Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Zäpi hat geschrieben:
Meine Frage ? Kann ich im Radiomodus Bevorzugte Sender auf das Display hinterlegen, wie beim TV ???
Nö, nicht direkt.
Der Wunsch ist "steinalt", wird aber von Logitech bis heute konsequent ignoriert.
Der "Umweg" über z.B. einen TV anstelle des Receivers ist möglich aber sehr aufwendig.
Konkret:
- neuen TV anlegen und umbenennen
- alle seine Befehle löschen
- alle Befehle des Receivers anlernen
- dieses Gerät anstelle des Receivers in die Aktion einbinden
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Ich benutze zum Radio hören, meine Humax Kabelbox in Verbindung mit mit dem AVR, ist in meinem Fall vorteilhaft da mehr Sender und besserer Ton. Dann gehen auch die Favoriten.
TV: Samsung PS50A656T1FXXC
PVR: Humax iHD PVR C
AVR: Denon 1610
DVD/BD/Games: Playstation 3+Adapter&Wii
Harmony: One
nun bin ich auch stolzer Besitzer einer ONE
Ich tüftel auch schon fleißig in den Einstellungen rum, und dank euch, habe ich auch schon viel herausgefunden.
Nun aber zu den Favoriten für Radi
Ich nutze zum Radio hören den Kabeldeutschland Humax DVB-C Receiver (PVR) den Yamaha AV-Verstärker und meinen Panasonic TV. Leider bekomme ich es nicht hin für den Radioempfang Favoriten festzulegen. Fürs Fernsehen schauen geht das. Was mache ich falsch????
Vielen Dank für eure Hilfe
NGT hat geschrieben:
Ich nutze zum Radio hören den Kabeldeutschland Humax DVB-C Receiver (PVR) den Yamaha AV-Verstärker und meinen Panasonic TV. Leider bekomme ich es nicht hin für den Radioempfang Favoriten festzulegen.
Die Frage ist, welche Art der Aktion hast Du angelegt?
Denn beim "Radio hören" im weitesten Sinn gibt's direkt keine Möglichkeit, einen TV einzubinden.
Nimmst Du
Musik hören --> Musik hören ( Musiksender (Digitalkabel- oder Satelliten-TV))
hast Du Deine Receiver und den AVR drin und kannst danach dann die "bevorzugtesn Sender" sehr wohl anlegen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Ich habe mir eine Aktion "Radio" angelegt.
Darin sind der Sat-Receiver und mein AVR drin.
Wie kann ich denn nun für den Sat-Receiver Radiofavoriten anlegen?
Im thread heisst es zum einen, dass es nicht geht und dann heisst es, dass es bei einem Receiver+AVR in der Aktion geht.
In der MyHarmony Software (Mac) gibt es aber doch nur ein mal Favoriten die nicht abhängig von der Aktion sind und dem TV zugewiesen sind.
Was mache ich falsch? Bin noch sehr unerfahren mit der Fernbedienung. Ist eine erste Harmony und das erst seit ein paar Tagen.
Du beziehst Dich hier auf die FAQ's für die "alte" PC-Software 7.7.0.
Die Ultimate läuft aber nur unter myharmony.com und in dem FAQ-Bereich findest Du das Thema nicht, weil's einfach leider nicht möglich ist.
Shitte. Hat noch niemand einen workaround gefunden?
Hab mal ne Frage an den Support geschrieben. Vielleicht machen die ja mal was, wenn sie ständig die gleiche Frage von vielen unterschiedlichen Usern bekommen.
Schicksal hat geschrieben:Hat noch niemand einen workaround gefunden?
Ne, weils keinen geben kann.
So lange Logitech nur einen Favoriten-Satz zulässt, können wir da nix machen, außer genu dem:
Schicksal hat geschrieben:
Hab mal ne Frage an den Support geschrieben. Vielleicht machen die ja mal was, wenn sie ständig die gleiche Frage von vielen unterschiedlichen Usern bekommen.
swannika hat geschrieben:Aber man kann sich die Sender als Befehle ins Display legen. Ist aber nicht ganz dasselbe.
Ne, weil
a) die Sender-Logo's fehlen und
b) Ziffern-Befehle nach wie vor von Logitech geblockt werden.
Man muss dann schon alle Ziffernbefehle als neue Befehle anlernen oder sie gleich in Sequenzen packen.
Das ist für mehrstellige Sender sowieso der einzigste Weg.
Gut, mit dem Senderlogos hast Du recht. Ich habe Sequenzen angelegt und mit dem Namen des Radiosenders benannt. Ist sicher nicht so schick, da ich aber meist nur 5 Sender nutze, passt das bei mir. Die vielen kleinen Logos auf dem kleinen Display der Ultimate für die Favoriten sind für meine Augen ohnehin ein wenig viel.
Gruß swannika
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]