Hallo in die Runde,
bin nun auch stolzer Besitzer der Harmony Ultimate. Die Einrichtung hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Leider habe ich aber folgendes Problem.
Habe eine Aktion "Film wiedergeben" angelegt. Klicke ich drauf startet der Blurayplayer und wechselt auch auf den richtigen HDMI-Eingang.
Auf der Fernbedienung ist dann daneben das On/Off-Symbol zu sehen. Klicke ich wieder darauf wird aber nicht der Blurayplayer sondern der Fernseher ausgeschaltet.
Wie stelle ich es ein, dass der Blurayplayer ausgeschaltet wird und der Fernseher etc. an bleibt?
Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe.
Gruß,
Tragedie
Harmony Ultimate - Aktionen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony Ultimate - Aktionen
STR DH540
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate - Aktionen
Hi
indem du ene Aktion "Fernsehen" anlegst die den BD-Player NICHT enthält
Ein- und Ausschlten, das wechseln der Eingänge erfogt durch wählen der entsprechenden Aktionen, nicht durch Buttonsim Dislay
Schon merkwürdig das du da in einer Aktio überhaupt eien Powerbefehl findest. Zu welchem Gerät der gehört kannst du über die Funktion "Tasten anpassen" auf myharmony herausfinden
Ein- und Ausschlten, das wechseln der Eingänge erfogt durch wählen der entsprechenden Aktionen, nicht durch Buttonsim Dislay
Schon merkwürdig das du da in einer Aktio überhaupt eien Powerbefehl findest. Zu welchem Gerät der gehört kannst du über die Funktion "Tasten anpassen" auf myharmony herausfinden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Danke erst mal für deine Antwort. Leider habe ich das nicht so richtig verstanden.std hat geschrieben:Hi
Ein- und Aussachlten, das wechseln der Eingänge erfogt durch wählen der entsprechenden Aktionen, nicht durch Buttonsim Dislay
Ich habe mehrere Aktionen. Auch eine "Fernseher", wo der BD-Player nicht enthalten ist. Kann ich nicht mit der Aktion Blurayplayer, mit der dieser gestartet wird auch den Player wieder beenden? Zumindest ist links neben der Aktionsbezeichnung das On/Off-Symbol. Aber damit schaltet er halt den Fernseher aus. Muss ich dafür extra zu den Geräten gehen und dort den BD-Player ausschalten?
STR DH540
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
nein
die Aktion "Fwrnsehen" wählen (oder Musik hören, oder was sonst den BD-Player NICHT enthält und du gerade tun willst) dann geht der Player aus
Warum willst du den Player manuellausschalten? Zumal die Harmony dann nicht "weiß" das der Player aus ist. Bei Geräten mit Powertoggle ein Problem.
Du schaltest den manuell aus, und beim nächsten Mal wenn die Harmony ihn ausschalten will, geht der wieder an
die Aktion "Fwrnsehen" wählen (oder Musik hören, oder was sonst den BD-Player NICHT enthält und du gerade tun willst) dann geht der Player aus
Warum willst du den Player manuellausschalten? Zumal die Harmony dann nicht "weiß" das der Player aus ist. Bei Geräten mit Powertoggle ein Problem.
Du schaltest den manuell aus, und beim nächsten Mal wenn die Harmony ihn ausschalten will, geht der wieder an
|
|
|
|
|
|
Der BD-Player geht leider nicht aus wenn ich Fernseher etc. wähle. Deswegen dachte ich man müsse ihn manuell ausschaltenstd hat geschrieben:nein
STR DH540
|
-
- Foren-Admin
-
na dann müssen wir herausfinden warm das so ist
Wie ist das in den Geräteeinstellungen? "Ausschalten wenn nicht benötigt"? Die richtigen Powerbefehle hinterlegt?
Wie ist das in den Geräteeinstellungen? "Ausschalten wenn nicht benötigt"? Die richtigen Powerbefehle hinterlegt?
|
|
|
|
|
|
Hat an den Geräteeinstellungen gelegen. Habe jetzt auf "Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird" gestellt. Jetzt klappt es beim BD-Player, dass er automatisch aus geht.std hat geschrieben:na dann müssen wir herausfinden warm das so ist
Funktioniert das auch mit dem Fire TV Stick? Denn hier ist der Stick weiterhin an
STR DH540
|