Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Hallo,
ich bins mal wieder, ich habe eine Frage zu der Powertaste der Harmony Touch, warum kann ich die Geräte LG NB4530A 2.1 Soundbar und mein Sony KDL-55W829B damit nicht einschalten?
Das Ausschalten funktioniert, allerdings nicht das Einschalten. Auf der Aktion die ich angelegt habe lassen sich die Geräte mit einem Touchdruck einschalten, was ich allerdings nicht unbedingt möchte.
sinus65 hat geschrieben:warum kann ich die Geräte LG NB4530A 2.1 Soundbar und mein Sony KDL-55W829B damit nicht einschalten?
weil diese Taste, wie auch immer benannt, nur zum endgültigen Ausschalten aller Geräte gedacht ist. Um Geräte einzuschalten oder einzeln auszuschalten, solltest Du ja die entsprechenden Aktionen aufrufen. Das ist der ganze Sinn der Harmony. Vielleicht hilft Dir das zum Verständnis: Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
PS: Touch und Software passt nicht zusammen, bitte das Profil ändern.
waeum wilst du die Geräte abseits der Aktionswahl einschalten?
Die Harmony weiß dann nicht das diese eingeschaltet sind und schaltet sie zum Schluß auch nicht aus
Wenn du das wirklich willst musst du auf Geräteebene wechseln oder den entsprechenden Befehl in die jeweilige Aktion einbinden, z.B. ins Display legen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Danke für die Antworten, dann werde ich mich an die Aktionen gewöhnen müssen. Habe die Aktionen über mein TV so programmiert das alles was angehen soll auch an geht.
Ich habe in meinem Profil die Harman Kardon als Kinosystem gesetzt, ich habe sie noch nicht, bekomme sie allerdings nächsten Monat.
Meine Frage dazu, wenn ich nun auf dem TV den HDMI Eingang wähle ist es dann möglich das die HK dann angeht und wenn ich die HK an mache dass, das TV dann aus bleibt, zum Beispiel wenn ich nur Musik hören möchte brauche ich den TV ja nicht und wenn ich einen Film über 5.1 sehen bzw. hören möchte sollte die HK angehen.
das ist der Sinn der Aktionen. Die Harmonz startet das was du in die Aktion packst. Yum Radio hören also nur den AV-Receiver, zum CD hören Player und Receiver etc
Beim Karman und beim TV aber CEC abschhalten. das funkt der Harmony 1. dazwischen und 2. startet es auch den TV wenn du den H/K einschaltest
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
std hat geschrieben:
Beim Karman und beim TV aber CEC abschhalten. das funkt der Harmony 1. dazwischen und 2. startet es auch den TV wenn du den H/K einschaltest
std hat geschrieben:
Was bedeutet CEC und wie schalte ich es ab
Ok habe es gefunden, nennt sich bei Sony BRAVIA Sync und steuert am HDMI angeschlossenen Geräte dessen Lautstärke und dessen Power on/off usw.