Harmony mit Samsung TV und Source Auswahl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 21
-
1. Harmony: 650Software: PC-Software 7.7.0
Harmony mit Samsung TV und Source Auswahl
Ich möchte gerne für Filme schauen die Harmony 650 so einstellen das die bei Source auf Allshare Serviio geht nur das steht nicht zu Auswahl. Ich kann diverse HDMI Eingänge wählen usw aber Serviio leider nicht. Kann man das über umwege einstellen? Das ganze sieht wie auf dem Bild aus.
Samsung UE40D7080
|
UPC Mediabox HD von Cisco
|
Onkyo TX-NR545
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony mit Samsung TV und Source Auswahl
Gibt's evtl einen anderen Eingangsbefehl, der passen könnte? Probier die doch mal alle im Gerätemodus durch.
Ansonsten eine Sequenz anlegen.
Ansonsten eine Sequenz anlegen.
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
-
-
Wie legt man eine Sequenz an?
Samsung UE40D7080
|
|
Onkyo TX-NR545
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Ich kenne die 650 nicht, normalerweise findet man einen Knopf bei der Tastaturbelegung.
Hast Du schob alle Input-Befehle getestet?
Hast Du schob alle Input-Befehle getestet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Welche Input befehle? Ich bin neu hier und mir sagt das alles nichts. Ist meine erste Harmony.
Samsung UE40D7080
|
|
Onkyo TX-NR545
|
-
-
Dann empfehle ich dringend, dir FAQs zu studieren. Die sind echt gut
Mit Inputbefehlen meine ich die Befehle der Harmony für deinen TV, dir mit Input beginnen.
Mit Inputbefehlen meine ich die Befehle der Harmony für deinen TV, dir mit Input beginnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich habe zwar keine 650 aber einen Samsung TV am einem Ultimate Hub. Die Input-Wahl für den TV funktioniert sehr gut. Gibt man zB "HDMI 3" an, wird auch zuverlässig auf "HDMI 3" umgeschaltet. Logitechs Belegungen für die Gerätschaften sehen sehr vollständig aus.
Sony VPL-HW40ES
|
Samsung PS50C7790
|
Sony PS4
|
Samsung BD-C7900
|
Dreambox 800 HD
|
Onkyo TX-SR333
|
Ligawo SPDIF Matrix
|
Ligawo HDMI Matrix
|
-
-
So also ich bekomme es nach wie vor nicht hin. Es gibt keinen Button Input Allshare und andere Input Befehle aktivieren das Allshare nicht oder ich mache was falsch.
Samsung UE40D7080
|
|
Onkyo TX-NR545
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich glaube AllShare und USB usw. gibt es auch nicht als Direktwahl. Wenn Samsung es nicht anbieten kann es auch keine Harmony liefern. Ich würde mal schauen wie man mit der Originalfernbedienung da hinkommt und dann daraus eine Sequenz basteln die man ja zur Not auch in den Start einer Aktion packen kann.
Ralf
ich glaube AllShare und USB usw. gibt es auch nicht als Direktwahl. Wenn Samsung es nicht anbieten kann es auch keine Harmony liefern. Ich würde mal schauen wie man mit der Originalfernbedienung da hinkommt und dann daraus eine Sequenz basteln die man ja zur Not auch in den Start einer Aktion packen kann.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
die Taste "Serviio" kann es in der Harmony nicht geben . Serviio ist ein DLNA Media Server und diese werden ebenso aufgelistet wenn man SOURCE auf der Fernbedienung drückt. Ich habe mal nachgeschaut, was bei meinem Samsung-TV für Tasten aufgelistet werden. Eventuell musst du in die Startsequenz noch ein paar Tastenbefehle hinzufügen.
ala:
- "Media.P"
- "Red"
- "DirectionUp"
- "DirectionUp"
- "Select"
Theoretisch müsste sich so der Media-Player des TVs öffnen. Mit Rot (oder auch eine andere Farbe, ich hab das jetzt nicht im Kopf) wechselt man die Quelle. 2x Hoch wäre zB der Serviio-DLNA-Server und mit "Select" wählt man diesen aus. Jetzt kann man je nach Laune Bilder, Videos und Musik des Serviio abspielen. Ich habe jetzt nur einen Samsung-Fernseher der D-Serie. Bei neueren Serien könnte der Weg schon sehr viel anders aussehen.
[edit]
und schon war jemand schneller
ala:
- "Media.P"
- "Red"
- "DirectionUp"
- "DirectionUp"
- "Select"
Theoretisch müsste sich so der Media-Player des TVs öffnen. Mit Rot (oder auch eine andere Farbe, ich hab das jetzt nicht im Kopf) wechselt man die Quelle. 2x Hoch wäre zB der Serviio-DLNA-Server und mit "Select" wählt man diesen aus. Jetzt kann man je nach Laune Bilder, Videos und Musik des Serviio abspielen. Ich habe jetzt nur einen Samsung-Fernseher der D-Serie. Bei neueren Serien könnte der Weg schon sehr viel anders aussehen.
