Nr bestehende FB ersetzen, ohne Aktionen

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
snape90
1. Harmony: 300
Software: MyHarmony

Nr bestehende FB ersetzen, ohne Aktionen

Beitrag von snape90 »

Hallo,

ich habe seit ewigen Zeiten eine Harmony 525 zu Hause die ich aber nie genutzt habe. Ich brauche keine Uni-FB. Jetzt macht die FB meines HTPCs aber Ärger und ich würde diese gern durch die Harmony ersetzen. Ich will keine Aktionen einprogrammieren, sondern enfach die benötigten Tasten der HTPC-FB auf der Harmony einrichten. Mit der PC Software geht das aber irgendwie nicht.

Ich habe ein Gerät erzeugt und die Frage ob ich die FB habe mit Ja beantwortet, dann kan ich 3 Tasten einrichten, alles noch i.O. Kann kommt "Das angegebene Gerät wurde leider nicht in unserer Datenbank gefunden.", was logisch ist da mein HTPC ein Eigenbau ist. Ich geh auf Weiter. Kann kommen Fragen die ich nicht verstehe:

- Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen.
- Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
- Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung fürklhkuuhj ölohhguihuih Media Center PC.

Ich will das Gerät selbst ausschalten und immer an soll es auch nicht. Ich habe hier die zweite gewählt. Dann kommt die Frage ob ich für An + Aus 2 oder nur eine Taste habe. Ich habe eine Taste. Dann die Frage ob ich die Orig.-FB habe ausgewählt. Wieso kommt das jetzt alles nochmal? Hatte ich doch alles schon beantwortet. Dann soll ich die ON-Taste nochmal anlernen. Wieso? Es kommt die Info, Taste erkannt, aber weiter passiert nichts.

Ich verstehe die Logik hinter dem Programm nicht. Ist es denn auch möglich einfach ein paar Tasten der HTPC-FB mit Tasten der Logitech einzurichten. Mehr nicht?

Snape

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900

Re: Nr bestehende FB ersetzen, ohne Aktionen

Beitrag von TheWolf »

snape90 hat geschrieben: Ich verstehe die Logik hinter dem Programm nicht. Ist es denn auch möglich einfach ein paar Tasten der HTPC-FB mit Tasten der Logitech einzurichten.
Natürlich kannst Du auch bei einem unbekannten Gerät Befehle anlernen.
Aber dazu muss dieses Gerät erstmal in Deinem Konto sein.
Dazu sind die ersten Schritte erforderlich, bei denen Du nach der Original-FB gefragt wirst.
Die Tasten, die Du danach drücken musst, lernen keine Befehle an, sondern lassen die Software nach einem ähnlichen Gerät suchen.
Bei Dir mit dem Ergebnis: Kein ähnliches Gerät gefunden.

Danach kommen die "normalen" Fragen zum Anlegen eines leeren Gerätes:
Wie soll dieses Gerät ein-/ausgeschaltet werden?
Da Du ja keine Aktionen anlegen willst sondern das Gerät immer von Hand ein-/ausschaltest, lautet Deine Wahl hier:
Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung fürklhkuuhj ölohhguihuih Media Center PC.

Danach hast Du dann ein Gerät, ohne jeglichen Befehl drin und jetzt lernst Du alle Befehle von der Original-FB an:
Dazu gehst Du auf den Reiter "Geräte", wählst bei Deinem Gerät "Einstellungen" aus und gehst danach auf "Infrarotbefehle lernen".
Im Feld Neuen Befehl lernen gibst Du den Befehls-Namen (so wie Du ihn später sehen willst) ein und klickst dann auf den Button Neuen Befehl lernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
snape90

Beitrag von snape90 »

Sorry, ich komm hier nicht mit. Die von dir beschriebenen Fragen kamen und ich habe Sie so beantwortet. Damm kam die Meldunng die Harmony sei jetzt fertig eingerichtet ... :shock: ... mit den Tasten On/Off, Wiedergabe und 1. Damit lässt sich vermutlich viel steuern.

Ich hatte keine Möglichkeit die restlichen Tasten anzulernen. Ich hoffte dann über die Problembehebung das ändern zu können, da wurden mir dann Fragen gestellt wie "Computer reagiert langsam" usw., ich hatte aber nie die Möglichkeit Tasten anzulernen.

Ich versteh die Logik hinter dem Programm nicht.

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650

Beitrag von std »

doch

du gehst jetzt in das Gerät nach ¨Tastenbelegung¨ und dort zum Menüpunkt ¨Neuen Befehl lernen¨

Die 3 Befehle die du zuvor senden mußtest dienten dazu festzustellen ob die Software daran ein ähnliches Gerät in der Datenbank erkennen kann. WENN das der Fall gewesenn wäre DANN hätte dir die Software alle bekannten Befehle des ähnlichen Gerätes da reingepackt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
snape90

Beitrag von snape90 »

Ich bin jetzt in einem Fenster da habe ich oben 3 Reiten: Aktionen, Geräte, Einstellungen. Ich bin in Geräte.

Dort sehe ich das Gerät (bei mir "Computer", hatte ich so ausgewählt). Da gibt es 3 Buttons: Einstellungen, Fehlerbehebung und IR-Befehle übertragen. Bei IR-Bef. übertragen habe ich eine Übersicht von Tasten - da fehlen aber die wichtigen wie STOP, PLAY, OK.

So etwas wie Tastenbelegung habe ich hier nicht. Ich kann zwar weitere Befehle hinzufügen, die hab ich aber nur im Display der 525 und das ist nicht gewollt.

Schwarz
2. Harmony: One +
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
2. Harmony: One +

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

vielleicht solltest Du dich erstmal durch die FAQs arbeiten. Da ist eigentlich alles sehr gut beschrieben. Wenn dann Detailfragen auftreten, wird hier auch gerne geholfen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten