Panasonic Eingänge

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Jens
Beiträge: 12
Registriert: 5. April 2008 19:57

Panasonic Eingänge

Beitrag von Jens »

Hallo,

mein Name ist Jens und durch googeln bin ich auf dieses Forum gestossen.
Seit gestern habe ich eine Harmony One und kämpfe mich gerade durch die Einstellungen und beschäftige mich gerade mit dem wohl bekannten Problem der Eingangswahl bei Panasonic TVs. Momentan möchte ich diesen Post erstmal zum "Hallo" sagen benutzen und weiter probieren es durch lesen hier im Forum selbst zu schaffen, aber ich hoffe, ihr helft mir, wenn es nicht klappt.

Hier schon mal mein Equipment:
TV: Panasonic TH-50PV500E
DVD: Yamaha DVD-S540 (AV2)
DVD Recorder: Panasonic DMR-EH65 (AV4)
Dig. Kabeltuner: Sagem D-Box II mit Linux (AV1)
AV Receiver: Yamaha RX 595aRDS
Game: PS3 an HDMI

Geräte sind alle eingerichtet, die ersten Aktionen auch, alles klappt, nur es wird immer der falsche Eingang gewählt. Bei meiner Aktion "Spielen" wird z.B. immer auf AV3S statt auf HDMI geschaltet.

Jetzt geh ich wieder etwas ans Werk!

Gruss

Jens

Themenersteller
Jens
Beiträge: 12
Registriert: 5. April 2008 19:57

Beitrag von Jens »

OK, es ist soweit... Ich brauche jetzt Hilfe! Ich habe den ganzen Abend gestern und heute morgen hier noch rumprobiert, aber es wird eher schlimmer als besser.
Problem ist einzig mein Panasonic TV. Ich habe hier durch Suchen zwar einiges gefunden, aber ich glaube die meisten Panasonics hier sind neuer und haben mehr Einstellmöglichkeiten als meiner (2.5 Jahre alt, hat aber dafür damals "nur" 4300 Euros gekostet...)
Das Gerät hat eine Taste (TV/AV) zum wechseln zwischen TV und AV Modus. Im AV Modus wird daraufhin am unteren Bildrand eine Leiste angezeigt, die folgendes zeigt:

***"AV1 (in rot)";"AV2/S (in grün)"; "AV3/S (in gelb)": ">>(in blau)"***

wenn ich auf die Taste ">>(in blau)" drücke, wechselt das ganze auf eine Leiste, die so aussieht:

***"<< (in rot)";"AV4/S in grün)";"C/PC/HDMI (in gelb)";"einfaches blaues Feld ohne Funktion und Beschriftung)"***

Wenn ich einen AV oder den HDMI Eingang benutzt habe und das Gerät danach ausschalte (Standby) und es anschliessend wieder einschalte, startet es immer im TV Modus, aber beim drücken der TV/AV Taste wechselt es wieder zum zuletzt (vor dem Ausschalten) benutzen Eingang.

Gestern klappte es soweit zuerst ganz gut, aber beim Wechseln zwischen verschiedenen Aktionen, wurden irgendwann nicht mehr die richtigen Eingänge angewählt. In den FAQs von "TheWolf" wird ein ähnliches Problem angesprochen, aber ich denke mit einer älteren Softwareversion. Ich habe hier die Harmony One mit 7.4.3.

Dies ist ein relativ langer Betrag geworden, aber ich bin mittlerweile echt ein wenig ratlos.... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wenn es sich nur um einen Link auf einen vergleichbaren Thread handelt, den ich evtl. mit der SuFu nicht gefunden habe.

Gruss

Jens
Benutzeravatar

heldand
Beiträge: 39
Registriert: 27. Februar 2008 17:00
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Beitrag von heldand »

Ich denke der Hotel Mode, soweit bei deinem Fernseher vorhanden, dürfte einige deiner Probleme lösen. Benutzt du den internen Tuner des TV?

Suche mal nach Hotel Mode. Damit kannst du bestimmen welcher Eingang direkt nach dem Einschalten gewählt wird.
Wowbagger (Der unendlich Verlängerte;-)

TV- Panasonic TH37PV60EH- SAT - Reelbox Avantgarde II 2 x SAT Tuner, AV-Denon S301, -
FB: Harmony One, Harmony 900 - Licht: jbmedia-Light-Manager Pro - FS 20 Aktoren,

Themenersteller
Jens
Beiträge: 12
Registriert: 5. April 2008 19:57

Beitrag von Jens »

Ich habe gerade mal gegoogelt. Der TH-50PV500E scheint keinen Hotel Mode zu haben, jedenfalls kommt man mit der Standardtastenkombination nicht rein.... :-(
Ja, ich benutze zu "normalen" fernsehen den internen Tuner des Panas.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

@Jens:
Die "manuelle Eingangs-Wahl" aus den FAQ's ist nicht Software-Abhängig.
Wichtig dabei ist auch, dass Du das Prinzip dahinter erstmal verstehst. Das Umsetzen danach ist dann ein Klacks.

BTW:
Der Hotel-Modus hilft bei diesem Problem nicht weiter.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten