Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6289
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Hi,
wenn Du mit 2 verschiedenen Geräten VU in MyHarmony arbeitest dann ist es kein Fehler. Ich habe 2 Aktionen mit einer VU drin und da wird keine VU ausgeschaltet allerdings reagieren dann immer beide VUs wenn sie an sind. Wenn Du es wirklich sicher machen wolltest müsstest Du die 2 VUs auf unterschiedliche RC-Codes einstellen und so bei MyHarmony hinterlegen.
Alternativ gibt es noch einen halben Trick. Bei den VUs Power Toogle als Power on benutzen und für Power Off sowas wie Exit, Exit, Menü, Hoch, OK, Hoch, OK.
Ralf
wenn Du mit 2 verschiedenen Geräten VU in MyHarmony arbeitest dann ist es kein Fehler. Ich habe 2 Aktionen mit einer VU drin und da wird keine VU ausgeschaltet allerdings reagieren dann immer beide VUs wenn sie an sind. Wenn Du es wirklich sicher machen wolltest müsstest Du die 2 VUs auf unterschiedliche RC-Codes einstellen und so bei MyHarmony hinterlegen.
Alternativ gibt es noch einen halben Trick. Bei den VUs Power Toogle als Power on benutzen und für Power Off sowas wie Exit, Exit, Menü, Hoch, OK, Hoch, OK.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 28. September 2013 02:12
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Selbstverständlich sind die beiden Vu-Receiver auf unterschiedliche RC-Codes eingestellt. Sonst wäre ja die Bedienung, wenn beide eingeschaltet sind, unmöglich.
Und der zweite Tipp nützt auch nichts, da bei jedem Wechsel der Aktionen alle Einschaltbefehle, also auch PowerToggle, gesendet werden, was dann zum unerwünschen Ausschalten führt. Das schrieb ich aber bereits.
Die Firmware ist einfach unbrauchbar.
Ich habe jetzt PowerOn durch einen Dummybefehl ersetzt und PowerToggle als ersten Befehl im Display. Beim Start der Aktion wird die jeweilig Vu nicht eingeschaltet, ich mache das manuell über das Display. Aktionswechsel funktioniert dann und Ausschalten geht bei "Off" automatisch.
Edit
Habe gerade im Hifi-Forum gelesen, dass auch andere Geräten von diesem Fehler betroffen sind.
Und der zweite Tipp nützt auch nichts, da bei jedem Wechsel der Aktionen alle Einschaltbefehle, also auch PowerToggle, gesendet werden, was dann zum unerwünschen Ausschalten führt. Das schrieb ich aber bereits.
Die Firmware ist einfach unbrauchbar.
Ich habe jetzt PowerOn durch einen Dummybefehl ersetzt und PowerToggle als ersten Befehl im Display. Beim Start der Aktion wird die jeweilig Vu nicht eingeschaltet, ich mache das manuell über das Display. Aktionswechsel funktioniert dann und Ausschalten geht bei "Off" automatisch.
Edit
Habe gerade im Hifi-Forum gelesen, dass auch andere Geräten von diesem Fehler betroffen sind.
TV: Sony KD-55A1
|
Beamer: Mitsubishi HC-5000
|
AVR: Denon 3805
|
Scaler: DVDO iScan Duo
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
Blu-Ray: Playstation 3
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
|
Mediaplayer: Apple TV 2
|
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
|
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
|
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
|
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
|
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
|
motorische Multiformatleinwand
|
Raspberry Pi
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6289
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Hi,
ich habe es mal nachgestellt und es stimmt. Logitech kennt das Problem schon.
Ralf
ich habe es mal nachgestellt und es stimmt. Logitech kennt das Problem schon.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 28. September 2013 02:12
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Der Bug wurde in v.4.5.106 beseitigt.
Meine beiden Vu+-Boxen lassen sich wieder fehlerfrei ein-, um- und ausschalten.
Gruß
hgdo
Meine beiden Vu+-Boxen lassen sich wieder fehlerfrei ein-, um- und ausschalten.
Gruß
hgdo
TV: Sony KD-55A1
|
Beamer: Mitsubishi HC-5000
|
AVR: Denon 3805
|
Scaler: DVDO iScan Duo
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
Blu-Ray: Playstation 3
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
|
Mediaplayer: Apple TV 2
|
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
|
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
|
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
|
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
|
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
|
motorische Multiformatleinwand
|
Raspberry Pi
|
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 18. März 2009 14:09
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Hallo,
jetzt hat`s mich auch erwischt.
Kurze Zeit nach dem Update auf v4.6.71 spinnt meine Ultimate komplett.
