Hi,
Ich erlaube mir für dieses Thema einen neuen Thread zu eröffnen:
Ich nutze MyHarmony, Ultimate inkl Hub und die Android App.
Während das Progrmmieren der FB ohne Probleme verlief habe ich ein Problem mit der Tastenzuweisung bei der App (Android, v 4.2.1):
Das Steuerkreuz (also die Tasten, welche in alle vier Richtungen zeigen mit OK Taste in der Mitte) ist bei der App immer auf das Steuerkreuz meiner TV FB gelegt (innerhalb der Activities).
Während ich alle anderen (virtuellen) Tasten anpassen kann, finde ich keine Möglichkeit dies Steuerkreuz-Tasten zB auf das Steuerkreuz meines AV-Receivers zu legen.
Hat hier jemand Rat?
VG
Falko
Android App - Steuerkreuz-Tastenbelegung ändern?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Android App - Steuerkreuz-Tastenbelegung ändern?
Hi,
das dürfte daran liegen wie Du die Aktion angelegt hast. Bei Fernsehen wirst Du z.B. gefragt wer die Programme umschaltet und das Gerät bekommt dann auch das Steuerkreuz.
Ralf
das dürfte daran liegen wie Du die Aktion angelegt hast. Bei Fernsehen wirst Du z.B. gefragt wer die Programme umschaltet und das Gerät bekommt dann auch das Steuerkreuz.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Danke für die Antwort.
Das mag bei Fernsehen stimmen, aber bei den anderen Activities wie zB FireTV?
Ich entnehme der Antwort jetzt auch mal, dass die Tastenbelegung in der App NICHT geändert werden kann, richtig?
- Falko
Das mag bei Fernsehen stimmen, aber bei den anderen Activities wie zB FireTV?
Ich entnehme der Antwort jetzt auch mal, dass die Tastenbelegung in der App NICHT geändert werden kann, richtig?
- Falko
...und hier kommt die "offizielle" Bestätigung von Logitech:
Hi Falko,
Unfortunately, the Direction Pad (D-Pad) and Numeric Pad (NumPad) of the Harmony App cannot be customized, and they will automatically inherit the IR commands based on the Activity type (PVR commands for Watch TV, DVD commands for Watch a Movie, etc).
This has been escalated to the Product Management Team, and I'll ensure that your voice is added as well. Harmony Team appreciates your patience and support.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich benutze die App zu selten und ich benutze auch nur vordefinierte Aktion so das es mir nicht auffällt. Sollte aber kein großes Problem sein.
Ralf
ich benutze die App zu selten und ich benutze auch nur vordefinierte Aktion so das es mir nicht auffällt. Sollte aber kein großes Problem sein.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
deswegen hab ich mir jetztn SmartControl-AddON gekauft
Ich mag diese Bedienung pper App nicht. Dazu kommen eben so Sachen wie das ich nach jedem Update der Apps den Router neu starten muss, da sie sonst den Hub nicht finden.
Oder eben meine FireTV Aktion die ich von nem alten Gerät ¨umgebogen¨ habe. ich denke mal da hätte ich dassselbe Problem wie du (ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen)
Ich mag diese Bedienung pper App nicht. Dazu kommen eben so Sachen wie das ich nach jedem Update der Apps den Router neu starten muss, da sie sonst den Hub nicht finden.
Oder eben meine FireTV Aktion die ich von nem alten Gerät ¨umgebogen¨ habe. ich denke mal da hätte ich dassselbe Problem wie du (ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Smart Control3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Das is echt nervig.. auf der Hardware FB kann man das Steuerkreuz neu belegen..in der App aber nicht..??!! Die Logik erschließt sich mir nicht. Und anscheinend hat sich zu dem Thema seit Mai nichts getan..
Beamer: Benq W1070
|
AVR: Pioneer VSX-922
|
TV: Philips 8007
|
Play: PS4
|