Z-Wave istz ein "Funkstandard" für den es bei uns keine Geräte gibt
Also. du brauchst immer den Lighmanager
Beamer-FUNK-Leinwand mit Harmony
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Naja,man kann ja vorher den Stecker ziehenAxel Parkop hat geschrieben:Hallo,
und , um mal ganz ehrlich zu sein:
Ich werde es einem " Zweifach Linkshändigen in Sachen Elektrik " sicher nicht erklären. Dazu ist die Netzspannung viel zu gefährlich.
Ich müßte halt nur wissen,welches Kabel ich wo anlöten muß.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Uups. Sorry.schlicktown hat geschrieben: Du hast mir leider nicht beantwortet ob ich den LightManager immer dazwischen schalten muß. Und wenn ja, dann brauche ich ja gar keine 895er, da der LightManager ja die IR-Signale der 885 in Funk umwandelt. Richtig ?
Und was ist Z-Wave ? Was kann ich damit direkt ansteuern ? Ich habe mich schon dumm und dämlich in diesem und anderen Foren gelesen aber schlauer bin ich bislang nicht geworden.
Also, Z-Wave ist eine "spezielles Funk-Protokoll", das nur mit entsprechenden "Z-Wave-Gegenstellen" (Steckdosen, Schaltern, etc.) funktioniert. Diese sind hier bei uns nur schwer zu bekommen und auch recht teuer.
Die 895 benutzt dieses Protokoll, u.a. um den Extender anzusteuern.
Um jetzt im "normalen Funk-Betrieb" z.B. die InterTechno-Steckdose(n) ansteuern zu können, müssen die dafür erforderlichen Funk-Befehle aus den IR-Befehlen der Harmony (egal welches Modell) quasie übersetzt werden.
Und genau das macht der LightManager. Er ist ein sog. IR/RF-Wandler (Infrarot/Funk-Wandler).
@mcreal:
Ich schliesse mich der Aussage von Axel an.
Wenn Du von Elektrik keine Ahnung hast (was ja nicht schlimm ist), hol Dir lieber einen Fachmann.
Nur "den Stecker" ziehen reicht nicht aus, denn wenn Du beim Anschliessen irgend etwas falsch machst, fliegt Dir im einfachsten Fall nur der Schalter um die Ohren.
Heftiger wird's dann schon, wenn Du den Leinwand-Motor killst.
Im schlimmsten Fall kann es bis zu einem Schwel-Brand gehen, wodurch Du nicht nur Dich und Deine Wohnung gefährdest, sondern auch noch Deine Mitbewohner.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Is ja gut,habt gewonnenTheWolf hat geschrieben:
@mcreal:
Ich schliesse mich der Aussage von Axel an.
Wenn Du von Elektrik keine Ahnung hast (was ja nicht schlimm ist), hol Dir lieber einen Fachmann.
Nur "den Stecker" ziehen reicht nicht aus, denn wenn Du beim Anschliessen irgend etwas falsch machst, fliegt Dir im einfachsten Fall nur der Schalter um die Ohren.
Heftiger wird's dann schon, wenn Du den Leinwand-Motor killst.
Im schlimmsten Fall kann es bis zu einem Schwel-Brand gehen, wodurch Du nicht nur Dich und Deine Wohnung gefährdest, sondern auch noch Deine Mitbewohner.
Bevor ich ne ungewollte Grillparty in der Wohnung habe,werde ich meinen Bekannten ran lassen,der kennt sich damit aus.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
So isses brav.mcreal hat geschrieben: Is ja gut,habt gewonnen
Bevor ich ne ungewollte Grillparty in der Wohnung habe,werde ich meinen Bekannten ran lassen,der kennt sich damit aus.
Wir wollen unsere User ja schließlich nicht als Grill-Fleisch verlieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Leinwand WallScreen
Hallo Leute
Habe mir vor 2 wochen einen Mitsubishi HC-7000 Beamer zugelegt..2 tage später mal eine elektrische "übergangsleinwand" bis dann was richtiges kommt installiert die per Funk angesteuert wird. Die Harmony 1000 kann ja keine Funkbefehle erlernen.... wie müsste ich das anstellen das zum laufen zu bringen ?!?!?!
so wie ich das hier verstehe bräuchte ich einen jbmedia lightmanager und einen intertechno cmr 500 oder ????
Danke euch für eure Feedbacks
gruss Stefan
Habe mir vor 2 wochen einen Mitsubishi HC-7000 Beamer zugelegt..2 tage später mal eine elektrische "übergangsleinwand" bis dann was richtiges kommt installiert die per Funk angesteuert wird. Die Harmony 1000 kann ja keine Funkbefehle erlernen.... wie müsste ich das anstellen das zum laufen zu bringen ?!?!?!
so wie ich das hier verstehe bräuchte ich einen jbmedia lightmanager und einen intertechno cmr 500 oder ????
Danke euch für eure Feedbacks
gruss Stefan
TV: Sony KE-P42XS1
AV/Receiver: Sony STR-DB940
DVD: Sony DVP-S735D
MM: MediaTank A-110
Sony Playstation3
DM-500c
Beamer: Mitsubishi HC-7000
Leinwand: WallScreen Motor Pro
Harmony 1000, IR Extender
AV/Receiver: Sony STR-DB940
DVD: Sony DVP-S735D
MM: MediaTank A-110
Sony Playstation3
DM-500c
Beamer: Mitsubishi HC-7000
Leinwand: WallScreen Motor Pro
Harmony 1000, IR Extender
-
-
1. Harmony: 1100
Re: Beamer-FUNK-Leinwand mit Harmony
Gibt es denn keine Motor-Leinwände die per IR (Harmony 1100) direkt gesteuert werden können?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Doch, gibt's. Google mal nach "Leinwand Infrarot". Notfalls muß Du die Befehle halt anlernen. Aber das ist ja bei IR kein Problem.
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
1. Harmony: 1100
Fein, dann haben sich die Verrenkungen über die Funk/IR-Wandler ja erledigt;-)
Gruß,
Knut
Gruß,
Knut