Ständig vergisst sie Ein/-oder Ausschaltbefehle zu senden. Geräte werden dann in den Aktionen
nicht eingeschaltet, andere wiederum beim Verlassen der Aktion nicht ausgeschaltet. Es lässt
sich kein Muster erkennen, weil es immer andere Befehle sind, die auch an unterschiedlicher
Stelle in Ein/-und Ausschaltreihenfolge stehen...
Hat noch wer das Problem? Hilft wirklich nur alles neu zu programmieren???
Hat jemand einen Tipp???
Gruß,
Landor
jetzt hat`s mich auch erwischt.
Kurze Zeit nach dem Update auf v4.6.71 spinnt meine Ultimate komplett.
Ständig vergisst sie Ein/-oder Ausschaltbefehle zu senden. Geräte werden dann in den Aktionen
nicht eingeschaltet, andere wiederum beim Verlassen der Aktion nicht ausgeschaltet. Es lässt
sich kein Muster erkennen, weil es immer andere Befehle sind, die auch an unterschiedlicher
Stelle in Ein/-und Ausschaltreihenfolge stehen...
Hat noch wer das Problem? Hilft wirklich nur alles neu zu programmieren???
Hat jemand einen Tipp???
Gruß,
Landor
TV: Samsung UE60JU6850
|
AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
|
Licht: JB Media Lightmanager Air
|
Licht: JB Media Lightmanager pro+
|
Aktoren: Intertechno und Elro
|
Amazon Fire TV
|
Soundbar Samsung FW-450
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6289
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Hi,
sch dir mal die Geräte die nicht richtig geschaltet werden genauer an. Logitech hat irgendwie an den Repeats gespielt vielleicht hilft es wenn DU bei den betroffenen Geräten mal die Repeats änderst.
Ralf
sch dir mal die Geräte die nicht richtig geschaltet werden genauer an. Logitech hat irgendwie an den Repeats gespielt vielleicht hilft es wenn DU bei den betroffenen Geräten mal die Repeats änderst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 44
- Registriert: 29. Juni 2010 23:10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Alles neu programmieren hat bei mir damals auch nicht so richtig funktioniert. Im Gegenteil, mir fällt immer mal wieder auf, das in der einen oder anderen Aktion was fehlt und ich dass dann auch wieder einfügen muss - echt mühsam.Landor hat geschrieben:Hat noch wer das Problem? Hilft wirklich nur alles neu zu programmieren???
Hat jemand einen Tipp???
Ich würde auch mal an den Repeats oder an der Reihenfolge schrauben und sehen, was passiert.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 18. März 2009 14:09
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
So, ich habe in den letzten Tagen mal verschiedene Repeats probiert.
Aufgefallen ist mir dabei, dass alle Aktionen sauber laufen. Alle Geräte werden ordnungsgemäß
eingeschalten und die richtigen Eingänge werden gewählt. Schalte ich die Aktion über "OFF" aus,
wird auch alles korrekt ausgeschaltet.
Wenn ich aber von einer Aktion in eine andere wechsele, dann werden Geräte aus der ersten Aktion nicht
immer ausgeschalten, (werden in der zweiten auch nicht benötigt...) andere wiederum in der zweiten
Aktion nicht eingeschalten.
Es sind aber immer wieder andere Geräte, die falsch gesteuert werden...
Weiß jemand, was da los ist??? Dankbar für Tipps
Gruß,
Landor
Aufgefallen ist mir dabei, dass alle Aktionen sauber laufen. Alle Geräte werden ordnungsgemäß
eingeschalten und die richtigen Eingänge werden gewählt. Schalte ich die Aktion über "OFF" aus,
wird auch alles korrekt ausgeschaltet.
Wenn ich aber von einer Aktion in eine andere wechsele, dann werden Geräte aus der ersten Aktion nicht
immer ausgeschalten, (werden in der zweiten auch nicht benötigt...) andere wiederum in der zweiten
Aktion nicht eingeschalten.
Es sind aber immer wieder andere Geräte, die falsch gesteuert werden...
Weiß jemand, was da los ist??? Dankbar für Tipps
Gruß,
Landor
TV: Samsung UE60JU6850
|
AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
|
Licht: JB Media Lightmanager Air
|
Licht: JB Media Lightmanager pro+
|
Aktoren: Intertechno und Elro
|
Amazon Fire TV
|
Soundbar Samsung FW-450
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6289
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Hi,
1. checken ob die Geräte nicht die Einstellungen haben "sollen eingeschaltet bleiben bei Aktionswechsel".
2. Interdevice-Verzögerung mal geändert bei einem Gerät das sich merkwürdig verhält?
Ralf
1. checken ob die Geräte nicht die Einstellungen haben "sollen eingeschaltet bleiben bei Aktionswechsel".
2. Interdevice-Verzögerung mal geändert bei einem Gerät das sich merkwürdig verhält?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 18. März 2009 14:09
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Hallo,
1. die Geräte sind so programmiert, dass sie ausgeschaltet werden sollen, wenn sie nicht benötigt werden...
