Hallo, bitte um Hilfe
Ich möchte mit meiner Harmony One den Satempfänger Xtrend ET9500 ausschalten. Bei allen anderen Geräten geht das auch. Der ET9500 benötigt aber zum Ausschalten ein längeres Drücken der Power-Taste. Bei kurzen (normalen) drücken der Powertaste geht der Empfänger nur in Standby, fährt also nicht herunter. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das mit der Harmony One bewerkstelligen kann?
Problem mit Power Off bei Xtrend ET9500
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Problem mit Power Off bei Xtrend ET9500
TV Samsung UE40H6740SV
|
Sony STR-KS360S
|
Sony BDP-S360
|
Xtrend ET9500
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Power Off bei Xtrend ET9500
Der Xtrend läuft mit Enigma2, oder? Dann gibt es zwei einfache Möglichkeiten:
1) dem Xtrend sagen, dass er bei kurzem Druck auf Power in den Standby/Deepstandby gehen soll. Einstellungen-System-Anpassen (Experte)-"kurzer Druck auf Aus", oder so.
2) in der Harmony eine Folge von Befehlen für PowerOff angeben, ungefähr so: Menü-rechts-OK-rechts-OK
1) dem Xtrend sagen, dass er bei kurzem Druck auf Power in den Standby/Deepstandby gehen soll. Einstellungen-System-Anpassen (Experte)-"kurzer Druck auf Aus", oder so.
2) in der Harmony eine Folge von Befehlen für PowerOff angeben, ungefähr so: Menü-rechts-OK-rechts-OK
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
wenn Du einen längeren Tastendruck zum Abschalten benötigst, stelle das doch so in den Betriebseinstellungen ein.karlek hat geschrieben:Bei kurzen (normalen) drücken der Powertaste geht der Empfänger nur in Standby, fährt also nicht herunter. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das mit der Harmony One bewerkstelligen kann?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Ich meine, er nutzt die alte Software.
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
-
-
Sorry, habe ich nicht gesehen. Wenn's dann nicht am Gerät umzustellen ist, muss die Duration vom Support eingefügt werden. Gibt noch eine Lösung mit einem Pana, der schon eine drin hat. Das Gerät aufnehmen, Befehl anlernen und zum Ausschalten hinterlegen. Dann parallel in die Aktionen einfügen.karlek hat geschrieben:Ich meine, er nutzt die alte Software.
Hier mal eine Liste mit geeigneten Pana-Geräten.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die Panas haben die Duration doch aber nur beim Einschalten?
Einfach den Suppport anmailen und darum bitten die Duration beim powerOff für den XTrend enzufügen
die Panas haben die Duration doch aber nur beim Einschalten?
Einfach den Suppport anmailen und darum bitten die Duration beim powerOff für den XTrend enzufügen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Gibt es in verschiedenen Varianten, die Panas. Sind im Beitrag zu finden.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Danke für die vielen Antworten.
Ich nutze die Xtrend mit Enigma.
Leider habe ich einige Antworten (das mit Panas und Duration) nicht verstanden. Da fehlen mir leider die Kenntnisse.
Ich habe herausgefunden, wie es auch geht:
Das Gerät Xtrend wählen - dann die Taste "Power Toggle" benutzen. Bei kurzen Druck geht die Box in Standby, bei längeren Druck erscheint das Menu zum Herunterfahren. Funktioniert so ausgezeichnet.
Nur zur Erläuterung (Entschuldigung): Habe die Harmony erst 14 Tage - gebraucht gekauft. Hatte leider einen dicken Akku, den ich mit viel Mühe und Gefühl herausbekommen und gegen einen neuen getauscht habe. Funktioniert auch ausgezeichnet. Der neue Akku hält nun schon 5 Tage ohne Nachladung. Es ist aber der Zweite, der Erste ließ sich nicht laden - es erschien die Meldung, daß ich mich an den Kundendienst wenden solle, mit einer Email-Adresse, die es nicht gibt.
Aber jetzt geht alles - muß aber noch lernen, wie die Harmony so funktioniert. Wenns so einfach wäre brächte es ja jeder!! Hi !
Nochmals besten Dank für die Hilfe. Es hat mir sehr geholfen.
Ich nutze die Xtrend mit Enigma.
Leider habe ich einige Antworten (das mit Panas und Duration) nicht verstanden. Da fehlen mir leider die Kenntnisse.
Ich habe herausgefunden, wie es auch geht:
Das Gerät Xtrend wählen - dann die Taste "Power Toggle" benutzen. Bei kurzen Druck geht die Box in Standby, bei längeren Druck erscheint das Menu zum Herunterfahren. Funktioniert so ausgezeichnet.
Nur zur Erläuterung (Entschuldigung): Habe die Harmony erst 14 Tage - gebraucht gekauft. Hatte leider einen dicken Akku, den ich mit viel Mühe und Gefühl herausbekommen und gegen einen neuen getauscht habe. Funktioniert auch ausgezeichnet. Der neue Akku hält nun schon 5 Tage ohne Nachladung. Es ist aber der Zweite, der Erste ließ sich nicht laden - es erschien die Meldung, daß ich mich an den Kundendienst wenden solle, mit einer Email-Adresse, die es nicht gibt.
Aber jetzt geht alles - muß aber noch lernen, wie die Harmony so funktioniert. Wenns so einfach wäre brächte es ja jeder!! Hi !
Nochmals besten Dank für die Hilfe. Es hat mir sehr geholfen.
TV Samsung UE40H6740SV
|
Sony STR-KS360S
|
Sony BDP-S360
|
Xtrend ET9500
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dafür haben wir was zum Lesen.Kkhu hat geschrieben: ... muß aber noch lernen, wie die Harmony so funktioniert.
Nämlich unsere FAQ's
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|