Installation CMR-500 zur Leinwandsteuerung?

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Memo89
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2015 10:37
1. Harmony: 1100
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: 1100
Software: nur SmartPhone-App

Re: Installation CMR-500 zur Leinwandsteuerung?

Beitrag von Memo89 »

Habe auch ein Cmr 500 bin Elektriker und habe es genau so wie es drauf steht angeschlossen aber es tut sich nix habe ein Funk handsender mit Timer Funktion wenn ich auf ein oder aus Taste drückepassiert nichts jedoch höre ich auch nicht dasschten im aktor was kann ich da falsch gemacht haben ? Habe auch ein Hauscode und Unit Nummer eingegeben (Fernbedienung=Hauscode A Empfänger eben so und die Auswahl von Unit hab ich 1 gemacht) aber es schaltet nichts bzw man hört davon nix und wenn ich mit dem Spannungsprüfer zwischen cok und ein ausgangskontakt (Welle mit einem Pfeil durch) Messe habe ich 140 Volt und das ändert sich auch net wenn ich ein oder aus drücke ? Habe insgesamt 4 Cmr 500 habe auch ein zweites ausgepackt und probiert aber passiert dasselbe -> einfach nur nichts.
Muss man das irgendwie einlernen oder mach ich mit Hauscode irgendwas falsch oder ist mein Sender oder Empfänger defekt

Danke im Vorraus

Gruß

Memo89
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2015 10:37
1. Harmony: 1100
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: 1100
Software: nur SmartPhone-App

Re:

Beitrag von Memo89 »

roba hat geschrieben:
Guinessens hat geschrieben::x

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe jetzt das Strom führende Kabel alleine an L angeschlossen und braun und schwarz an COM. Man hört das Relais zwar schalten, aber es passiert nichts. Woran kann das denn nur liegen?
laut Anschlussanleitung wird in diesem Fall "L" und "COM" gebrückt,

braun und schwarz zum Motor müssen getrennt angeklemmt werden, der eine Draht ist für hoch, der andere Draht für runter,

die Motordrähte braun / schwarz, sollten an die 2 "Pfeil / Welle" Symbole getrennt angeschlossen werden!

hier ist eine Anschlussanleitung, auf CMR-500 klicken Anschlussbild unten links


Re: Installation CMR-500 zur Leinwandsteuerung?
Beitragvor weniger als einer Minute



Habe auch ein Cmr 500 bin Elektriker und habe es genau so wie es drauf steht angeschlossen aber es tut sich nix habe ein Funk handsender mit Timer Funktion wenn ich auf ein oder aus Taste drückepassiert nichts jedoch höre ich auch nicht dasschten im aktor was kann ich da falsch gemacht haben ? Habe auch ein Hauscode und Unit Nummer eingegeben (Fernbedienung=Hauscode A Empfänger eben so und die Auswahl von Unit hab ich 1 gemacht) aber es schaltet nichts bzw man hört davon nix und wenn ich mit dem Spannungsprüfer zwischen cok und ein ausgangskontakt (Welle mit einem Pfeil durch) Messe habe ich 140 Volt und das ändert sich auch net wenn ich ein oder aus drücke ? Habe insgesamt 4 Cmr 500 habe auch ein zweites ausgepackt und probiert aber passiert dasselbe -> einfach nur nichts.
Muss man das irgendwie einlernen oder mach ich mit Hauscode irgendwas falsch oder ist mein Sender oder Empfänger defekt

Danke im Vorraus

Gruß

Ossi-West
Beiträge: 16
Registriert: 18. Oktober 2014 12:46
1. Harmony: 900
2. Harmony: 525
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 900
2. Harmony: 525
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Installation CMR-500 zur Leinwandsteuerung?

Beitrag von Ossi-West »

Bevor tolle Kommentare kommen. Nein ich bin kein Elektriker, aber meine Leinwand wurde von meinem Elektriker auf einen CMR-500 umgebaut und es funktioniert einwandfrei.

Ich habe ein Foto von der Verdrahtung gemacht.

Schlecht zu erkennen sind die Farben. Könnte aber auch von Leinwand zu Leinwand farblich unterschiedlich sein. Es geht auf jeden Fall.

Probiert habe ich auch einen ITL-500 geht bei mir mit gleicher Phasenbelegung exakt genau so.


Edit: Der bei Phase blau war bei mir der graue Draht. Braun und Schwarz musste ich tauschen weil auf/ab zum Funk-Schalter gesehen verdreht war.
Dateianhänge
IMG_20151226_140143.jpg
Antworten