2. eine Veränderung der Verzögerungszeiten brachte keine Besserung...
Ich habe meine Harmony platt gemacht, alles gelöscht
Alle Geräte neu installiert und Aktionen erstellt und nun:
Alles läuft perfekt fehlerfrei!!!
Gruß,
Landor
1. die Geräte sind so programmiert, dass sie ausgeschaltet werden sollen, wenn sie nicht benötigt werden...
2. eine Veränderung der Verzögerungszeiten brachte keine Besserung...
Ich habe meine Harmony platt gemacht, alles gelöscht
Alle Geräte neu installiert und Aktionen erstellt und nun:
Alles läuft perfekt fehlerfrei!!!
Gruß,
Landor
TV: Samsung UE60JU6850
|
AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
|
Licht: JB Media Lightmanager Air
|
Licht: JB Media Lightmanager pro+
|
Aktoren: Intertechno und Elro
|
Amazon Fire TV
|
Soundbar Samsung FW-450
|
-
Themenersteller - Beiträge: 44
- Registriert: 29. Juni 2010 23:10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Bei ging es jetzt wieder los - neuer TV.
Alles soweit eingerichtet - funktioniert!
Dann ist mir aufgefallen, dass eine Taste / ein Befehl nicht funktioniert. Testweise mal einen anderen Fernseher vom selben Hersteller (Philips) zusätzlich hinzugefügt um zu sehen, ob der Befehl dort funktioniert - tut er. Daher beide TVs in eine Aktion eingebunden; hier aber nur der eine Befehl, der mit TV 1 nicht funktioniert.
Auf einmal wird TV1 nicht mehr Ein- und Ausgeschaltet! Rumprobiert, Ein-/Ausschalt Reihenfolge usw. incl. Reset - nix gebracht.
Beide TVs gelöscht und neuen TV neu angelegt und in eine Aktion eingebaut - funktioniert wieder.
Keine Ahnung, was da so passiert.
Alles soweit eingerichtet - funktioniert!
Dann ist mir aufgefallen, dass eine Taste / ein Befehl nicht funktioniert. Testweise mal einen anderen Fernseher vom selben Hersteller (Philips) zusätzlich hinzugefügt um zu sehen, ob der Befehl dort funktioniert - tut er. Daher beide TVs in eine Aktion eingebunden; hier aber nur der eine Befehl, der mit TV 1 nicht funktioniert.
Auf einmal wird TV1 nicht mehr Ein- und Ausgeschaltet! Rumprobiert, Ein-/Ausschalt Reihenfolge usw. incl. Reset - nix gebracht.
Beide TVs gelöscht und neuen TV neu angelegt und in eine Aktion eingebaut - funktioniert wieder.
Keine Ahnung, was da so passiert.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 9. August 2008 20:51
-
Wohnort: ...im Harz1. Harmony: 9502. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Das Problem besteht seit letztem Update schon wieder bzw. weiterhin.
Neues Gerät hinzugefügt, die letzten Geräte in der Liste werden nicht abgearbeitet.
Aktion wurde schon mehrmals neu erstellt.
Inzwischen wird der TV, der an erster Stelle steht auch nicht mehr eingeschaltet. Dafür beim beenden.
Wofür habe ich mir jetzt ne 950 gekauft? Die Firmware ist einfach nur schrottig.
Bei der Ultimate hatte ich das auch, aber da habe ich mich mit angelernten Power OFF/ON Befehlen beholfen und eingefügt, so das wenigsten eine Aktion mal einigermaßen vernünftig lief. Die letzten 2 Updates waren wohl schuld. Als ich mir die Ultimate Pro vor 2 Jahren gekauft habe, bestanden derartige Probleme nicht.
Vorläufige Lösung: Eine Verzögerung von 1 sec vor dem letzten Gerät hinzugefügt. Mal sehen wie lange das hält.
Neues Gerät hinzugefügt, die letzten Geräte in der Liste werden nicht abgearbeitet.
Aktion wurde schon mehrmals neu erstellt.
Inzwischen wird der TV, der an erster Stelle steht auch nicht mehr eingeschaltet. Dafür beim beenden.
Wofür habe ich mir jetzt ne 950 gekauft? Die Firmware ist einfach nur schrottig.
Bei der Ultimate hatte ich das auch, aber da habe ich mich mit angelernten Power OFF/ON Befehlen beholfen und eingefügt, so das wenigsten eine Aktion mal einigermaßen vernünftig lief. Die letzten 2 Updates waren wohl schuld. Als ich mir die Ultimate Pro vor 2 Jahren gekauft habe, bestanden derartige Probleme nicht.
Vorläufige Lösung: Eine Verzögerung von 1 sec vor dem letzten Gerät hinzugefügt. Mal sehen wie lange das hält.