Nachdem es die letzten Tage alles wunderbar funktioniert hat, habe ich nun gestern meinen Lightmanager Pro (von JB Media) in die Fernseh-Aktion eingebunden - und seit dem werden 2 Geräte (VU+ Solo2 und mein Bilderrahmen) nicht mehr ein und ausgeschaltet. Über Hilfe und Selbst beheben kann ich sie aber manuell schalten.
Ich habe dann noch eine Pause vor der Lightmanager-Aktion eingefügt; hat aber auch nix gebracht
Also das selbe Problem wie vorher!
Gegenprobe:
Den Lightmanager wieder aus der Aktion raus genommen und dann funktioniert wieder alles

Noch ein Test:
Lightmanager neu angelegt und in die Aktion eingebunden und - wieder nix!
Jetzt wird zwar der Bilderrahmen ebenfalls an geschaltet aber die VU+-Box bleibt aus. Manuell geht alles!
Ausschalten ähnlich: Dieses mal wird der Pioneer Receiver nicht ausgeschaltet und die VU+-Box.
Verzögerungen in die Aktion eingebaut (3 Sekunden) - weil die Reihenfolge kann ich ja nicht wirklich ändern.
Anschalten funktioniert jetzt / Ausschalten - Pio-Reciever und Bilderrahmen bleibt an.
Noch ein Versuch
Irgendwie hab ich ja die Vermutung, dass es einen Unterschied macht, ob ich per Fernbedienung oder über die MyHarmony-Software den Sync durchführe. Daher dieser Test:
"Altes" Lightmanger-Gerät wieder in die Aktion und per Fernbedienung synchronisiert.
AN: VU+ wird nicht angeschaltet
AUS: PIO-Reciever und Bilderrahmen bleibt an
Nun Sync per Kabel (Fernbedienung per USB an PC angeschlossen und Sync in der Software gestartet
- bleibt bei 98% "hängen" - Fernbedienung Softreset und neu per Kabel angeschlossen und Sync nochmal gestartet
- bleibt wieder bei 98% "hängen" => Werksreset Hub und Ultimate
- läuft durch - aber VU+ wird nicht eingeschaltet und Pio-Receiver und Bilderrahmen nicht ausgeschaltet.
An der Sync-Art liegt es wohl nicht.
Wieder alles auf Anfang und den Lightmanager aus der Aktion rausgenommen - es ist jetzt wieder alles so, wie die letzten Tage:
Funktioniert wieder alles - kann ich mir aber nicht wirklich erklären! Ihr?
@Patti
Test mal folgendes:
Die "Problemgeräte" neu anlegen und in eine neue Aktion legen und testen ob es jetzt funktioniert.
Ggf. musst Du mal an der Reihenfolge fürs Ein und Ausschalten was ändern.