10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Grundsätzliches zur Nutzung dieses Forums sowie Verlautbarungen der Admins
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von Kevin »

Hallo liebe Gemeinde,

heute ist für das Forum ein besonderes Datum: es existiert heute genau 10 Jahre.
Am 22. November 2005 um 19:32 wurde das Forum von detlefs durch den digitalen Geburtskanal gepresst.
So sah es damals aus.
Seit dem ist viel passiert.
Im April 2007 wurde das Forum von chip273 übernommen. Zu dem Zeitpunkt war es noch phpBB 2.
Ende 2008 wurde dann auf phpBB 3 umgestellt.
Nach dem die Zukunft des Forums längere Zeit unsicher war (chip273 hatte keine Zeit mehr sich zu kümmern), habe ich ab dem 3. Juli 2009 dann übernommen.
Es folgte ein neuer Style, die FAQ von TheWolf wurden prominenter sortiert und dargestellt, die Foren wurden sinniger sortiert und angelegt, ein neues Portal, die Harmony Vergleichstabelle und viele weitere Kleinigkeiten.
Lange Zeit sind wir dann in diesem Gewand gefahren.

Im April diesen Jahres dann der große Schritt: die Umstellung auf phpBB 3.1
Hört sich nicht wild an (3.0 auf 3.1 - eigentlich hätte es 4.0 heißen müssen, aber das ist eine andere Geschichte) ist aber unter der Haube ein Riesenschritt - die Codebasis wurde komplett ausgetauscht. Und phpBB 3.1 geht komplett anderes mit Modifikationen um - deutlich schlauer.

Und nun, pünktlich zum 10 Jährigen Jubiläum, wurde auch der finale Style für das Harmony Remote Forum unter phpBB 3.1 installiert, mit dem wir weiter in die Zukunft gehen werden. Dieser Style ist exklusiv für unser Forum und existiert sonst nirgends.

Also: ein Prosit auf das Forum!

Und vor allem ein großer Dank an unsere "Urgesteine", die fast seit Start des Forums nicht müde werden den Leuten mit ihren Harmonys zu helfen, tolle FAQ zu schreiben und das alles in sehr angenehmer und freundlicher Umgangsform: Ohne euch wäre das Forum nicht was es ist - danke!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von std »

Hi

herzlichen Glückwunsch Harmony-Remote-Forum

Und vielen Dank natürlich auch an "detlefs" der es gegründet, und "chip273" (leider nicht ehr aktiv) ,der es vor der Abschaltng gerettet hat.

Ganz besonderer Dank natürlich an "Kevin" der seit 2009 nicht nur viel Zeit in die Wartung steckt, sondern das Forumauch finanziell am Leben hält.

Ich wünsche noch ein langes (Foren-)Leben und weiterhin vie Erfolg. Und auf das es hier so gemütlih bleibt :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

m4d-maNu

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von m4d-maNu »

Ich selbst bin nicht sehr lange dabei, finde es aber um so besser zu diesen 10 Jährigem bestehen, etwas über die Geschichte dieses Forum zu erfahren. Denn ich will ehrlich sein, es ist für mich die Anlauf Stelle Nummer 1 wenn ich fragen zur Harmony habe und vor allem wenn es eben über besondere Kombinationen sich handelt, wäre wirklich schade Gewesen wenn dieses Forum Offline gegangen wäre.

Den TV bzw. Receiver einfach nur einschalten und umschalten lassen über die Harmony ist ja noch das einfachste. Aber hier bekommt man auch sehr gute Hilfe bezüglich wenn es um eine Zusätzliche Lichtsteuerung geht, die eben die Harmony nicht von sich aus kann. Wo man eben auch einen Light Manager braucht, gut nun mit der neuen Produktlinie und entsprechenden Beleuchtungsequiment kann das die Harmony nun auch selber aber trotzdem gibt es hier noch immer die ein oder andere Frage spezielle Frage.

Ich selbst werde auch im Frühjahr wieder Fragen haben, wenn ich meine Beleuchtung auf Hue umstellen werden und da werden dann so fragen kommen wie. "Im Wohnzimmer soll das Licht an gehen wenn ich zum Beispiel die Aktion Fernsehen um 18Uhr starte und wenn ich dann um sagen wir mal 23 Uhr den Fernseher abschalte, soll das Licht 5 Minuten später ausgehen, zusätzlich möchte ich aber meine ganze Beleuchtung in der Wohnung über einen weiteren Hub steuern bzw. Überblick behalten (macht für mich keinen Sinn, das ich eine Licht Aktion vom Schlafzimmer auf der Wohnzimmer Harmony habe)".


