Hi,
Nachdem meine 1100 defekt ist, bin ich auf eine Smart Contol umgestiegen.
Aktionen u.s.w wurden grösstenteils vom alten Konto übernommen, aber leider nicht alles.
Was fehlt also neu einrichten, dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestossen,
Ich habe eine Yamaha AV Receiver RX V2700, der in einer Aktion Radio Terasse, die Lautsprecher auf der Terasse über die Zone 3 ansteuert.
Ensprechende Befehle hinzugefügt, und Tasten angepasst, soweit so gut, nur die Lautstärke macht Probleme, auf der Fernbedienung, lässt sich mit Vol up,down die Lautstärke von Zone3 steuern, nehme ich aber jetzt den iPad, steuern da die Lautstärke Tasten den Hauptkanal vom Yamaha, obschon die Aktion Radio Terasse angezeigt wird, und sich auch mit dem iPad ein und aus schalten lässt!
Die Volume Tasten der FB und auf dem iPad müssten doch eigentlich immer identisch reagieren, oder übersehe ich daa etwas? Bei den anderen Aktionen klappt es jedenfalls so dass alle Tasten identisch sind.
Gruß
Albert
Smart contol, Problem mit Tastenunterschied zwischen FB und iPad
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 112
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Smart contol, Problem mit Tastenunterschied zwischen FB und iPad
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Smart contol, Problem mit Tastenunterschied zwischen FB und iPad
Hi,
alle Fernbedienungen, also auch SmartPhones/Tablets, haben eigenständige Tastenbelegungen. Da Du vermutlich per Assistent die Aktion eingerichtet hast und nachträglich Lautstärke umgebogen musst Du es beim Pad auch machen.
Ralf
alle Fernbedienungen, also auch SmartPhones/Tablets, haben eigenständige Tastenbelegungen. Da Du vermutlich per Assistent die Aktion eingerichtet hast und nachträglich Lautstärke umgebogen musst Du es beim Pad auch machen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Ok dann muss ich mal in der App nach solch einer Einstellung suchen, hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
Gruß
Albert
Gruß
Albert
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
-
Also irgendwie schein ich zu doof zu sein um diese getrennte Einstellung zu finden,
Auf dem Pad wird mit bei Einstellungen auch nur die normale FB angezeigt, und da ist die Tastenbelegung richtig eingerichtet, egal ob ich über Einstellungen-Aktionen oder gleich Einstellungen-Fernbedienung und Hub auf die Tasten vom Radio Terasse zugreife, ich lande immer beim Bild der Fernbedienung.
Gruß
Albert
Auf dem Pad wird mit bei Einstellungen auch nur die normale FB angezeigt, und da ist die Tastenbelegung richtig eingerichtet, egal ob ich über Einstellungen-Aktionen oder gleich Einstellungen-Fernbedienung und Hub auf die Tasten vom Radio Terasse zugreife, ich lande immer beim Bild der Fernbedienung.
Gruß
Albert
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du musst ja auch nicht in die Kojfiguration gehen sondern bei eingeschalteter Aktion einfach auf Menü (oben links) und dann ¨Bearbeiten¨
du musst ja auch nicht in die Kojfiguration gehen sondern bei eingeschalteter Aktion einfach auf Menü (oben links) und dann ¨Bearbeiten¨
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hi,
Danke,
Klappt jetzt, da das Symbol mit Lautsprecher laut und leise da war, bin ich davon ausgegangen dass man es mit Bearbeiten nur verschieben kann
Jetzt mit - entfernt, + Befehl hinzufügen, und Volume up Zone3 auswählen.
Das wars, nur dass jetzt kein Lautsprecher mehr angezeigt wird, sondern der Befehl, aber damit kann ich leben.
Gruß
Albert
Danke,
Klappt jetzt, da das Symbol mit Lautsprecher laut und leise da war, bin ich davon ausgegangen dass man es mit Bearbeiten nur verschieben kann

Jetzt mit - entfernt, + Befehl hinzufügen, und Volume up Zone3 auswählen.
Das wars, nur dass jetzt kein Lautsprecher mehr angezeigt wird, sondern der Befehl, aber damit kann ich leben.
Gruß
Albert
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
|