Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Harmony Smart Control. Neben der Ablösung meiner ganzen Fernbedienungen, habe ich mir vor allem eines erhofft: Dass die unmöglich zu bedienende Lautstärkeregelung des Denon AVR-X1000 erleichtert wird.
Die Lautstärke wird vom Receiver in 0,5-Schritten verstellt. Diese einzelnen Schritte machen keinen hörbaren Unterschied, sodass man immer mindestens 2,0-Änderungen oder höher durchführt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Mehrmaliges antippen der Tasten oder gedrückt halten.
- Bei mehrmaligem Antippen dauert es nervig lange bis man bei der gewünschten Lautstärke angekommen ist, weil es eben nur 0,5-Schritte sind.
- Beim gedrückt halten, steigen die Schritte gefühlt exponentiell statt linear an, sodass man nach 1 Sekunde drücken von Lautstärke 20 auf 35 springt...
Ich habe mir also nun bei der Smart Control FB eine Sequenz auf die Lautstärketasten gelegt. Zum Beispiel 4 mal der Befehl VOLUMEUP. Funktioniert auch fürs erste ganz gut. Allerdings dauert es so immer noch ca. 1 Sekunde, da er ja alle 4 Befehle nacheinander ausführt.
Ich habe die Tastenverzögerung aktuell auf 0 (oder dem niedrigsten Wert) und die Befehlswiederholung auf 1 stehen.
Ich nehme an, dass es nicht möglich ist alle 4 Befehle "gleichzeitig" zu senden, oder?

Kennt jemand das von mir geschilderte Problem und hat eine Lösung?