Auf noch mal weiter 10 Jahre Harmony-Remote-Forum und entsprechend kompetente Hilfe von den aktiven Usern bzw. den Verantwortlichen.

swannika
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2009 12:19
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Sony HW 50
Heimkino 2: AVR: Denon 3313
Heimkino 3: BluRay: Oppo 103D
Heimkino 4: Konsole: PS3
Heimkino 5: HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Heimkino 6: Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Heimkino 7: Ipod: Teufel Dock
Heimkino 8: Surround: Kef 3005 SE
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von swannika »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,

ich habe schon viel Hilfe von den Forenbetreibern oder anderen hilfsbereiten "Harmonies" bekommen.

Vielen Dank dafür und für das übersichtliche Forum.

Swannika :D
swannika
Beamer: Sony HW 50
AVR: Denon 3313
BluRay: Oppo 103D
Konsole: PS3
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Ipod: Teufel Dock
Surround: Kef 3005 SE
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von std »

Hey

mir fällt grad auf ich bin dazu gestoßen als das Forum zarte 2 Monate alt war.
Und rd 2 Monate später kam auch TheWolf dazu :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

korken
Beiträge: 79
Registriert: 20. September 2014 16:01
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-65FZW804
Heimkino 2: Blu-Ray: Panasonic DMP-BDT500
Heimkino 3: AV-Receiver: Denon X4500H
Heimkino 4: Receiver: DM920 UHD
Heimkino 5: Receiver: DM 7020HD
Heimkino 6: Xbox One S
Heimkino 7: Philips: Hue Light Strips
Heimkino 8: Licht: jb media Lightmanager Air
Heimkino 9: Smart Home: ioBroker auf Raspi 4
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von korken »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
An dieser Stelle auch mal ein Dank von mir, an alle die sich jeden Tag die Mühe machen und allen Neulingen immer wieder geduldig bei der Einrichtung ihrer Harmony helfen.

Gruß Markus
TV: Panasonic TX-65FZW804
Blu-Ray: Panasonic DMP-BDT500
AV-Receiver: Denon X4500H
Receiver: DM920 UHD
Receiver: DM 7020HD
Xbox One S
Philips: Hue Light Strips
Licht: jb media Lightmanager Air
Smart Home: ioBroker auf Raspi 4
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von TheWolf »

std hat geschrieben: Ganz besonderer Dank natürlich an "Kevin" der seit 2009 nicht nur viel Zeit in die Wartung steckt, sondern das Forumauch finanziell am Leben hält.
Dem schließe ich mich mal zu 1000% an. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich beglückwünsche uns und danke Kevin auch. Ich weiß nicht ob ich ohne das Forum so glücklich mit meinen Harmonies geworden wäre.

Ich bin zwar mit meinen fast 9 Jahren fast noch ein Neuer im Vergleich konnte aber auch vom Forum profitieren.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von listener »

Ja, da hätte ich beinahe das Jubiläum verpasst. Ich habe mich wohl ca. 1 1/2 Jahre nach der Gründung hier registriert, nachdem ich die Anfangs-Probleme bei meiner 885 im Alleingang gelöst hatte, dann mehr oder wenig zufällig über das Forum gestolpert bin, und festgestellt habe das Andere dieselben Probleme haben wie ich anfangs. Und so kann eines zum anderen. Ich habe mich auch jahrelang im Original-Logitech-Forum rumgetrieben und dort einem internationalen Publikum Hilfestellung gegeben, musste das aus Zeitgründen aber einstellen. Und so hoffe ich das es hier noch lange so harmonysch zugeht wie seit vielen Jahren. Jungs, ihr seit Klasse!

P.S. Das geplante Treffen haben wir wohl verpennt.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von Kevin »

listener hat geschrieben:Das geplante Treffen haben wir wohl verpennt.
Nun sind wir ja im zehnten Jahr - da sollten wir doch 2016 bis November was hinbekommen!?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von Kevin »

Gestern war 12 Jähriges — Glückwunsch Forum! 🤘👍😜
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von Kevin »

Und nun sind es 14 Jahre.
Glückwunsch, Board, du. 😘
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Harmony-Remote-Forum

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Glückwunsch.

Wie konntet ihr nur die ersten 2 Jahre ohne mich leben?:-)

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten