Ich habe nun meine erste "Harmony" (Ultimate) seit einigen Wochen und habe sie
wirklich lieb gewonnen, zumal ich mir als Neuling nicht so ganz vorstellen konnte,
dass es wirklich möglich sein sollte, so viele Geräte mit einer einzigen Steuerung
bedienen zu können.
So weit so gut, aber eine Eigenschaft nervt mich etwas,
bei der Streichfunktion nach rechts bzw. links werden Befehle auf dem
Display oft zuerst geschaltet, also bevor die Displayanzeige durch das Streichen wechseln sollte.
Besonders nervig ist das, wenn man vom Ziffernblock in eine andere Ansicht wechselt
und Ziffern vor dem erwarteten Displaywechsel geschaltet werden.
Bei zweihändiger Bedienung hält sich das Ganze in Grenzen, ist aber nicht wirklich
Sinn und Zweck bei einer Einhandfernbedienung.
Bei einhändiger Bedienung streicht man in der Regel mit dem Daumen
bogenförmig über das Display, dann sollte es auch wechseln, was es nicht immer tut.
Gibt es Einstellmöglichkeiten der Reaktions-empfindlichkeit bzw. -art oder wird Logitech
irgendwann etwas unternehmen. ?
Gruß
Daniel
Harmony Ultimate > Streichfunktion
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate > Streichfunktion
Hi
pure Selbstdisziplin
Du musst dich dazu erziehen am Gehäuserand anzusetzen
Fängst du irgendwo im Display an während es schon aktiviert ist kann das was du beschreibst schon mal passieren
Und wenn du dann noch vorher aus Versehen auf das Sternchen gedrückt und den Favoritenbildschim aktiviert hast................viel Spaß
BD-Player stoppt und schaltet sich aus, die eingelegte BD verhindert Resumee, immer wieder spaßig
pure Selbstdisziplin
Du musst dich dazu erziehen am Gehäuserand anzusetzen
Fängst du irgendwo im Display an während es schon aktiviert ist kann das was du beschreibst schon mal passieren
Und wenn du dann noch vorher aus Versehen auf das Sternchen gedrückt und den Favoritenbildschim aktiviert hast................viel Spaß
BD-Player stoppt und schaltet sich aus, die eingelegte BD verhindert Resumee, immer wieder spaßig

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate > Streichfunktion
Hallo Stefan,
danke für die Aufklärung, werde ich beherzigen.
Gruß
Daniel
danke für die Aufklärung, werde ich beherzigen.

Gruß
Daniel