Ultimate und mehrere Hub's
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Ultimate und mehrere Hub's
Hallo zusammen,
bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert, und da es ja immer wieder mal Probleme mit den Harmony's gibt , hab ich mich gleich mal Angemeldet. Mein Name ist Andy, und ich bin 43 Jahre alt.
Und nun gleich zum ersten Problem :
Ist es möglich an einer Harmony Ultimate mehrere Hub's anzumelden? Mein Problem ist dass meine Geräte sehr verstreut in einem großen "Wohnzimmerheimkino" sind, und ich unmöglich alle Geräte mit dem Hub und den zwei Miniblastern erreichen kann.
Danke schonmal für die Antwort!
Gruß Andy
bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert, und da es ja immer wieder mal Probleme mit den Harmony's gibt , hab ich mich gleich mal Angemeldet. Mein Name ist Andy, und ich bin 43 Jahre alt.
Und nun gleich zum ersten Problem :
Ist es möglich an einer Harmony Ultimate mehrere Hub's anzumelden? Mein Problem ist dass meine Geräte sehr verstreut in einem großen "Wohnzimmerheimkino" sind, und ich unmöglich alle Geräte mit dem Hub und den zwei Miniblastern erreichen kann.
Danke schonmal für die Antwort!
Gruß Andy
TV: Sharp LC-60LE925E
|
Beamer: Sony VPL-VW500 ES
|
Sat Receiver: Techni-Sat Digit ISIO S
|
Vorverstärker: Audionet MAP V2
|
Blu-Ray: Cambridge Azur 751 BD
|
Subwoofer: Monitor Audio PLW-15
|
Multimedia: Apple TV 2
|
Automatisierung: Light Manager Pro+
|
HDMI Switch: PureLink HS0002-4
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Ultimate und mehrere Hub's
Hallo,
soll nicht so sein. Mit dem Hub erreiche ich aber in meinem (sehr großen) Wohnzimmer alles ohne Probleme. Das ist auch egal wo der Hub steht - habe da schon einiges getestet. Nur hinter Türen funktioniert es nicht - aber dafür sind ja die Blaster da.Andreas Kohl hat geschrieben:Ist es möglich an einer Harmony Ultimate mehrere Hub's anzumelden?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Hallo Schwarz,
funktioniert bei mir leider nicht, hab schon alle möglichen Umstellungsversuche unternommen.
Die einzige Möglichkeit wäre den Hub an die Decke zu hängen, aber das will ich nicht .
Das größte Problem ist mein Subwoofer, der steht ca. 8 Meter von den anderen Geräten entfernt, dazwischen ein Sofa und eine halbhohe Mauer.
Gruß Andy
funktioniert bei mir leider nicht, hab schon alle möglichen Umstellungsversuche unternommen.
Die einzige Möglichkeit wäre den Hub an die Decke zu hängen, aber das will ich nicht .
Das größte Problem ist mein Subwoofer, der steht ca. 8 Meter von den anderen Geräten entfernt, dazwischen ein Sofa und eine halbhohe Mauer.
Gruß Andy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hört sich vielleicht dämlich an, aber ist mir auch schon (bei einzelnen Geräten) passiert. Ist denn die Signalausgabe über den Hub aktiviert?
Für den Subwoofer mit Extender arbeiten? Einige haben das Kabel auch schon verlängert.
Für den Subwoofer mit Extender arbeiten? Einige haben das Kabel auch schon verlängert.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Signalausgabe ist aktiv, die beiden Extender brauch ich leider da wo sie sind, sonst funktioniert was anderes wieder nicht .
Eine Möglichkeit wäre noch über ein Y-Kabel einen weiteren Extender anschließen, keine Ahnung ob das funktioniert?
Das Einfachste wäre halt gewesen einen zweiten Hub einzeln zu kaufen, diesen im Raum dahin zu legen wo der andere nicht hinkommt, als zusätzlichen Hub an der Ultimate anmelden, und fertig.
