Servus zusammen,
ich habe eine 650er und eine Touch in unterschiedlichen Räumen im Ensatz. Auf beiden sind jeweils mehrere Aktionen für die Geräte im jeweiligen Raum eingerichtet. In allen Aktionen sind alle Geräte des jeweiligen Raums aufgenommen, weil ich die Geräte nicht mit der FB ein- oder ausschalte. Soweit funktioniert alles wunderbar.
In einem Szenario verhalten sich die beiden FBs jedoch verschieden. Wenn in Raum 1 (650er) die Aktion Fernsehen aktiv ist, und der Receiver manuell - also nicht mit der FB - auf Radio umgeschaltet wird, reicht es bei der 650er erneut die Aktion Fernsehen zu wählen, um alle Ein- und Ausgänge wieder auf Fernsehen zu schalten. Bei der Touch funktioniert das leider nicht. Hier muß man zuerst irgend eine andere Aktion wählen, und dann wieder die Aktion Fernsehen wählen, damit wieder alle Ein- und Ausgänge auf Fernsehen geschaltet werden.
Kann man der Touch irgendwie beibringen, dass sie wie die 650er bei erneuter Wahl der gerade aktiven Aktion die Ein- und Ausgänge der Geräte auf diese Aktion schaltet?
erneute Aktionswahl 650/Touch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: 650Software: MyHarmony
erneute Aktionswahl 650/Touch
TV: Panasonic TX-P55VT50E
|
AVR: Yamaha RX-V1500
|
DVR: Coolstream NEO²
|
MC: Mede8er MED1000X3D
|
BluRay: Sony PS3
|
TV: Philips 37PFL9632D
|
DVR: Coolstream ZEE
|
MC: Intel DN2820FYKH
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: erneute Aktionswahl 650/Touch
Hallo,
leider hast Du dich nicht an die Forenregel gehalten und Dein Profil ausgefüllt. Daher kann ich nur vermuten, dass es sich um eine andere Art der Eingangswahl handelt. Bei Methode 2 werden bei vielen Harmonys die Befehle immer gesendet. Bei den anderen Methoden nicht.
Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
leider hast Du dich nicht an die Forenregel gehalten und Dein Profil ausgefüllt. Daher kann ich nur vermuten, dass es sich um eine andere Art der Eingangswahl handelt. Bei Methode 2 werden bei vielen Harmonys die Befehle immer gesendet. Bei den anderen Methoden nicht.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hii
erstmal geht die Befehöswiederholung beim erneuten drücken derselben Aktion natürlich nur bei Direktwahlbefehlen für Power und Input, nicht bei Toggle
Aber seit meiner 525, wo ich das gerne zur Fehlerbehebung genutzt habe falls ein Gerät einen Befehl nicht empfangen hat (sparte die Nutzung der Hilfe-Funktion) hat das eigentlich keine meiner Harmonys mehr gemacht
Bei der 900, und erst recht jetzt bei der Ultimate, aber auch nicht nötig da eigentlich nie ein Befehl ¨daneben¨ geht.
Warum nutzt du nicht eiinfach eine Radio-Aktion, anstatt manuell da reinzupfuschen?
erstmal geht die Befehöswiederholung beim erneuten drücken derselben Aktion natürlich nur bei Direktwahlbefehlen für Power und Input, nicht bei Toggle
Aber seit meiner 525, wo ich das gerne zur Fehlerbehebung genutzt habe falls ein Gerät einen Befehl nicht empfangen hat (sparte die Nutzung der Hilfe-Funktion) hat das eigentlich keine meiner Harmonys mehr gemacht
Bei der 900, und erst recht jetzt bei der Ultimate, aber auch nicht nötig da eigentlich nie ein Befehl ¨daneben¨ geht.
Warum nutzt du nicht eiinfach eine Radio-Aktion, anstatt manuell da reinzupfuschen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
@Schwarz: sorry - hab ich grad nachgeholt
und genau das macht die Touch nicht. Sie sendet den Input-Befehl nicht erneut. Die 650er macht das.std hat geschrieben:Hii
erstmal geht die Befehöswiederholung beim erneuten drücken derselben Aktion natürlich nur bei Direktwahlbefehlen für Power und Input...
Normalerweise wird das schon so gemacht, aber machmal geht Frau halt am AVR vorbei, schaltet ihn ein und drückt am Gerät auf "Radio"" ohne die FB in die Hand zu nehmen.std hat geschrieben: Warum nutzt du nicht eiinfach eine Radio-Aktion, anstatt manuell da reinzupfuschen?
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
jetzt muß ich den Fred doch nochmal vorkramen.
Kann ich der Touch jetzt irgendwie beibringen, die Befehle zur Eingangswahl (sind alle direkt - keiner toggle) erneut zu senden, wenn eine Aktion erneut gedrückt wird?
Kann ich der Touch jetzt irgendwie beibringen, die Befehle zur Eingangswahl (sind alle direkt - keiner toggle) erneut zu senden, wenn eine Aktion erneut gedrückt wird?
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nö.EmersonX hat geschrieben: Kann ich der Touch jetzt irgendwie beibringen, die Befehle zur Eingangswahl (sind alle direkt - keiner toggle) erneut zu senden, wenn eine Aktion erneut gedrückt wird?
Wozu auch.
Wenn irgendwas nicht sauber geschaltet wird, gibt's ja die Hilfe-Funktion.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Weil es konsequent wäre - die 650er macht das ja so.TheWolf hat geschrieben: Nö.
Wozu auch.
das funktioniert zwar, ist aber meiner Meinung nach wesentlich umständlicher, als einfach nochmal die betreffende Aktion anzuwählen.TheWolf hat geschrieben: Wenn irgendwas nicht sauber geschaltet wird, gibt's ja die Hilfe-Funktion.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und jede erneute Ausführung der Aktion, die nochmal alle Befehle sendet, geht auf die Laufzeit der Batterien bzw. des Akku's.EmersonX hat geschrieben: Weil es konsequent wäre - die 650er macht das ja so.
Da das irrtümlich erneute Starten einer schon laufenden Aktion in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen ist und die Kunden sich dann über die kurze Batterie-Lebensdauer beschwert haben, hat Logitech das konsequent (und auch korrekt wie ich meine) so geändert, das eine laufenden Aktion nichts mehr sendet.
P.S. Früher hat man Auto's auch mit einer Kurbel angelassen.

Wenn irgend etwas nur per Hilfe korrket ausgeführt wird, liegt in 99% der Fälle ein Timing-Problem vor und das muss behoben werden.EmersonX hat geschrieben:das funktioniert zwar, ist aber meiner Meinung nach wesentlich umständlicher, als einfach nochmal die betreffende Aktion anzuwählen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi
Das erneute senden der befehle macht auch Probleme wenn es toggle ein/aus oder Input gibt.
Ralf
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das erneute senden der befehle macht auch Probleme wenn es toggle ein/aus oder Input gibt.
Ralf
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield