Activities "Fernsehen" / Samsung LE-32R71B

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
theplaque81
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2006 10:48

Activities "Fernsehen" / Samsung LE-32R71B

Beitrag von theplaque81 »

Bis jetzt eingerichtet Geräte:

Samsung LE-R71B (LCD-TV)
Technics SA-GX690 (AV-Reciever)

Problem beim Einrichten der Aktion "Fernsehen":
Wenn ich die Aktion "Fernsehen" einrichten möchte ist das erste was mich das Programm fragt, über welches Gerät ich die Lautstärke regeln möchte. Hier entscheide ich mich für meinen AV-Reciever. Und jetzt kommts: In Schritt 2 werde ich gefragt:

Welche Einstellung des Geräts Fernsehen (Aktion "Samsung TV) soll gewählt werden?

EXT 1 oder EXT 2

Diese Frage ist doch völlig überflüssig. Als ob ich ein externes Gerät bräuchte um mir die Tagesthemen anzuschauen!!

Es werden mir auch nur diese beiden Möglichkeiten gegeben, da ich im Vorwege beim Einrichten des LCD-TV angeben musste, welche externen Eingänge genutzt werden (HDMI, DVI, etc.). Da aber nur ein DVD-Recorder und eine D-Box angeschlossen sind, gab ich nur EXT1 und EXT 2 an. Man merke sich: Keins der beiden genannten Geräte sind bis zum jetztigen Zeitpunkt in die Harmony eingeplegt!

Also, was ist zu tun?

dheinrich
Beiträge: 17
Registriert: 17. Mai 2006 09:36
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KDL-50W805C
Heimkino 2: AV-Receiver: Yamaha RX-V377
Heimkino 3: Panasonic DMP-BDT374
Heimkino 4: Raspberry Pi2
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Beitrag von dheinrich »

Kann man eigentlich nicht angeben, das KEINE externen Geräte an dem LCD verwendet werden? Es ist ja kein MUSS, dann sollte die Harmony das doch fressen, oder nicht?

Ich habe heute erfahren, das der kostenlose telefonische Support von Logitech richtig gut sein soll. Try it!!! 8)

Eventuell die Harmony mal über die Website konfigurieren und nicht über die Software. Hab gehört, das soll auch oft bei Problemen helfen:

http://members.harmonyremote.com
Sony KDL-50W805C
AV-Receiver: Yamaha RX-V377
Panasonic DMP-BDT374
Raspberry Pi2
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18065
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Activities "Fernsehen" / Samsung LE-32R71B

Beitrag von TheWolf »

theplaque81 hat geschrieben: In Schritt 2 werde ich gefragt:

Welche Einstellung des Geräts Fernsehen (Aktion "Samsung TV) soll gewählt werden?

EXT 1 oder EXT 2
Für mich sieht das so aus, als hättest Du bei Deinem TV (noch) nicht alle (möglichen) Eingänge konfiguriert, sondern eben nur EXT1 und EXT2.
Bei mir z.B. kommt die Frage nach "AV1, AV2, AV3 oder Tuner", also genau das, was ich bei den Eingängen auch angegeben habe.

Die Frage macht schon Sinn, wenn man bedenkt, dass beim Fernsehen der Tuner aktiviert werden soll, beim DVD schauen z.B. AV1.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
theplaque81
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2006 10:48

Beitrag von theplaque81 »

Beim einrichten des LCD-TV werde ich im Vorwege, d. h. bevor ich die Aktion "Fernsehen" konfiguriere, gefragt welche Eingänge ich am TV benutze. Und da dies nur die beiden besagten sind, gab ich diese beiden an!

Der Witz bei der ganzen Sache ist ja nun einmal, daß die Software im Prinzip ein externes Gerät für das normale Fernsehprogramm zugewiesen haben möchte!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18065
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

theplaque81 hat geschrieben:Beim einrichten des LCD-TV werde ich im Vorwege, d. h. bevor ich die Aktion "Fernsehen" konfiguriere, gefragt welche Eingänge ich am TV benutze. Und da dies nur die beiden besagten sind, gab ich diese beiden an!

Der Witz bei der ganzen Sache ist ja nun einmal, daß die Software im Prinzip ein externes Gerät für das normale Fernsehprogramm zugewiesen haben möchte!
Du bist "im falschen Film". Nicht bei den Aktionen sondern bei den Geräten schaun!

Home-Page --> TV --> Weitere Optionen --> Eingänge anpassen

Dort legst Du fest, welche Eingänge Du hast und wie Du sie aufrufst.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname »

@theplaque81:
Der Tuner ist für die harmony ein Eingang, nämlich ein interner. Wenn du den nicht angibst kannst du ihn auch nicht auswählen.

Das ist wie der Tuner am AV-Receiver: Auch wenn er eingebaut ist musst du der harmony doch sagen, dass sie auf diesen "Eingang" schalten soll, damit du Radio hören kannst.

Überhaupt solltest du keine Eingänge löschen die du hast aber nicht benutzt. Vielleicht möchtest du ja später nochmal "schnell" was anschließen und dann musst wieder die Eingangsliste bearbeiten undundund.

Mein Receiver hat laut harmony bestimmt 50 Eingänge, in Wahrheit sinds vielleicht 10. Habe mir aber nicht die Mühe gemacht, die mal zu ordnen, da sie nach dem Einrichten eh nirgens auftauchen.
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

Themenersteller
theplaque81
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2006 10:48

Beitrag von theplaque81 »

@my nickname:

Das habe ich leider auch schon ausprobiert.

Leider kein Erfolg!!!

Das war für mich auch das naheliegenste bei diesem Problem...

Aber trotzdem danke!
Benutzeravatar

myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname »

Was hast du ausprobiert? Einen Eingang Tuner definiert?
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

Themenersteller
theplaque81
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2006 10:48

Beitrag von theplaque81 »

Da ich von der Software ja gezwungen werde, einen Anschluss auszusuchen, und auf EXT1 bzw EXT2 nichts lief, was ja auch völlig normal ist, habe ich nach langem Nachdenken einfach mal den Tuner ausprobiert. Es ging mir genau der selbe Gedanke durch den Kopf wie bei Dir mit dem Radio (Tuner-Empfang!)...
Benutzeravatar

myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname »

Wie, du hast den Tuner ausprobiert? Ich denke, es gibt nur Ext1 und Ext2??

OK, nochmal von vorne:
- Aktion hinzufügen
- manuell
- Fernsehen
- nochmal Fernsehen
- TV wird zum Wechseln der Kanäle verwendet (fehlt das etwa bei dir??) *1
- TV wird zum Anzeigen des Bildes verwendet
- Receiver wird zum Regeln der Lautstärke verwendet
- Welche Einstellung muss am TV gewählt werden. *2
...

*1: Wenn das hier fehlt, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Da du kein anderes Empfangsteil hast wird die Frage als überflüssig erkannt, 2. Du hast dein LCD als falsches Gerät angeben, nämlich als display und nicht als TV, so dass die harmony denkt (ja, das tut sie :P ), das LCD hätte keinen Tuner. ich glaube, das ist es.
*2: Wenn du an der Stelle bist, wo du danach gefragt wirst, kannst du rechts in dem "Tipp-Center" die Engänge neu=richtig benennen. Mach das!

Oder aber der Standard-Trick: Ruf die hotline an, die können in deine Konfig guggen uns sehen sofort, was da schief ist. [/img]
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

Themenersteller
theplaque81
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2006 10:48

Beitrag von theplaque81 »

1. Ich werde sonst nur nach EXT1 und EXT2 gefragt, da ich diesen beiden Eingänge als am TV genutzte Eingänge defienieren musste! Würde ich
z. B. noch eine Spielekonsole am Component-Eingang verweden, würde das Programm mich in Schritt 2 nicht nur nach EXT1 / EXT2 fragen, sondern auch nach dem Componenten-Eingang! Soweit verstanden?!

2. Die Hotline ist bei diesem Problem leider auch überfordert!!!

3. Mittlerweile habe ich das Problem übergangsweise gelöst. Ich habe beim einrichten des Fernsehers einfach angegeben, daß ich keine externen Geräte nutzte, somit also auch keinen Eingänge benutze. Nun wird der Schritt beim einrichten der Aktion "Fernsehen" übersprungen. Muss jetzt nur mal gucken was passiert, wenn ich die Aktion" DVD Wiedergeben" passiert, wenn ich den EXT1-Eingang angeben muss!!

4. Der LCD ist aber tatsächlich als TV angegeben! Hier gibt es keinen Zweifel...

5. Die Harmony 885 habe ich in 5 Minuten konfiguriert...bin also kein nub 8)
Benutzeravatar

myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname »

Was auch immer ein nub ist: Ich wollte nur helfen. :(

Bei meinem TV gibt es durchaus einen Tuner als Eingang und den muss ich auch wählen, wenn ich Fernsehen will.

Wenn du schon eine 885 hast: Funktioniert das mit dem übertragen der Installation bei FB-Wechsel nicht gut?
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

Themenersteller
theplaque81
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2006 10:48

Beitrag von theplaque81 »

So...schicke das Ding wieder zurück...

Habe eben gerade versucht meinen DVD-Recorder mit einzubinden. Beim einrichten des DVD-Recorders gab es keinerlei Probleme. Als ich jedoch die Aktion "DVD-Wiedergeben" einrichten wollte, wurde ich natürlich wieder nach einem externen Eingang gefragt, den ich für das Gerät benutzen möchte. Also musste ich erst wieder in die Eingangseinstellungen des LCD-TV gehen, und die besagten Eingänge (EXT1 /2) aktivieren. Und was war das Ende der Geschichte!

Im nächsten Schritt hat das Programm mir wieder die Frage gestellt, welchen Eingang ich für die Aktion "Fernsehen" nutzen möchte. Ich Stand nun wieder vor der Möglichkeit mich für EXT1 / 2 zu entscheiden. Da ich zum normalen TV gucken keinen externen Eingang nutze, ist die ganze Sache völlig für die Tonne. Werde die Fernbedienung gegen den Vorgänger 885 ersetzen...das kostet mich eine Zigarettenlänge!

Themenersteller
theplaque81
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2006 10:48

Beitrag von theplaque81 »

Bei meinem TV gibt es durchaus einen Tuner als Eingang und den muss ich auch wählen, wenn ich Fernsehen will.

Den hat meiner auch...kommt aber nichts bei rum! Habe wirklich alles versucht. Habe aber ehrlich gesagt noch nie gesehen, daß jemand einen Eingang wählen muss, wenn er TV schauen möchte. Ein Druck auf die Programmtaste genügt i. d. R. immer! Mein anderer LG LCD-TV hat schließlich auch keinen extra anwählbaren Tuner!!
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Habe aber ehrlich gesagt noch nie gesehen, daß jemand einen Eingang wählen muss, wenn er TV schauen möchte. Ein Druck auf die Programmtaste genügt
und genau das will die FB doch auch nur wissen. Könnte ja sein das du "TV schauen" mit Satreceiver konfigurierst für den du dann einen extrenen Eingang wählen müßtest.
Gib einfach "Tuner" ein wenn du nur den TV nutzen möchtest und gut iss[/code]
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten