 3.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@ Kischte:
Um das mal konkreter zu beschreiben.
Wir machen Folgendes:
1. In der Eingangs-Wahl lassen Methode 2 stehen. Für AUX und den USB lassen wir die zugehörigen Input-Befehle bestehen.
2. Für SPDIF und OPTICAL wählen wir als Befehl "-Keinen-" aus. Damit sendet die Harmony keinen Befehl, wenn dieser Eingang von irgend einer Aktion benötigt wird.
Um nun von AUX aber auf OPTICAL wechseln zu können, müssen wir Befehle an die Aktion(en) dranhängen. Dazu machen wir Folgendes:
1. Am Gerät selber wählen wir SPDIF als Eingang aus.
2. Bei jeder Aktion, die OPTICAL braucht, hängen wir den Input-Befehl InputSpdif "... zu Beginn der Aktion ..." nachträglich rein und auch "... beim Verlassen der Aktion ...". Damit stellen wir sicher, das am Gerät selbst immer SPDIF aktiv ist, solange keine OPTICAL-Aktion läuft.
Nun passiert dies:
- Gerät steht auf SPDIF
- Aktion startet, sendet den InputSpdif und das Gerät schaltet um auf OPTICAL.
- Aktion wird beendet (entweder durch OFF oder durch Wechsel in eine andere Aktion), sendet wieder den InputSpdif und das Gerät schaltet um auf SPDIF.
- Aktion mit AUX startet, sendet den direkten AUX-Befehl und Gerät schaltet darauf um. Der SPDIF bleibt jetzt aber "intern am Gerät" nach wie vor ausgewählt, wodurch die Aktion(en) von oben wieder sauber auf OPTICAL umschalten, wenn eine Aktion den OPTICAL Eingang braucht.
Um das mal konkreter zu beschreiben.
Wir machen Folgendes:
1. In der Eingangs-Wahl lassen Methode 2 stehen. Für AUX und den USB lassen wir die zugehörigen Input-Befehle bestehen.
2. Für SPDIF und OPTICAL wählen wir als Befehl "-Keinen-" aus. Damit sendet die Harmony keinen Befehl, wenn dieser Eingang von irgend einer Aktion benötigt wird.
Um nun von AUX aber auf OPTICAL wechseln zu können, müssen wir Befehle an die Aktion(en) dranhängen. Dazu machen wir Folgendes:
1. Am Gerät selber wählen wir SPDIF als Eingang aus.
2. Bei jeder Aktion, die OPTICAL braucht, hängen wir den Input-Befehl InputSpdif "... zu Beginn der Aktion ..." nachträglich rein und auch "... beim Verlassen der Aktion ...". Damit stellen wir sicher, das am Gerät selbst immer SPDIF aktiv ist, solange keine OPTICAL-Aktion läuft.
Nun passiert dies:
- Gerät steht auf SPDIF
- Aktion startet, sendet den InputSpdif und das Gerät schaltet um auf OPTICAL.
- Aktion wird beendet (entweder durch OFF oder durch Wechsel in eine andere Aktion), sendet wieder den InputSpdif und das Gerät schaltet um auf SPDIF.
- Aktion mit AUX startet, sendet den direkten AUX-Befehl und Gerät schaltet darauf um. Der SPDIF bleibt jetzt aber "intern am Gerät" nach wie vor ausgewählt, wodurch die Aktion(en) von oben wieder sauber auf OPTICAL umschalten, wenn eine Aktion den OPTICAL Eingang braucht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Vielen Dank für die Antwort Wolf, das hat mich ein riesen Stück weiter gebracht!
Ich musste das ganze allerdings noch etwas modifizieren... so sieht das ganze jetzt aus:
- Genutzt wird ganz normal Methode 2 für den Kanalwechsel mit den Eingängen SPDIF (InputSpdif) und AUX (InputAux)
- Zusätzlich musste ich jetzt bei jeder Aktivität mit der Quelle SPDIF zusätzlich den Befehl "InputSpdif" an Anfang und Ende setzen
- Bei Musik, welche als einzige die Quelle AUX hat, musste zusätzlich der Befehl "InputAux" an den Anfang, ans Ende aber trotzdem "InputSpdif" gesetzt werden
Jetzt geht alles, auch wenn es nicht die "schönste" Lösung darstellt. Vielen Dank!
Ich musste das ganze allerdings noch etwas modifizieren... so sieht das ganze jetzt aus:
- Genutzt wird ganz normal Methode 2 für den Kanalwechsel mit den Eingängen SPDIF (InputSpdif) und AUX (InputAux)
- Zusätzlich musste ich jetzt bei jeder Aktivität mit der Quelle SPDIF zusätzlich den Befehl "InputSpdif" an Anfang und Ende setzen
- Bei Musik, welche als einzige die Quelle AUX hat, musste zusätzlich der Befehl "InputAux" an den Anfang, ans Ende aber trotzdem "InputSpdif" gesetzt werden
Jetzt geht alles, auch wenn es nicht die "schönste" Lösung darstellt. Vielen Dank!
|
|
Apple TV
|
XBox 360
|
XBox One
|