[edit]
und schon war jemand schneller
Sony VPL-HW40ES
|
Samsung PS50C7790
|
Sony PS4
|
Samsung BD-C7900
|
Dreambox 800 HD
|
Onkyo TX-SR333
|
Ligawo SPDIF Matrix
|
Ligawo HDMI Matrix
|
-
-
Ich habe auch einen Samsung D Serie von daher schon mal perfekt auch da wir so besser zur Lösung kommen. Ich habe mal eine Sequenz gemacht aber weiter als zum Eingang PC geht es nicht nur darunter wäre dann ja Allshare (Servvio). Von der Anzahl der angezeigten Eingänge sollte es stimmen. Also mit denn Farbtasten ändert man aber nicht die Source sondern mit denn Pfeil Tasten.
Das ganze sieht so aus in der Harmony:
Edit: Habe es geschafft. Der obige Ansatz hat mich auf eine Idee gebracht.
Das ganze sieht jetzt so aus und es geht. Allerdings wie verknüpfe ich das ganze jetzt so das wenn der TV aus und ich auf Watch Movie klicke eben das ganze läuft denn ich kann kein Input Source belegen mit der Allshare Sequenz da diese nicht zur Auswahl steht.
Das ganze sieht so aus in der Harmony:
Edit: Habe es geschafft. Der obige Ansatz hat mich auf eine Idee gebracht.
Das ganze sieht jetzt so aus und es geht. Allerdings wie verknüpfe ich das ganze jetzt so das wenn der TV aus und ich auf Watch Movie klicke eben das ganze läuft denn ich kann kein Input Source belegen mit der Allshare Sequenz da diese nicht zur Auswahl steht.
Samsung UE40D7080
|
|
Onkyo TX-NR545
|
oh nein, so meinte ich das nicht ... ich bastel nachher zu Hause mal eine Sequenz und poste die. Ich sitze gerade nicht vor der Kiste
[edit]
das Problem mit dem Weg über die Source-Taste ist, dass die Liste sehr variabel sein kann und dann passt deine Sequenz nicht mehr.
ups und ich sehe gerade an deinen Bildern, dass ich eine C-Serie hab ... ich bastel trotzdem nachher mal
[edit]
das Problem mit dem Weg über die Source-Taste ist, dass die Liste sehr variabel sein kann und dann passt deine Sequenz nicht mehr.
ups und ich sehe gerade an deinen Bildern, dass ich eine C-Serie hab ... ich bastel trotzdem nachher mal
Sony VPL-HW40ES
|
Samsung PS50C7790
|
Sony PS4
|
Samsung BD-C7900
|
Dreambox 800 HD
|
Onkyo TX-SR333
|
Ligawo SPDIF Matrix
|
Ligawo HDMI Matrix
|
-
-
Hmm funktionieren tut es zumindest nur habe ich halt jetzt noch einen kleinen Umweg. Aktuell ist es so wenn ich auf WatchTV klicke startet der TV und der Receiver wobei der TV auf HDMI2 geht. Dann klicke ich denn angelegten Allshare Button auf dem Display der FB und der TV wechselt auf denn Serviio Kanal. Perfekt wäre es wenn ich eben auf WatchTV klicke sich der TV und Receiver einschaltet und der TV auf Allshare geht. Nur wie gesagt dazu müsste ich die Sequenz mit einer Input Source verknüpfe und daran scheitere ich aktuell.
Samsung UE40D7080
|
|
Onkyo TX-NR545
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
bei einrichten der Aktion für TV sagen Eingang nicht wechseln und die Befehle deiner Sequenz zum Start der Aktion hinzufügen.
Ralf
bei einrichten der Aktion für TV sagen Eingang nicht wechseln und die Befehle deiner Sequenz zum Start der Aktion hinzufügen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
So langsam geht es jetzt. Habe die selbe Sequnez welche ich als Button hatte nun unter Aktionen "Film Schauen" angegeben und er tut es auch zumindest der Ansatz ist richtig denn bei PC, also 1 vor Allshare bleibt er stehen und das sollte er aber nicht.
Edit: Egal wie viele down ich hinzufüge weiter als PC geht er nicht. Ka warum er da nicht noch 1 runter will. Wenn ich denn Allshare Button klicke mit der selben Sequenz geht es sofort nur wenn ich komplett neu starte alles dann nicht.
Sieht so aus aber wie gesagt weiter als PC geht er nicht. Auf Pos1 ist der TV als Power ON noch.
Edit: Egal wie viele down ich hinzufüge weiter als PC geht er nicht. Ka warum er da nicht noch 1 runter will. Wenn ich denn Allshare Button klicke mit der selben Sequenz geht es sofort nur wenn ich komplett neu starte alles dann nicht.
Sieht so aus aber wie gesagt weiter als PC geht er nicht. Auf Pos1 ist der TV als Power ON noch.
Samsung UE40D7080
|
|
Onkyo TX-NR545
|