Um Weihnachten rum gab es das Smart Keyboard mit dem Smart Keyboard Hub für 55€
Ich habe die Dummheit begangen, das Smart Keyboard am am Ultimate Hub anzulernen.
Das funktioniert 100%. Dh. auch die Shortcuts mit den an der Ultimate vorhandenen Aktionen und der Fernseher(Samsung UE50F6640) lassen sich steuern.
Aber nur solange man nicht den dazugehörigen Smart Keyboard Hub der myharmony.com-Datenbank bekannt macht. Dann "entzieht" beim nächsten Ultimate-Synchronisieren die Datenbank dem Ultimate Hub das Smart Keyboard, weil offensichtlich das Keyboard mit seiner ID im Smart Keyboard Hub hinterlegt ist. Und die Ultimate-Einrichtung steht dann dauerhaft auf "einrichten" und die Andoid-App stürzt beim Einrichten der Ultimate bei den Keyboard Shortcuts ab.
Da ich das Keyboard im Wohnzimmer und den Hub dazu in einem anderen Raum benutzen wollte(reines Steuern über die Android-App) geht also immer nur eins von beiden.
@TheWolf: Das Smart Keyboard habe ich aus der Ultimate-Konfig dann doch entfernen können, in dem ich den Hub mit Flashen der Basisfirmware "rückgesetzt" habe. Nach dem Synchronisieren war das Keyboard wieder aus der Ultimate-Konfig verschwunden.
Smart Keyboard an Ultimate benutzen ?!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart KeyboardSoftware: MyHarmony+PC-Software
Smart Keyboard an Ultimate benutzen ?!
Samsung UE50F6640
|
Sony VPL-HW10
|
Denon AVR-4310
|
Samsung BD-H8500
|
LightManagerClassic
|
HTPC
|
Samsung LE 40C579
|
Denon AVR-1706
|
|
Samsung BD-C5500
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Smart Keyboard an Ultimate benutzen ?!
Dann binde doch das Keyboard ohne seinen Hub ein (siehe FAQ-Thema dazu).the_merc hat geschrieben: Da ich das Keyboard im Wohnzimmer und den Hub dazu in einem anderen Raum benutzen wollte(reines Steuern über die Android-App) geht also immer nur eins von beiden.
Klar, auf die "harte" Art geht das natürlich.the_merc hat geschrieben: @TheWolf: Das Smart Keyboard habe ich aus der Ultimate-Konfig dann doch entfernen können, in dem ich den Hub mit Flashen der Basisfirmware "rückgesetzt" habe. Nach dem Synchronisieren war das Keyboard wieder aus der Ultimate-Konfig verschwunden.
Aber das kann's nicht sein. Es muss auch einen Weg geben, das Keyboard zu entfernen, ohne die Ultimate "platt" zu machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart KeyboardSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,
auch wenn es lange her ist(genauso lange liegt das Smartkeyboard in der Ecke).
Wird folgendes funktionieren (Aktuell enthält mein Konto eine Ultimate(mit Hub) und das Smart-Keyboard(ungenutzt) mit Hub(genutzt), ich möchte das Keyboard an der Ultimate nutzen und den Keyboard-Hub weiter alleine nutzen, es wiederstrebt mir, ein Keyboard-Add-On zu kaufen, wenn ich doch ein Keyboard über habe):
- im Hidden Menue Smart Keyboard und Keyboard-Hub unpairen
- Smartkeyboard mit Keyboard-Hub aus meinem Konto entfernen
- den Smart-Keyboard-Hub zurücksetzen
- den Keyboard-Hub wieder ins Konto nehmen
- das Smartkeyboard am Ultimate Hub pairen/zum Konto hinzufügen.
Irgendwo ein Denkfehler? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, mit einem neu erstellten Konto die Ultimate-Aktionen neu anzulegen.
Grüße
auch wenn es lange her ist(genauso lange liegt das Smartkeyboard in der Ecke).
Wird folgendes funktionieren (Aktuell enthält mein Konto eine Ultimate(mit Hub) und das Smart-Keyboard(ungenutzt) mit Hub(genutzt), ich möchte das Keyboard an der Ultimate nutzen und den Keyboard-Hub weiter alleine nutzen, es wiederstrebt mir, ein Keyboard-Add-On zu kaufen, wenn ich doch ein Keyboard über habe):
- im Hidden Menue Smart Keyboard und Keyboard-Hub unpairen
- Smartkeyboard mit Keyboard-Hub aus meinem Konto entfernen
- den Smart-Keyboard-Hub zurücksetzen
- den Keyboard-Hub wieder ins Konto nehmen
- das Smartkeyboard am Ultimate Hub pairen/zum Konto hinzufügen.
Irgendwo ein Denkfehler? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, mit einem neu erstellten Konto die Ultimate-Aktionen neu anzulegen.
Grüße
Samsung UE50F6640
|
Sony VPL-HW10
|
Denon AVR-4310
|
Samsung BD-H8500
|
LightManagerClassic
|
HTPC
|
Samsung LE 40C579
|
Denon AVR-1706
|
|
Samsung BD-C5500
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
müsste so passen.
Ralf
müsste so passen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
The smart keyboard on ultimate the part which will be going to manage it in such way where can't load xpcom will provide the support for getting the information perfectly to reach the overall part so it can collect all the option for them.