Wie schon im Titel zu sehen bin ich neu im bereich Logitech Harmony und habe schon ein paar Fragen.
Zu erst einmal will ich mich hier vorstellen.
Ich wohne in Wien, bin ein Technik liebhaber, meine jetzigen Geräte habe ich alle mit Crestron gesteuert leider noch alles ohne Licht da ich hier keinen CresNet bus oder andere Leitungen Ziehen kann, nur die Akku Laufzeit der Crestron Fernbedienung ist sehr schlecht, deshalb auch der umstieg auf die Harmony.
Ich habe mir die Harmony Ultimate geholt (die mit dem HUB).
Da ich schon einiges gelesen habe und ich auch schon ohne grössere probleme die Harmony eingerichtet habe und sie auch schon zwei wochen mit voller zufriedenheit nutze habe ich dennoch einpaar fragen.
Ich würde gerne meine Lichter, Heizung und einzelne Steckdosen mit Funk steuern (Zigbee, Z-Wave und Fibaro tendire da aber eher zu Fibaro spricht mich mehr an). Den Light-Manager Air habe ich gesehen auf deren Seite, naja.... hat mich nicht ganz überzeugt.
Frage 1:
Was brauche ich an komponenten damit ich diese mit der Harmony steuern kann? (Z-Wave/Fibaro)
Frage 2:
Ist ein Feedback vom jeweiligen status vom Licht per Funkt auch möglich?
Frage 3:
Habe gelesen es soll einen HUB der Z-Wave kann von Logitech kommen bzw ist schon in den USA. Wann ist dieser bei uns und würde es mit Fibaro funktionieren?
Frage 4:
Gibt es für meine DM7020HD auch Discrete ON/OFF Befehle für die Ultimate?
ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal. DANKE
lg