Gruß Andy
Eine Möglichkeit wäre noch über ein Y-Kabel einen weiteren Extender anschließen, keine Ahnung ob das funktioniert?
Das Einfachste wäre halt gewesen einen zweiten Hub einzeln zu kaufen, diesen im Raum dahin zu legen wo der andere nicht hinkommt, als zusätzlichen Hub an der Ultimate anmelden, und fertig.
Gruß Andy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was aber nicht geht.Andreas Kohl hat geschrieben: Das Einfachste wäre halt gewesen einen zweiten Hub einzeln zu kaufen, diesen im Raum dahin zu legen wo der andere nicht hinkommt, als zusätzlichen Hub an der Ultimate anmelden, und fertig.
Das Einzigste, was mir so spontan für Deine Problem einfälle: Eine "konventionelle" IR-Verlängerung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Conrad Eier oder Marmitek Pyramiden, nein Danke!!!
Hat schon mal jemand versucht einen weiteren Extender über ein Y-Kabel anzuschließen?
Gruß Andy
Hat schon mal jemand versucht einen weiteren Extender über ein Y-Kabel anzuschließen?
Gruß Andy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Das sollen ja Wandler sein - TheWolf meinte eine Verlängerung. Ich habe jahrelang eine von König benutzt. Die war über Antennenkabel verbunden. Jetzt habe ich mal gesucht und auf die Schnelle nur das IR-EGGS4 gefunden.Andreas Kohl hat geschrieben:Conrad Eier oder Marmitek Pyramiden
Meine alte habe ich noch, die hat bis zum Abbau funktioniert.
Gab mal einen Beitrag dazu, dass es geklappt haben soll. Das geht nicht?Andreas Kohl hat geschrieben:Hat schon mal jemand versucht einen weiteren Extender über ein Y-Kabel anzuschließen?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Theoretisch geht beides, will aber die Optik der Geräte nicht dadurch versauen dass ich solche "Klümpchen" vorne draufklebe. Werde mir jetzt einfach mal ein Y-Kabel bauen und einen zusätzlichen Extender anschließen, vielleicht funktioniert es ja.
Danke Euch beiden trotzdem!
Gruß Andy
Danke Euch beiden trotzdem!
Gruß Andy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich schätze es geht denn Logitech bietet ja auch die Dinger mit 4 Sendern an.
Ralf
ich schätze es geht denn Logitech bietet ja auch die Dinger mit 4 Sendern an.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Nabend,
Falls ich hier mal eine Frage starten dürfte, um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen. Denn es dreht sich um selbiges Problem? vom Threadersteller.
Ich habe mir ebenfalls die Harmony Ultimate gegönnt, damit ich unten im Keller Beamer, Receiver und Player einschalten kann und nicht mit 3 FB herumjonglieren muss. Das Funktioniert auch tadellos. Dann wollte ich in meinem Spielzimmer (2.Etage) die Ultimate für TV anlernen. TV eingebunden und festgestellt, dass es nur wiederwillig funktioniert oder auch garnicht, da die Ultimate rumjault wegen Hubverbindung. Ich vermute, die Entfernung zum Hub ist zu groß, bzw. zu viel Mauerwerk dazwischen. Nun habe ich mir aber schon ein 2.Hub bestellt, weil ich mich habe so beraten lassen, dass dieses ohne Probleme machbar wäre, ein 2.Hub installieren, damit die Reichweite und Empfang gegeben wäre. Nun lese ich, das geht nicht?
Somit ist meine Ultimate nur für den Keller beschränkt? Verstehe ich das richtig? Oder welch Möglichkeit bestünde, damit ich die Ultimate für mein TV (2.Etage) benutzen könnte? Wenn sie nur im Keller "versauert" wäre das irgendwie Perlen vor die Säue werfen. Würde ich meinen.
Dank und Grüße
Falls ich hier mal eine Frage starten dürfte, um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen. Denn es dreht sich um selbiges Problem? vom Threadersteller.
