Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe eine PS3 die ich alle Schaltjahre mal benutze zum Filme schauen (BD oder jetzt eben der Amazon Prime Film kram). Die steuerung über den Controller mag ich nicht. Durch zufall kam ich dahinter ,beim Googlen, das sich die PS3 (Slim, habe ich) über HDMI steuern lässt.
Dazu muß auf der Fernbedienung des AV Receiver ein Code eingegeben werden (hier Onkyo TX-SR 508, Code 32910).
Wie finde ich sowas in der DB? Oder ist das eher nicht vorhanden? Über die Geräte Hinzufügen Suche habe ich nichts finden können. Also mühsam anlernen? Hat jemand sowas am Laufen?
Über die Onkyo FB gehts recht bequem
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
danke für das angebot, aber dafür nutze ich den doofen kasten dann doch zu wenig. zur not nehm ich eben die onkyo fb. komfortabel ist das auch, geht ja alles damit
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
Hi,
da wir Harmonies benutzen gibt es diesen Tipp nicht oft aber wie wäre es mit CEC. In der PS3 und im AVR CEC aktivieren dann sollte die PS3 über CEC von anderen Geräten steuerbar sein und somit dann eigentlich auch mit einer Harmony.
Für CEC wird normal kein Code benötigt der in einer Fernbedienung eingetippt werden muss da die Grundfunktionen standardisiert sind. Mit dem Code wird der AVR/die Fernbedienung vielleicht etwas besser auf die PS3 abgestimmt. Wenn Du die PS3 und den AVR benutzt und eine DVD mit Play z.B. abspielen willst geht das mit der Play-Taste an der Fernbedienung von deinem AVR? Wenn ja einfach mal Play mit der Harmony im Gerätemodus versucht (wenn nicht vorhanden anlernen)?
Der Weg Harmony->Onkyo->PS3 mit CEC sollte auf jeden Fall gehen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---