Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 13. August 2015 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Bei der Harmony Ultimate ist die Gesamtlaufzeit für Aktionen und Sequenzen offensichtlich standardmäßig auf weniger als 60s limitiert. Ich hab' aber zwei Geräte, die länger zum Hochfahren benötigen (Musikserver und Projektor). Es ist also dringend notwendig, dieses Limit zu erhöhen. Wie geht das?
Verstärker Denon AVC-X8500H
|
Projektor JVC DLA-N5
|
TV Philips 48OLED935/12
|
BluRay-Player Oppo UDP-205
|
Video-Streamer Amazon TV 4K Fire-Box
|
Musik-Server Cocktail Audio X50
|
Monitor Lenco TFT-1026
|
TV-Receiver Sagemcom RCI88 320
|
HDMI-Splitter FeinTech VSP01401
|
HDMI-Switch HDFury HDF0110 Vertex
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Erklär mal, warum und was Du bisher konkret gemacht/versucht hast.SBK62 hat geschrieben: Es ist also dringend notwendig, dieses Limit zu erhöhen.
P.S.
Die Ultimate lässt sich nur über myharmony.com einrichten, nicht per PC-Software.
Und es fehlen noch Deine Geräte in Deinem Profil.
Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 13. August 2015 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Hallo Hans,TheWolf hat geschrieben: Erklär mal, warum und was Du bisher konkret gemacht/versucht hast.
P.S.
Die Ultimate lässt sich nur über myharmony.com einrichten, nicht per PC-Software.
Und es fehlen noch Deine Geräte in Deinem Profil.
Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
ich hab' mein Profil entsprechend aktualisiert. Bei dem Problem, das ich gerade habe, geht es konkret darum, dass ich zwei Sequenzen erstellt habe, mit der sich während der Aktionen "Blu-Ray ansehen" bzw. "TV sehen" der Projektor an Stelle des TV-Geräts starten lässt. Der Projektor benötigt aber etwas mehr als 60s um hochzufahren und auf die Eingangswahl zu reagieren (entweder HDMI 1 oder 2). Die Fernbedienung kann auf Grund des aktuell eingestellten Zeitlimits diese Sequenzen daher nicht korrekt ausführen. Es ist also notwendig, dieses Limit zu erhöhen. Ich kann aber weder im Handbuch noch im Internet eine Anleitung dazu finden.
Danke,
Stefan
Verstärker Denon AVC-X8500H
|
Projektor JVC DLA-N5
|
TV Philips 48OLED935/12
|
BluRay-Player Oppo UDP-205
|
Video-Streamer Amazon TV 4K Fire-Box
|
Musik-Server Cocktail Audio X50
|
Monitor Lenco TFT-1026
|
TV-Receiver Sagemcom RCI88 320
|
HDMI-Splitter FeinTech VSP01401
|
HDMI-Switch HDFury HDF0110 Vertex
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Hi
nd warum erstellst du nicht eine 2te Aktion für den Beamer? Wobei ich nicht weiß welchenMaximalwert die Einschaltverzögerung hat. Aber diesen kann die Hotline evtl auch hoch setzen
nd warum erstellst du nicht eine 2te Aktion für den Beamer? Wobei ich nicht weiß welchenMaximalwert die Einschaltverzögerung hat. Aber diesen kann die Hotline evtl auch hoch setzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 13. August 2015 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Ich möchte keine Aktion für den Beamer erstellen, da man diese zu leicht aus versehen auslösen kann. Das würde die Beamerlampe unnötig belastzen. Der Beamer ist daher auf "immer eingeschaltet" gesetzt und wird separat bei Bedarf per HW-Taste gestartet bzw. ausgeschaltet. Außerdem unterliegen Aktionen auch dem Zeitlimit (schon getestet) und ich hab bis jetzt keinen Aktionstyp gefunden, der die anderen Geräte nicht beeinflusst. Der Typ "benutzerdefiniert" soll das zwar können, bei mir hat das aber nicht funktioniert.std hat geschrieben:Hi
nd warum erstellst du nicht eine 2te Aktion für den Beamer? Wobei ich nicht weiß welchenMaximalwert die Einschaltverzögerung hat. Aber diesen kann die Hotline evtl auch hoch setzen
Die einfachste Lösung wäre es, einfach das Zeitlimit zu erhöhen. <60s ist schon arg mickrig. Heutzzutage gibt es doch etliche Geräte auf Computerbasis, die länger zum Hochfahren brauchen.
