Hallo,
mittlerweile habe ich alle wichtigen Funktionen auf der H900 realisiert.
Allerdings habe ich zu unserer Leinwand eine Frage:
Diese wird per intertechno PAR-1000 über Funk (433,92MHz) hoch und runter gefahren.
Ich ging bis jetzt davon aus, das dies ohne Zubehör funktioniert, da scheinbar auch alle Funkkanäle unter den Softkeys eingerichtet sind.
Benötige ich noch Zubehör oder sind nur die falschen Frequenzen abgespeichert?
Gruß
Frank
intertechno PAR-1000
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: intertechno PAR-1000
Hi,
Du brauchst einen Infrarot->Funk-Wandler.
Schau mal hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3715
CU,
Mario
Du brauchst einen Infrarot->Funk-Wandler.
Schau mal hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3715
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Ich danke Dir für Deine Antwort
Ich schiebe es mal auf Anfängerfehler - habe diese FAQ übersehen.
Meine Denkeweise war eben genau die, das die 900er auch funkt - nun weiß ich auch das funk nicht gleich funk ist
Gruß
Frank
Ich schiebe es mal auf Anfängerfehler - habe diese FAQ übersehen.
Meine Denkeweise war eben genau die, das die 900er auch funkt - nun weiß ich auch das funk nicht gleich funk ist
Gruß
Frank
-
-
1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Hallo zusammen,
Ich besitze die Intertechno PAR-1000 und die ITR-1500 Stechkdosen und möchte diese jetzt über den Harmony Ultimate Hub ansteuern. Dazu habe ich mir den IR-433MHz Wandler von MARMITRK besorgt. http://www.voelkner.de/products/475951/ ... hwarz.html
Nun möchte ich es einrichten und ich weis nicht wie ich vorgehen muss. Wie bekomme ich die Cods der steckdosen in den Harmony Hub?
Gibt es irgend wo ein How to dazu?
Danke im voraus.
Ich besitze die Intertechno PAR-1000 und die ITR-1500 Stechkdosen und möchte diese jetzt über den Harmony Ultimate Hub ansteuern. Dazu habe ich mir den IR-433MHz Wandler von MARMITRK besorgt. http://www.voelkner.de/products/475951/ ... hwarz.html
Nun möchte ich es einrichten und ich weis nicht wie ich vorgehen muss. Wie bekomme ich die Cods der steckdosen in den Harmony Hub?
Gibt es irgend wo ein How to dazu?
Danke im voraus.
TV: BenQ TH681
|
Sat: DreamBox 800 HD
|
PRIME und BluRay: PS3
|
Audio: Yamaha AV-Empfänger
|
Licht:Intertechno Steckdosen alt und neu
|
Licht: Fritz DECT 200
|
RPi's mit FHEM und Kodi
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Indem Du die Marmitek als Gerät einbindest:Psycho80 hat geschrieben: Wie bekomme ich die Cods der steckdosen in den Harmony Hub?
Hersteller: Marmitek
Bezeichnung: PowerMid
In dem Gerät findest Du dann diverse Befehle, über die die Steckdosen angesteuert werden können.
Welcher Befehl welche Steckdose ansteuert, musst Du ausprobieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hi TheWolf,
viellen dank erst einmal für die Info. Die neuen Intertechnosteckdosen konnte ich auf einen Befehl anlernen super aber die alten "PAR-1000" bekomme ich nicht geschalten. Auf was soll ich den das Drehrad stellen? A1,2,3 B1,2,,,,D3.?
Die Reichweite des Wandlers ist auch nicht die besste so wie ich das sehe. Gibt es da noch Tips wo man ihn am besten positioniert? Da ich das gefühl habe das meine Hifi Komponenten ihn stöhren.
MfG
viellen dank erst einmal für die Info. Die neuen Intertechnosteckdosen konnte ich auf einen Befehl anlernen super aber die alten "PAR-1000" bekomme ich nicht geschalten. Auf was soll ich den das Drehrad stellen? A1,2,3 B1,2,,,,D3.?
Die Reichweite des Wandlers ist auch nicht die besste so wie ich das sehe. Gibt es da noch Tips wo man ihn am besten positioniert? Da ich das gefühl habe das meine Hifi Komponenten ihn stöhren.
MfG
|
|
|
|
|
|
RPi's mit FHEM und Kodi
|
-
-
Irgentwie funktioniert das nicht gerade zuverlässig. Mal geht es mal geht es nicht mit den Neuen Steckdosen. Was kann ich dagegen tun ?Psycho80 hat geschrieben:Hi TheWolf,
MfG
|
|
|
|
|
|
RPi's mit FHEM und Kodi
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Solche Störungen können viele Ursachen haben.Psycho80 hat geschrieben: Irgentwie funktioniert das nicht gerade zuverlässig. Mal geht es mal geht es nicht mit den Neuen Steckdosen. Was kann ich dagegen tun ?
Angefangen von "zu nah nebeneinander platzierten Funk-Empfängern" über "Netzkabel in unmittelbarer Nähe der Funk-Empfänger" bis hin zu "die Marmitek wird durch irgend etwas gestört".
Wenn der Marmitek in unmittelbarer Nähe der Funk-Empfänger steht, muss alles sauber und zuverlässig funktionieren.
Tut's das aber auch nicht, solltest Du über die Anschaffung eines LightManager nachdenken.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|