ich habe hier ein kleines Problem bei programmieren und hoffe jemand kann mir einen Denkanstoß in die richtige Richtung geben.
Habe einen TV, einen AV Receiver, einen PVR und einen HTPC.
Starte ich nun die Aktion PVR, geht TV an und auf den richtigen Kanal und der AVR ebenso, soweit so gut.
PVR lasse ich immer im Standby laufe, der ist also außen vor.
Nun zum eigentlichen Problem. Möchte ich auf den HTPC switchen schalten der ARV auf den richtigen Kanal UND der TV schaltet NOCHMALS auf HDMI obwohl dies eigentlich nicht mehr nötig ist.
Durch dieses kurzzeitige „switchen“ beim HDMI (TV) findet er wohl nicht das richtige Signal oder was auch immer. Problem ist dann immer das meine KODI (WIN7) Oberfläche manchmal kein Signal anzeigt oder auch ein Problem des Programmes meldet was dann immer auf einen Neustart von KODI hinausläuft.
Meine eigentliche Frage nun.
Ist es möglich, das die Aktion gewechselt wird OHNE das der TV was mitbekommt.Es sollen quasi nur die Knöpfe für die Aktion übernommen werden und der AVR soll den Kanal wechseln, das war es.
Ist das irgendwie umsetzbar?
Mein letzter Versuch war den TV in der Aktion HTPC zu entfernen, hatte dann aber zu Folge das beim umschalten in die Aktion der TV aus ging