ich habe seit längerem die Harmony Touch im Visier, da ich auch langsam gerne mal nur eine Fernbedienung für all meinen Kram hätte

Da es neulich bei Amazon ein unschlagbares Angebot gab, habe ich zugeschlagen und Sie kam auch Heute mit der Post. Noch ist sie eingepackt, da ich vorerst ein paar Fragen hätte bevor ich anfange herum zu experimentieren.

Als erstes erläutere ich mal was ich so für Geräte, für was nutze und wie diese vernetzt sind. (alle Internetfähigen Geräte hängen über WLAN im Heimnetz)
Ich habe einen Samsung UE40J5150 TV und eine Heimkinoanlage (Sony BDVN 9100 WW) <------ diese sind per HDMI verbunden
an der Heimkinoanlage hängt per HDMI mein Asus Laptop - Windows 10 <------- Den Laptop nutze ich mit einer iClever® Wireless 2,4GHz Rii Mini Funk Tastatur Maus (um den Laptop von der Couch aus zu steuern)

Dieses Gesamtpaket (im Zusammenspiel mit dem Laptop) nutze ich überwiegend wegen dem Programm Plex um Filme und Serien zu schauen...
Mein Server ist eine Synology DS 413 (ist auch mein Plex Server)
Ebenso habe ich mir das Brennenstuhl Funkschalt-Set RCS 1000 N Comfort, 1507450 besorgt, da ich um meine Stromleisten anzuschalten, immer unter den Tisch und in die hintersten Ecken krabbeln muss.
Nun habe ich folgende Fragen:
(1) Wird die Harmony in der Lage sein, meine iClever® Wireless 2,4GHz Rii zu ersetzten bzw. kann ich damit meinen Laptop steuern)
(am wichtigsten ist es mir, dass ich den Laptop mit der Fernbedienung hoch und runter fahren kann / einen laufenden Film im Plex Programm zu pausieren und starten / hoch, runter, zurück und Enter - Tasten damit ich die Titel auswählen kann.)
(2) Ist es möglich, meine Synology Diskstation 413 mit der Harmony ein und auszuschalten?
(3) Kann ich mit der Harmony das Brennenstuhl Funkschalt-Set bedienen (ein und ausschalten)?
(4) Gibt es bei meiner Konstellation bzw. meinem Vorhaben Dinge die ich bei der Programmierung der Harmony beachten sollte?
- Gibt es bei meinem allgemeinen Aufbau Verbesserungsvorschläge/ Vereinfachungen bzw. Ideen?
(5) Ich habe gelesen, dass man den Amazon Fire TV Stick nicht mit der Harmony steuern kann, ist das auch tatsächlich so?
(6) Kann ich beispielweise eine Funktion einstellen, dass TV, Heimkinoanlage + Laptop gleichzeitig starten?
Zusatzinfo: Der Ton soll egal bei welcher Aktion immer aus der Heimkinoanlage kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, falls ihr noch weitere Infos benötigt werde ich diese ergänzen

LG