Verstärker Denon AVC-X8500H
|
Projektor JVC DLA-N5
|
TV Philips 48OLED935/12
|
BluRay-Player Oppo UDP-205
|
Video-Streamer Amazon TV 4K Fire-Box
|
Musik-Server Cocktail Audio X50
|
Monitor Lenco TFT-1026
|
TV-Receiver Sagemcom RCI88 320
|
HDMI-Splitter FeinTech VSP01401
|
HDMI-Switch HDFury HDF0110 Vertex
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Was sagt denn der Support zu dem Problem?SBK62 hat geschrieben: Die einfachste Lösung wäre es, einfach das Zeitlimit zu erhöhen. <60s ist schon arg mickrig. Heutzzutage gibt es doch etliche Geräte auf Computerbasis, die länger zum Hochfahren brauchen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 13. August 2015 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Hab' ich noch nicht kontaktiert. Ich dachte, das Problem haben andere auch (wie gesagt: Bootzeiten > 60s sind ja keine Seltenheit) und hier auch schon gelöst.TheWolf hat geschrieben:Was sagt denn der Support zu dem Problem?SBK62 hat geschrieben: Die einfachste Lösung wäre es, einfach das Zeitlimit zu erhöhen. <60s ist schon arg mickrig. Heutzzutage gibt es doch etliche Geräte auf Computerbasis, die länger zum Hochfahren brauchen.
Verstärker Denon AVC-X8500H
|
Projektor JVC DLA-N5
|
TV Philips 48OLED935/12
|
BluRay-Player Oppo UDP-205
|
Video-Streamer Amazon TV 4K Fire-Box
|
Musik-Server Cocktail Audio X50
|
Monitor Lenco TFT-1026
|
TV-Receiver Sagemcom RCI88 320
|
HDMI-Splitter FeinTech VSP01401
|
HDMI-Switch HDFury HDF0110 Vertex
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6316
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Hi,
so viele brauchen aber keine 60 Sekunden. Ich schalte meinen Beamer z.B. lieber manuell und mein Aktueller ist in 15 Sekunden etwa bereit.
Ralf
so viele brauchen aber keine 60 Sekunden. Ich schalte meinen Beamer z.B. lieber manuell und mein Aktueller ist in 15 Sekunden etwa bereit.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 13. August 2015 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Wie lange benötigt der Support normalerweise für eine Antwort? Ich hab' vorgestern Abend mich an ihn gewandt aber noch keine Antwort erhalten.TheWolf hat geschrieben: Was sagt denn der Support zu dem Problem?
Verstärker Denon AVC-X8500H
|
Projektor JVC DLA-N5
|
TV Philips 48OLED935/12
|
BluRay-Player Oppo UDP-205
|
Video-Streamer Amazon TV 4K Fire-Box
|
Musik-Server Cocktail Audio X50
|
Monitor Lenco TFT-1026
|
TV-Receiver Sagemcom RCI88 320
|
HDMI-Splitter FeinTech VSP01401
|
HDMI-Switch HDFury HDF0110 Vertex
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Und warum rufst Du ihn nicht direkt an?SBK62 hat geschrieben: Wie lange benötigt der Support normalerweise für eine Antwort? Ich hab' vorgestern Abend mich an ihn gewandt aber noch keine Antwort erhalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 13. August 2015 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Der Support hat inzwischen geantwortet: Das Zeitlimit kann nicht erhöht werden. So'n Mist! Meine alte Harmony 1100 hatte damit kein Problem. In diesem Punkt ist die Ultimate also ein Rückschritt. Wie kommt man eigentlich darauf, so ein kurzes Zeitlimit festzulegen?TheWolf hat geschrieben:Was sagt denn der Support zu dem Problem?SBK62 hat geschrieben: Die einfachste Lösung wäre es, einfach das Zeitlimit zu erhöhen. <60s ist schon arg mickrig. Heutzzutage gibt es doch etliche Geräte auf Computerbasis, die länger zum Hochfahren brauchen.
Verstärker Denon AVC-X8500H
|
Projektor JVC DLA-N5
|
TV Philips 48OLED935/12
|
BluRay-Player Oppo UDP-205
|
Video-Streamer Amazon TV 4K Fire-Box
|
Musik-Server Cocktail Audio X50
|
Monitor Lenco TFT-1026
|
TV-Receiver Sagemcom RCI88 320
|
HDMI-Splitter FeinTech VSP01401
|
HDMI-Switch HDFury HDF0110 Vertex
|
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Und was gibt's jetzt für einen Lösungsweg ?
Loewe INDI Sl220 55 AVR760
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6316
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Hi,
ich habe mal jemanden gefragt der Näher an den Entwicklern dran sitzt. Mal sehen ob/was er sagt.
Ralf
ich habe mal jemanden gefragt der Näher an den Entwicklern dran sitzt. Mal sehen ob/was er sagt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|