Ich habe mir ebenfalls die Harmony Ultimate gegönnt, damit ich unten im Keller Beamer, Receiver und Player einschalten kann und nicht mit 3 FB herumjonglieren muss. Das Funktioniert auch tadellos. Dann wollte ich in meinem Spielzimmer (2.Etage) die Ultimate für TV anlernen. TV eingebunden und festgestellt, dass es nur wiederwillig funktioniert oder auch garnicht, da die Ultimate rumjault wegen Hubverbindung. Ich vermute, die Entfernung zum Hub ist zu groß, bzw. zu viel Mauerwerk dazwischen. Nun habe ich mir aber schon ein 2.Hub bestellt, weil ich mich habe so beraten lassen, dass dieses ohne Probleme machbar wäre, ein 2.Hub installieren, damit die Reichweite und Empfang gegeben wäre. Nun lese ich, das geht nicht?
Somit ist meine Ultimate nur für den Keller beschränkt? Verstehe ich das richtig? Oder welch Möglichkeit bestünde, damit ich die Ultimate für mein TV (2.Etage) benutzen könnte? Wenn sie nur im Keller "versauert" wäre das irgendwie Perlen vor die Säue werfen. Würde ich meinen.
Dank und Grüße
TV: Philips 65PFS7559/12
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
da ich grad die Apps im Kopf hattte wollte ich gerade vermuten das man sich mit mehreren Hubs verbinden kann (also nicht gleichzeitig), aber diese Option gibts ja auf der FB gar nicht
In der App sucht die Option ¨Mit Harmony verbinden¨ nach allen verfügbaren Hubs im Netzwerk
da ich grad die Apps im Kopf hattte wollte ich gerade vermuten das man sich mit mehreren Hubs verbinden kann (also nicht gleichzeitig), aber diese Option gibts ja auf der FB gar nicht
In der App sucht die Option ¨Mit Harmony verbinden¨ nach allen verfügbaren Hubs im Netzwerk
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hallo Stefan,
Also bestünde die Möglichkeit, Hub in der oberen Etage zu installieren und Bedienung für TV über iPad? Verstehe ich das so richtig? Ich hoffe nicht, dass die Ultimate ein Kellerkind wird.
Also bestünde die Möglichkeit, Hub in der oberen Etage zu installieren und Bedienung für TV über iPad? Verstehe ich das so richtig? Ich hoffe nicht, dass die Ultimate ein Kellerkind wird.
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
du meiinst den neuen Hub oben installieren? Natürlich. aber die Ultimate ist dann immer noch im Keller
Da die SmartControl nicht teurere ist als der reine Hub, bei manchen Anbietern sogar günstiger, hätte ich eh die SC genommen
Da die SmartControl nicht teurere ist als der reine Hub, bei manchen Anbietern sogar günstiger, hätte ich eh die SC genommen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hallo Stefan,
mhhh somit habe ich wohl mich falsch beraten lassen und die Ultimate ist im Keller gefangen. Ich wollte die Ultimate überall im Haus benutzen. Das war mein Wunsch. Vielleicht hat der Fiffi im Markt das falsch verstanden. Sicherlich kann ich sie überall benutzen, dafür muss dann auch der Hub und Blaster immer mitwandern. Was natürlich sinnlos ist. Eine weitere FB kaufen ist auch nicht von Vorteil, weil dann kann ich auch die originale vom TV benutzen.
vielen Dank für Deine Info
mhhh somit habe ich wohl mich falsch beraten lassen und die Ultimate ist im Keller gefangen. Ich wollte die Ultimate überall im Haus benutzen. Das war mein Wunsch. Vielleicht hat der Fiffi im Markt das falsch verstanden. Sicherlich kann ich sie überall benutzen, dafür muss dann auch der Hub und Blaster immer mitwandern. Was natürlich sinnlos ist. Eine weitere FB kaufen ist auch nicht von Vorteil, weil dann kann ich auch die originale vom TV benutzen.
vielen Dank für Deine Info
|