Ich habe ein kleines Problem und versuche mal zu beschreiben was ich möchte.
1. Ich klicke links auf "Aktionen"
2. Ich klicke dann auf " Diese Aktion anpassen"
3. Ich klicke auf "Befehl für Aktionsende"
4. Ich klicke auf "Schritt hinzufügen"
5. Bei "Gerät wählen" wähle ich meinen Yamaha AV-Receiver aus
6. Bei "Aktion wählen" kann ich NUR "Befehl" auswählen
7. Dann kann ich RECHTS nur noch unter "Wert" eine "Taste" auswählen
So weit alles gut. Aber jetzt mein Problem: In der Liste der Tasten die ich dort auswählen kann fehlt gerade die Taste die ich benötige. Und zwar ist das die Taste "InputAV2" Die Taste kann die Ultimate aber. Aber warum fehlt sie in der Liste und wie bekomme ich sie da hin ? Ich brauche den Befehl am Ende der Aktion da mein AV-Receiver HDMI Passthrough hat und ich bevor ich den AV-Receiver ausschalte wieder zurück auf HMDI 2 muss da ich mit meiner Dreambox und meinen TV darüber fernsehen schaue ohne AV-Receiver. Der Ton wird dann von der Dreambox durch den AV-Receiver durchgeschleift zum Fernseher und der AV-Receiver ist im Standby.
Ich hoffe ich habe das halbwegs vernünftig erklärt und jemand hat eine Idee ?!
Danke für eure Hilfe.
Harmony, Taste fehlt ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony, Taste fehlt ?
Vorab. Ich bin auch erst Anfänger was die unendlichen Tiefen der Harmony Programmierung angeht. Aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen.
Der Befehl den Du vermisst ist sicher in deinem Gerät als Input definiert. In Aktionen lassen sich aber keine Inputs hinzufügen, sondern nur "Standardbefehle" (zb. Volume, Play, Record, usw usf.). Um das nun zu lösen musst Du deinem Gerät diesen InputAV2 nochmal als einen neuen Befehl anlernen. Wichtig dabei: Er darf nicht Input... im Namen haben, sondern muss einen neutrale Bezeichnung bekommen (zb. AV2-Ein). Nur dann lässt er sich als Befehl zu Aktionen hinzufügen.
Wie das Anlernen geht steht hier in div. FAQs bzw. in der Anleitung.
Der Befehl den Du vermisst ist sicher in deinem Gerät als Input definiert. In Aktionen lassen sich aber keine Inputs hinzufügen, sondern nur "Standardbefehle" (zb. Volume, Play, Record, usw usf.). Um das nun zu lösen musst Du deinem Gerät diesen InputAV2 nochmal als einen neuen Befehl anlernen. Wichtig dabei: Er darf nicht Input... im Namen haben, sondern muss einen neutrale Bezeichnung bekommen (zb. AV2-Ein). Nur dann lässt er sich als Befehl zu Aktionen hinzufügen.
Wie das Anlernen geht steht hier in div. FAQs bzw. in der Anleitung.
Gruß aus Bayern.
Peter
Peter
TV: Samsung UE55F6770
|
SAT-Receiver: Octagon SF2028 HD TWIN
|
BluRay/AV-Anlage: Samsung HT-F5500
|
Beamer: Epson EH-TW6100W
|
Audio-Switch: Ligawo Toslink-Switch
|
-
-
Erstmal vielen Dank. Das werde ich heute Abend gleich mal testen und mich dann noch mal melden.
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]

-
-
Hier nochmal meine Rückmeldung: Das hat hervorragend funktioniert. Vielen Dank nochmal.
MfG
duke_thunder
MfG
duke_thunder
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
frag/beschwere dich trotzdem mal beim Support. Während des Betatests haben wir mehrfach gegen diese und ähnliche Einschränkungen ohne Erfolg protestiert. Nur wenn sich viele beschweren wird sich vielleicht was ändern.
Ralf
frag/beschwere dich trotzdem mal beim Support. Während des Betatests haben wir mehrfach gegen diese und ähnliche Einschränkungen ohne Erfolg protestiert. Nur wenn sich viele beschweren wird sich vielleicht was ändern.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|